Satellitenschüssel

Hat hier jemand schon mal selbst eine Satellitenschüssel aufgebaut / montiert?

Meine eine Hauswand zeigt nach Süden, die Nachbarn haben dort eine Schüssel hängen und ausgerichtet - bei mir ist sogar eine Halterung an der Hauswand vorhanden, gewiß vin meinem Vormieter.



Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung, wie ich eine Schüssel an so einer Halterung befestigen sollte / könnte.
Wie schwierig ist das? Oder gibt es hier sogar jemanden im Großraum Bonn, der das mal eben erledigen könnte :floet: ?

Wer weiß wie das geht, schafft das bestimmt in zwei bis fünf Minuten :hammer:
 
Ist dieses Befestigungsprinzip

sky_vorortservice_installation6-2.gif


standard?

Sieht ja nur nach vier Schrauben aus. Nur müsste der Platz zum Schrauben verdammt knapp sein, weil da ja die Wand ist....
 

mars85

FritzWaltersErben
Jap ich hatte bisher nur mit dieser Verschraubung zu tun gehabt. Soweit ich weis gibt es gar keine andere
 
Die Receiver haben wahrscheinlich eine Anzeige, wie gut der Empfang ist und anhand dieser Anzeige muss dann die Antenne Stück für Stück nachjustiert werden?
 
Du kennst Dich mit Sat-Schüsseln aus :suspekt: ?

Ich werde es wohl erst mal allein versuchen. 4 Schrauben festziehen, bekomme ich dann schon hin. Nur dürfte der Platz eben verdammt eng sein.
Sollte ich es nicht allein hinbekommen, holte ich mir Preisangebote ein :floet:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Die Receiver haben wahrscheinlich eine Anzeige, wie gut der Empfang ist und anhand dieser Anzeige muss dann die Antenne Stück für Stück nachjustiert werden?

Nicht Jeder reciver .
Ältere Modelle haben so ne anzeige nicht drin . Hast nen neuen Receiver ? Da ists drin . Es gibt aber so Teile , weiß nicht wie die heißen , die schließt direkt an die Schüßel an drehst die solange bis der Signalton ertönt und die schüssel hängt im richtigen Punkt .
http://www.google.de/products/catal...vjkWUJyZJYmJhQfmpYGoCA&sqi=2&ved=0CIMBEPMCMAA
Versuch es erstmal mit Receiver und per Handausrichtung . Nimm Dir ne Halbe Stunde Zeit , ist eigentlich total Easy .

Ich habs auch geschafft !!!
 
Noch habe ich gar keinen Receiver :floet:

Ich habe mir aber das Sky-Sommerangeboit bestellt. Inclusive HD Festplattenreceiver für die Laufzeit des Vertrags gratis und 3 Freimonaten.
Der Receiver wird also sicherlich einigermaßen neu und modern sein.

Ich denke, er kommt in den nächsten 3 Tagen hier an. Und dann brauche ich halt schnell eine Schüssel :floet:

Vor dem Nachjustieren habe ich auch weniger "angst". Das packe ich schon.
Das "simple" Anschrauben an die Halterung besorgt mich mehr :floet:

Und vielleicht noch das Kabel verlegen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Noch habe ich gar keinen Receiver :floet:

Ich habe mir aber das Sky-Sommerangeboit bestellt. Inclusive HD Festplattenreceiver für die Laufzeit des Vertrags gratis und 3 Freimonaten.
Der Receiver wird also sicherlich einigermaßen neu und modern sein.

Ich denke, er kommt in den nächsten 3 Tagen hier an. Und dann brauche ich halt schnell eine Schüssel :floet:

Vor dem Nachjustieren habe ich auch weniger "angst". Das packe ich schon.
Das "simple" Anschrauben an die Halterung besorgt mich mehr :floet:

Und vielleicht noch das Kabel verlegen.

lass es Dir von einem Profi machen, so teuer kann dies doch gar nicht sein, ansonsten egst Dich nur auf wenn Du schlecht einstellst, wirst Du frühestens merken wenn es mal regnet und Du kein Signal hast.
 
Wenn ich eine günstige Schüssel plus LNB kaufe und es selbst ausrichte : 50 Euro
Schüssel plus Installation durch den Fachhandel : 200 Euro

Die nehmen schon gesalzene Preise. Finde ich.
Andererseits....vielleicht kann / sollte man das einmal dann auch zahlen....
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Noch habe ich gar keinen Receiver :floet:

Ich habe mir aber das Sky-Sommerangeboit bestellt. Inclusive HD Festplattenreceiver für die Laufzeit des Vertrags gratis und 3 Freimonaten.
Der Receiver wird also sicherlich einigermaßen neu und modern sein.

