Rod Stewart Fans hier?

G

g.P.

Guest
Oder kennt ihr Fans von Rod Stewart? Oder kennt ihr jemanden, der sagt, er findet ihn zumindest erträglich?

Wenn ja, warum?

Ich hab ihn vorhin wieder im Radio gehört und mich gefragt, wer das hören will. Dass der Moderator ihn aber auch noch als Rock-Ikone bezeichnet, die er ja wohl auch ist, treibt mich zu diesem Thread.
Wer hört freiwillig Rod Stewart, bzw. hat der mal irgendwas gutes gemacht? Hat die Stimme irgendwann mal nicht wie ein mandelentzündeter Eunuch geklungen?

Vielleicht können die älteren hier ja sagen: "Jou, Rod Stewart, bin ich früher voll abgegangen zu!" Würde mich wirklich mal interessieren, ob man irgendwann mal irgendwo irgendwas an ihm gut finden hat können...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aber das ist doch furchtbar.... also zumindest in Stewarts Coverversion...

Die Mädels sind drauf abgefahren, das waren noch Zeiten.

Letzte Woche ist Rod Stewart in Basel aufgetreten, bis zu dem Konzertbericht wusste ich gar nicht, dass der überhaupt noch auftritt. Habe gelesen, dass der alte Sack 2 Millionen CHF pro Auftritt kassiert, da beschwere sich noch jemand über den Abzocker Steinbrück :hammer:
In Basel hat er dann nach 85 Minuten incl. Pausen einfach aufgehört und ist ohne Zugaben gegangen. Na gut, die Leute sind ja selber Schuld, wenn sie dafür viel bezahlen.
 

Norben

Weltenbummler
Wenn ich so sehe, was sich heute in den Charts tummelt, dann bevorzuge ich da doch lieber den guten alten Rod.
 

Norben

Weltenbummler
Zudem darf man nicht vergessen, das er in D längst nicht so erfolgreich war wie z.B. in GB oder auch in den Staaten.
Ein einziger Nr.1 Hit als Solo Künstler in D spricht Bände.
Aber er gehörte eben auch zu den echten Typen, die kein Problem mit Sex, Drugs and R&R hatten :zwinker3:
Diese Art Musiker sind heute leider fast schon ausgestorben oder glatt gebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g.P.

Guest
Zudem darf man nicht vergessen, das er in D längst nicht so erfolgreich war wie z.B. in GB oder auch in den Staaten.
Ein einziger Nr.1 Hit als Solo Künstler in D spricht Bände.
Aber er gehörte eben auch zu den echten Typen, die kein Problem mit Sex, Drugs and R&R hatten :zwinker3:
Diese Art Musiker sind heute leider fast schon ausgestorben oder glatt gebügelt.

das mit dem "ausgestorben" liegt ja in der natur der sache... :floet:
 

charmy

Moderator
Teammitglied
Die Stimme war doch der Grund für seinen Erfolg.

Das war noch Musik.

Was die heutzutage im Radio spielen,da frag ich mich,wer hört so ein scheiß.

z.B. one day oder bling,bling oder wie das heißt.

Da bleibt einem nur,Radio aus.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich weiß nicht.. In den 90ern hat Stan sicher andere Musik gehört...
was heißt hier 90er? :suspekt:

es muss so 77 od. 78 gewesen sein(ich war also anfang 20), da lernte ich eine wunderbare frau kennen.sie war einiges älter als ich, was ich damals sehr aufregend fand, und großer rod stewart-fan.
die alben "a night on the town"(75), "atlantic crossing"(76) und "foot loose & fancy free" (77) liefen bei ihr rauf und runter und obwohl ich selbst nie so begeistert von dem schotten war, sind mir doch songs, wie "i don`t want to talk about it", "you`re in my heart", "you keep me hanging on" oder auch "tonight`s the night"(!!!!! :floet: ) in guter erinnerung geblieben.

ob`s nun mehr an der frau lag, oder doch an der musik liegt, dass ich diese songs bis heute recht gut hören kann....?

keine ahnung :zwinker3:
 
G

g.P.

