Saw IV

Norben

Weltenbummler
Ich hab mir jetzt mal wieder einen netten Film gegönnt und habs nicht bereut.



Der Tod ist nicht das Ende - er ist der Anfang für eine weitere Serie von perversen Spielchen, die stets mit Exitus oder Verstümmelung enden. Mag Jigsaw (Tobin Bell) auch vom Krebs zerfressen am Ende von Teil drei das Zeitliche gesegnet haben und seine willfährige Gehilfin Amanda in der selben Hölle schmoren - auch als Leiche hat er noch tödliche Überraschungen parat.
Lassen wir die Spiele beginnen: Noch auf dem Seziertisch spuckt sein toter Magen eine Mini-Kassette aus, auf der er den Gerichtsmedizinern mit gewohnter Bösartigkeit eine neue Variation seiner unbarmherzigen Todesfallen verkündet. Dafür kann er sich auf eine getreue Schar Handlanger verlassen, die weiter unter seinem hypnotischen Einfluss stehen und zu jeder Schandtat bereit sind.

Das Spiel beginnt wieder
Sie zu identifizieren und zu stellen ist die Aufgabe der Ermittler Hoffman (Costas Mandylor) und Rigg (Lyriq Bent), die auf die grausam entstellte Leiche ihrer Kollegin Kerry (Dina Meyer) stoßen. Als ihnen die FBI-Profiler Strahm (Scott Patterson) und Perez (Athena Karkanis) helfen sollen, wird Rigg entführt und findet sich mitten im neuen teuflischen Spiel des Masterminds Jigsaw wieder.
Einzige Chance zur Rettung ist Jigsaws Ex-Frau Jill (Betsy Russell). Jedes Zögern und jede Fehlentscheidung bedeutet den qualvollen Tod eines weiteren Opfers, was Darren Lynn Bousman - der Regisseur der letzten beiden Teile - gewohnt spektakulär und nervenaufreibend inszeniert. Derweil schickt sich Jigsaw an, in die Fußstapfen der berühmtesten Psychokiller zu steigen: Hannibal Lecter, Norman Bates und Michael Myers.



Wer die ersten 3 Teile gesehen hat wird auch nicht drumrum kommen sich den vierten anzusehen.

Bin jetzt zu müde noch großartig was drüber zu schreiben :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Schlecht war er nicht, aber kam an die Teile 1-3 nicht ran fand ich.

Der 2. war bisher der Beste(mM nach) und anscheinend haben sie den 5. und 6. Teil auch schon angeekuendigt(hab ich irgendwo im Internet gelesen). Werd der Serie auf jeden Fall treu bleiben, da die Teile immer noch gut sind.

Gruß
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Muss mir 2 und 3 mal ausleihen. Der erste war jedenfalls schon genial.

Genial?! :suspekt:

Langsam frage ich mich, ob man dich nicht generell aus allen Umfragen zum Thema Film raushalten sollte. Gibbet da nicht irgendeine "Funktion"....so ne art "Ignoretaste" für Socca wenn es um Filme geht?? :fress:
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Ich hab den Film auch gesehen, und ich fand ihn mal wieder völlig Abstoßend .! Wenigstens gab es ein bisschen mehr Handlung, jedoch finde ich das viel zu übertrieben, jedes Jahr einen neuen Film rauszubringen, da wirds ja in ein paar Jahren Saw 20 geben
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
jedoch finde ich das viel zu übertrieben, jedes Jahr einen neuen Film rauszubringen, da wirds ja in ein paar Jahren Saw 20 geben

Wenn das Geld stimmt wuerd ich das auch machen :floet: , aber stimmt. Von SAW IV hab ich erst 2 Wochen vor Kinostart erfahren, weil ich mich einfach diesbezueglich nicht erkundigt hab, da ich nie gedacht hab, dass so schnell ein neuer Film rauskommt. Hoff dass die naechsten Teile wieder weng besser werden, aber anschauen werd ich se mir auf jedn Fall^^

Gruß
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mal ehrlich...was treibt jemanden (und dann auch noch nen "erwachsenen" Mann...Norben...Norben :mahnen: ) dazu sich solch einen Schund anzugucken.

Ich kenn ja nur Teil 1,aber einen derartig niveaulosen,voll logischer Fehler steckenden,armseligen Film hab ich lange nicht gesehen. :frown:
 
Mal ehrlich...was treibt jemanden (und dann auch noch nen "erwachsenen" Mann...Norben...Norben :mahnen: ) dazu sich solch einen Schund anzugucken.

Ich kenn ja nur Teil 1,aber einen derartig niveaulosen,voll logischer Fehler steckenden,armseligen Film hab ich lange nicht gesehen. :frown:

JAWOLL meine Meinung, alle finden den scheiß so toll. HÄÄÄÄÄ???? also wer so ein scheiß toll findet, der is für mich schlciht und einfach ein Sadist. Wie kann man es toll finden, wie andere Leute gequält werden?!?!?! :frown:
 

Norben

Weltenbummler
JAWOLL meine Meinung, alle finden den scheiß so toll. HÄÄÄÄÄ???? also wer so ein scheiß toll findet, der is für mich schlciht und einfach ein Sadist. Wie kann man es toll finden, wie andere Leute gequält werden?!?!?! :frown:

Du scheinst da ein wenig was durcheinander zu bringen.
Die Tatsache das ich den Film toll - gut - cool finde , heißt nicht das ich so etwas in der Realität gutheiße.

Also , immer schön sachlich bleiben und weiterhin locker durch die Hose atmen. :zwinker3:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Ich verurteile ja auch niemanden der sich gerne Dramen , Thriller , Western oder sonst irgendwas anschaut.

Das hat aber wirklich nix mit Geschmack zu tun. Die Frage Quincys halte ich für durchaus berechtigt und es hat noch niemand eine auch nur ansatzweise befriedigende Antwort darauf gegeben.
 
Oben