Ich denke, er kommt in den nächsten 3 Tagen hier an. Und dann brauche ich halt schnell eine Schüssel :floet:

Vor dem Nachjustieren habe ich auch weniger "angst". Das packe ich schon.
Das "simple" Anschrauben an die Halterung besorgt mich mehr :floet:

Und vielleicht noch das Kabel verlegen.
Die swchüssel an die wandhalterung anbringen die ja bei Dir schon vorhanden ist , ist das einfachste . Nur als tipp , Wenn du den Platz hast hol Dir ne 80ger schüssel . Mit ner 60 ger kannst bei Stark schlechtem wetter tatsächlich , gerade im HD bereich schlechteren Empfang haben - kommt bei mir aber auch NUR bei starkregen/Schneefall vor , also relativ selten .Kabel verlegen , davor hast Angst ? :eek: :eek: Drück das Ding unter die Fussleiste und Gut ist :zwinker3:
 
Na, mit dem Kabel meinte ich eigentlich den Durchbruch durch die Wand. Oder die Fensterdurchführung.
Bei einer Fensterdurchführung müsste ich ja zumindest mal das Kabel mehrfach durchtrennen und Stecker befestigen. Ist sicherlich zu schaffen, aber ich bin handwerklich halt nicht so wahnsinnig fit :zwinker3:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Na, mit dem Kabel meinte ich eigentlich den Durchbruch durch die Wand. Oder die Fensterdurchführung.
Bei einer Fensterdurchführung müsste ich ja zumindest mal das Kabel mehrfach durchtrennen und Stecker befestigen. Ist sicherlich zu schaffen, aber ich bin handwerklich halt nicht so wahnsinnig fit :zwinker3:

Hä ??
Akkuschrauber - 8er Holzbohrer , Loch durch den Fensterrahmen Oder Bohrmaschine mit 8er steinbohrer , Loch durch die Wand bohren - Kabel OHNE Steckkontakte durchs Loch schieben , Steckkontakte aufschrauben - Das eine ende am LNB Befestigen und das andere ende am receiver . Hör auf das Kabel mehrfach zu trennen und wieder mit Steckkontakten zu verbinden !
 
Du kannst gerne vorbeikommen und das erledigen :zahn:

Ich habe weder Bohrmaschine noch Akkuschrauber :rotwerd:

Auch ein Grund, wieso ich irgendwie doch dazu tendiere, es von Profis machen zu lassen.

Oder ich hole mir das Ding hier :zahn:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Du kannst gerne vorbeikommen und das erledigen :zahn:

Ich habe weder Bohrmaschine noch Akkuschrauber :rotwerd:

Auch ein Grund, wieso ich irgendwie doch dazu tendiere, es von Profis machen zu lassen.

Oder ich hole mir das Ding hier :zahn:

Hol Dir das Ding , aber mecker hinterher nicht das Du Nix siehst bei ner Schleiweolke . 40 Cm Schüssel , da kannst auch nen Suppenteller als schüssel nehmen .
Du bist mir zu weit weg , bis nach Bonn hab ich keinen Bock .
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
ich kanns mir leisten, also lasse ich andere für mich arbeiten :mahnen:

Ja Du kannst es Dir leisten - Aber nur weil Du deine Millionen an Euerer Steuer vorbei mönivriert hast . Deine Landsleute hungern und können sich keinen Strom mehr leisten und bescheißt erst und verprasst dann die Kohle .
Du bist soooo gemein !

Frag nicht was Dein Land für Dich tun kann ... :hand: :fress:
 
Hol Dir das Ding , aber mecker hinterher nicht das Du Nix siehst bei ner Schleiweolke . 40 Cm Schüssel , da kannst auch nen Suppenteller als schüssel nehmen .
Du bist mir zu weit weg , bis nach Bonn hab ich keinen Bock .

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 40 cm reichen. Aber die Rezensionen sind größtenteils ja positiv.

Na ja, wie gesagt. Ich muss das noch überlegen. Erstmal muss eh der Receiver hier sein. Sollte Sky keinen Bock auf mich als Kunden haben, wäre das eh komplett hinfällig ;)
 
Oben