Rupert Murdoch steigt bei Premiere ein

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Comeback eines Moguls

Rupert Murdoch kauft und kauft. Nach dem Wall Street Journal tätigt er eine Akquisition in Deutschland. Der amerikanische Medienherrscher wird Großgesellschafter im deutschen Fernsehen - bei Premiere.

Der Mann, den sie den mächtigsten Medienmogul der Welt nennen, ist wieder in Deutschland. Rupert Murdoch kauft sich über seinen Konzern News Corp. für 287 Millionen Euro in das Münchner Pay-TV-Unternehmen Premiere ein. Dort ist er mit einem Anteil von knapp 15 Prozent nun größter Gesellschafter.

Schon bald dürfte er seinen TV-Besitz ausweiten - und neue Deals machen. "Pay-TV gehört zu den Kernaktivitäten der News Corporation", teilte er persönlich am Montag mit: "Wir sehen noch großes Potential im deutschen Pay-TV-Markt und sind davon überzeugt, dass der Zeitpunkt für eine Beteiligung am führenden deutschen Anbieter Premiere jetzt ideal ist."

Kompletter Artikel: Rupert Murdoch/Premiere Comeback eines Moguls - Wirtschaft - sueddeutsche.de

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da sind wir aber schnell oder ? :lachtot:

Fragt sich nur was Herr Murdoch mit Premiere vorhat oder ob der Kauf nur eine Sicherheitsvariante ist. Schließlich wurde schon seit Monaten über einen Einstieg von Canal+ spekuliert. Und das wollte Murdoch verhindern. Wobei ich mich ehrlich gesagt Frage was alle an einem pay TV Sender in D. will, der keinen wirklich großen finanziellen Gewinn verspricht. Zumindest im europäischen vergleich.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Also die Meldung iss doch schon bissl altbacken, nicht wirklich neu.

Was daraus wird, scheint jedoch interessant zu werden, mal sehn.....
 

gary

Bekanntes Mitglied
Premiere ist lange tot. Aber Rupert Murdoch lebt noch.

Und heiratet im Alter von 92 zum 5. Mal. Seine Neue ist 67 Jahre alt/jung - und die ehemalige Schwiegermutter von Roman Abramovic...
 
Oben