Guest
Nein, das Argument, dass sonst auch viel Scheiss läuft, lasse ich nicht gelten. Rod Stewart steht über diesen Scheiss. Er hätte der Scheiss seiner Generation sein können und in Würde verrotten können, aber er ist konserviert wurden und tagtäglich wird diese Scheisse wieder durch die Radiostationen gespült.

Scheisse kommt und Scheisse geht wieder, aber nur die Scheisse mit dem gewissen Extra stinkt auch die späteren Generationen an und ich verstehe nicht, was das Extra bei Rod Stewart ist...
 
G

g.P.

Guest
was heißt hier 90er? :suspekt:

es muss so 77 od. 78 gewesen sein(ich war also anfang 20)

ich red aber von stans ersten mal... :zahn: :zwinker3:

da lernte ich eine wunderbare frau kennen.sie war einiges älter als ich, was ich damals sehr aufregend fand, und großer rod stewart-fan.
die alben "a night on the town"(75), "atlantic crossing"(76) und "foot loose & fancy free" (77) liefen bei ihr rauf und runter und obwohl ich selbst nie so begeistert von dem schotten war, sind mir doch songs, wie "i don`t want to talk about it", "you`re in my heart", "you keep me hanging on" oder auch "tonight`s the night"(!!!!! :floet: ) in guter erinnerung geblieben.

ob`s nun mehr an der frau lag, oder doch an der musik liegt, dass ich diese songs bis heute recht gut hören kann....?

keine ahnung :zwinker3:

gut, ich mein, brunos kompletter musikgeschmack lässt sich primär auf die zu den liedern gehörigen frauen zerpflücken, insofern ist das nachvollziehbar. ich muss auch gestehen, dass keines der oben genannten lieder mir grade im ohr liegt, aber ich werde nachher daheim mal reinhören. vielleicht tue ich dem rod ja unrecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Argument, dass sonst auch viel Scheiss läuft, lasse ich nicht gelten. Rod Stewart steht über diesen Scheiss. Er hätte der Scheiss seiner Generation sein können und in Würde verrotten können, aber er ist konserviert wurden und tagtäglich wird diese Scheisse wieder durch die Radiostationen gespült.

Scheisse kommt und Scheisse geht wieder, aber nur die Scheisse mit dem gewissen Extra stinkt auch die späteren Generationen an und ich verstehe nicht, was das Extra bei Rod Stewart ist...

Ach quark.

Es gab damals deutlich bessere, erfolgreiche Musik (Pink Floyd, Pink Floyd, Eagles, Pink Floyd, Billy Joel, The Doors, Tom Waits, Bowie, Pink Floyd, Cohen und natürlich Pink Floyd als Beispiele) und es gab damas deutlich schlimmere Musik (Abba, Jethro Tull, Baccara und Jürgen Drews / Les Humphries Singers).
Und es gibt heute in den Charts deutlich bessere Musik (Of Monsters and Men, Adele, Gotye, Lana Del Ray, Lykke Li) und deutlich schlimmere Musik (Braucht wohl kaum aufgezählt zu werden).

Leute wie Stewart, Tina Turner, Cocker und Konsorten sind halt Sänger, die mit cleveren Songschreibern zusammenarbeiteten, Lieder performten, die jeder beim ersten Mal hören mitsingen könnte und die so eingängig sind, dass sie auch Jahrzehnte später noch jeder von der Melodie her kennt. Viele mögen das, viele mögen das nicht. Aber der Scheiß einer jeden Musikgeneration - der klingt nun wahrlich anders.
Das ist halt die Musik, die den wenigsten Menschen wirklich weh tut. Der kleinste gemeinsame Nenner zwischen Opa und Urenkel. Damit hat sie auch absolute Berechtigung.
 
G

g.P.

Guest
Das ist halt die Musik, die den wenigsten Menschen wirklich weh tut. Der kleinste gemeinsame Nenner zwischen Opa und Urenkel. Damit hat sie auch absolute Berechtigung.

Na also, das ist doch das Extra...


Aber nachdem du gerade ABBA und Jethro Tull in Misskredit gebracht hast, zweifle ich nicht mehr an deinem Musikgeschmack sondern ziehe in Betracht, deinen Verstand in Frage zu stellen.... :mahnen:
 
Oben