Scheibenwischer - Die GALA

Aimar

Frauensportbeauftragter
Donnerstag, 20.15 Uhr ARD

Neuwahlen, Flutkatastrophen, Brände und Papstwahl - sowohl für Deutschland als auch weltweit war 2005 ein ereignisreiches Jahr, das reichlich Zündstoff bietet für die Chronisten Bruno Jonas, Mathias Richling und Georg Schramm: Mit spitzer Feder und scharfer Zunge lassen sie das Jahr vor den Zuschauern Revue passieren.

Zur Verstärkung sind "Scheibenwischer"-Gäste eingeladen, zum Beispiel die Kabarettisten Richard Rogler, Jörg Hube, Frank Lüdecke und Altmeister Dieter Hildebrandt

Diese Sendungen sind so ziemlich der einzige Grund wofür sich die GEZ Zahlungen lohnen
 

RealSyria

***axis of evil***
Aimar schrieb:
Donnerstag, 20.15 Uhr ARD

Neuwahlen, Flutkatastrophen, Brände und Papstwahl - sowohl für Deutschland als auch weltweit war 2005 ein ereignisreiches Jahr, das reichlich Zündstoff bietet für die Chronisten Bruno Jonas, Mathias Richling und Georg Schramm: Mit spitzer Feder und scharfer Zunge lassen sie das Jahr vor den Zuschauern Revue passieren.

Zur Verstärkung sind "Scheibenwischer"-Gäste eingeladen, zum Beispiel die Kabarettisten Richard Rogler, Jörg Hube, Frank Lüdecke und Altmeister Dieter Hildebrandt

Diese Sendungen sind so ziemlich der einzige Grund wofür sich die GEZ Zahlungen lohnen
Dieter Hildebrandt :bussi:
 
B

beribert

Guest
Die "Verstärkung" hätten sie sich bis auf Dieter Hildebrandt aber sparen können.

Richie Rogler oder vor allem Frank Lüdecke könnten vom Niveau her ohne weiteres locker bei den 7 Tagen, 7 Hohlköpfen mitmachen und keiner hätte es gemerkt................
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Schramm ist super, Riechling immer noch ganz gut (obwohl er früher besser war), Jonas so làlà, Hildebrand konnte ich noch nie leiden und der Rest sagt mir nichts.

Ich hab' den Scheibenwischer in den letzten Jahren nur sporadisch gesehen, vielleicht werd' ich morgen abend mal wieder reinschauen, wenn ich nichts besseres zu tun hab'.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am 28.12.2006 ist es wieder soweit.

Für die 90 Minuten Jahresrückblick steht eine Fülle von Themen an:Die Wirtschaft boomt, Riesengewinne werden eingefahren, und trotzdem steigt die Zahl der Entlassungen. Rente erst ab 67, obwohl immer mehr im hohen Alter keine Arbeit haben. Das leidige Thema Gesundheitsreform, bei der keiner mehr weiß, worum es wirklich geht. Können sich Manager vor Gericht freikaufen, heißt der neue Rechtsgrundsatz "in dubio pro Kohle"? Der Einsatz der Bundeswehr mit "friedenserhaltenden Einsätzen" in Kampfgebieten, der Milliarden Euro verschlingt, die im eigenen Land fehlen. Der Streit um die Fortzahlung des Arbeitslosengeldes für ältere Arbeitnehmer. Steht der Sozialstaat, so es denn noch einer ist, auf der Kippe? Wer ist in Deutschland die sozialere Partei - "Angie" Merkels CDU/CSU oder Kurt Becks und Münteferings SPD? Und das Thema Bildung: Laut umstrittener PISA-Studie steht Deutschland ganz weit hinten. Wenn dem so sein sollte - versteht denn dann überhaupt noch einer Kabarett?

Keiner und nichts bleibt verschont beim Jahresrückblick in der "Scheibenwischer Gala". Mit scharfer Zunge, beißendem Spott und feinsinniger Satire nehmen Bruno Jonas, Mathias Richling, Richard Rogel und ihre Gäste die "herausragenden Leistungen" der Großen Koalition und andere gewichtige Themen aufs Korn.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Ich mag den neuen Scheibenwischer nicht. Den Rogler find ich nich gut und ich hasse es, wenn man den Brennpunkt (mit sowas von witzigen Einspielern) nachstellt.
Allerdings ist Frank Lüdecke dabei. Vielleicht hab ich ja Glück und ich schalte im richtigen Moment hin...
 
B

beribert

Guest
Benjamin schrieb:
Ich mag den neuen Scheibenwischer nicht. Den Rogler find ich nich gut und ich hasse es, wenn man den Brennpunkt (mit sowas von witzigen Einspielern) nachstellt.
Allerdings ist Frank Lüdecke dabei. Vielleicht hab ich ja Glück und ich schalte im richtigen Moment hin...
Ich hasse nicht nur Richi Rogler, sondern auch diesen unerträglichen Lüdecke.

Jonas ist auch nur manchmal gut, Schramm haben sie rausgeekelt und Richling leider schlechter geworden.

Glaub nicht, dass ich mir die Veranstaltung antue.
 
Oben