Rod Stewart Fans hier?

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
J
Ich denke wirklich, dass das Musik ist, die durch ihre leichte Verdaulichkeit und hohe Einprägsamkeit genau das richtige für Leute ist, die gern "nebenbei" Musik hören - und zudem für keine Generation ein extremes "Feindbild" darstellen.
Ist doch schön, dass es sowas gibt. Ich brauche es ja nicht zu hören....
,

Ich denke, GE trifft es sehr gut, auch wenn er natürlich ein wenig seine Wertung mit einbringt.

Vielleicht gibt es sehr, sehr, sehr viele Menschen, denen genau das wichtig ist. Dass sie Musik nebenbei hören können, dass sie eingängig ist, dass sie eine Melodie hat, die sie mitsummen können und dass die Musik in ihnen einfach ein gutes, fröhliches Gefühl auslöst.

Oder Musik, die sie zum Träumen bringt und ihre Gedanken fliegen lässt, Musik, die einfach einfühlsam und schön ist, die sie in romantische Stimmung bringt.

Im übrigen ist es eher eine Kunst, eine Musik zu schreiben, die mehreren Generationen gefällt und auch nach Jahrzehnten noch Fans überall hat. Abba war so ein Fall, die waren auf ihre Art genial und jedes einzelne Abbastück höre ich immer noch zehnmal lieber als so manche hier gefeierte "beste Band der Welt".

Ich habe sehr gerne Rod Stewart gehört Anfang der 80-er und es gibt eine ganze Reihe von Songs, die mir bis heute sehr gut gefallen, ja, auch Sailing gehört dazu.

Mir geht es übrigens genau anders herum als GanzEinfach, ich brauche diese ganzen schwergängigen oder gitarrenlastigen Songs nicht, ist mir viel zu anstrengend und ich finde darin auch nichts, was mich berührt oder mir gefällt. Und ich glaube, die große, böse Masse hört Musik eben eher als "Beiwerk" und möchte unterhalten werden und nicht tiefgreifende Studien zu jedem Stück führen. Was ist so schlimm daran?
 

Quincy

Ice-Fisher
Hierzulande standen Leute wie Stan eher auf Heintje mit "Maaaama.... du musst doch nicht um deinen Jungen weinen...!". Diese Platte hatte er und seinesgleichen "Muddi" zum Muttertag geschenkt.

"Sailing; .... Matilda; ... da I'am Sexy; ... Baby Jane"... von solchen Hits... wirklichen Hits können Ärsche wie Hampelmänner a la Mark Medlock usw nur träumen.
Diese Leute wie Rod... ob mit rauher Stimme oder nicht... konnten wenigstens noch singen ohne technische Hilfsmittel und haben einfach einen Wiedererkennungswert noch nach 30 Jahren.

Ich höre mir mittlerweile lieber Songs von Rod Steward, Gary Rafferty, Supertramp oder Cliff Richard an als den schnellproduzierten Müll aus dem PC.
Cliff Richard? Jetzt schlaegt's aber gleich Dreizehn! :hammer:
 

Quincy

Ice-Fisher
uaaaahhhhhhhhhhh hoert jetzt sofort mit Cliff Richard auf...gbit's doch net. Was kommt als naechstes? Howard Carpendale? Bonnie Tyler? James Last?
 
Und wahrscheinlich reicher als Dieter Bohlen. Aber darum ging es wohl gerade nicht.

Aber je länger ich nachdenke : Auch James Last ist "besser" als Cliff Richard.

Immerhin lasse ich auf Supertramp auch nix kommen, die haben wirklich einige gute Sachen gemacht.
 
G

g.P.

Guest
cliff richard ist schon ziemlich fies... das hatten eigentlich auch rod stewart und sein thread nicht verdient
 
Oben