Schwuchtel-Band u. Punk Boy Group Thread

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Waschbaerbauch schrieb:
das war auch eher in den anfängen dieser musik... damals gabs noch nicht diese masse an bands etc (davon gehe ich jetzt zumindest mal aus)
zu der damaligen zeit wars was neues und vermutlich auch nicht die schlechtesten... aber so einen kult muss man auch nicht draus machen. dass sich die generation von damals hauptsächlich mit denen identifiziert ist klar, genauso wie sich die nächste generation eher an tina turner, michael jackson oder die jetzige an robbie williams erinnern. (sorry.. mir fielen grad keine noch blöderen beispiele ein...)
aber die so dermassen in den himmel zu heben ist quatsch. es gibt alte lieder die weitaus besser sind...

die musik mit de rman aufgewachsen ist und mit der man sich wirklich identifizieren kann, die wird man selbst immer überbewerten.
ich bin weder mit den stones aufgewachsen, noch sagt mir diese art von musik zu...
zu ihrer zeit damals mögen sie zwar eine größe gewesen sein, aber diese zeiten sind vorbei... erkennt das an... das ist der lauf der zeit...

btw. von den heutigen zusammengewürfelten bands, die alte lieder (noch dazu schlecht) covern halte ich noch weitaus weniger


Qualität hat kein Verfallsdatum!!!
Elvis wird immer der unereichte King bleiben.
Die große Zeit der Stones war auch vor meiner Zeit,genauso wie Elvis,Buddy Holly oder Frank Sinatra.
Aber alle die Genannten spielen 1.Liga.
Das hat nix mit Vorbildfunktion,Identifikation oder Ähnlichen zu tun.
Du magst sie nicht und das ist dein gutes Recht,aber das ändert nix an der verdienten Stellung der Stones!!
 

Beekey

Steiger dich rein!
neo1968 schrieb:
Ach ja, ich würde die heutigen Boygroups entsprechend bezeichnen und gehe dabei noch einen Schritt weiter:
1. Es handelt sich bei den Boygroups um drogensüchtige Tanzaffen
2. Keiner der Herren kann singen, bzw es läuft Milli Vanilli-mäßig ab
3. Gute Songs können die auch nicht schreiben, weil wo kein Gehirn, da keine Kreativität.
4. Wegen Pkt. 3 müssen Sie alle gute alten Sachen verhunzen.

Capice?

So kann ich das nicht stehen lassen!

1. Es handelt sich um Boygroups...aber sind sie deshalb Drogensüchtig? Meines Erachtens ist das von die erschaffenes Wunschdenken. Möchtest du gern mit irgendwelchen Klischees betitelt werden?!
2. Stimmt nicht, definitiv nicht - wenn ich mich da an so manche Casting oder Liveshows erinner(egal ob man sie toll findet oder nicht) - da hatten viele ne richtig gute Stimme(bis auf so einen kleinen Küblböck)!
3. Das mag sein, aber das liegt am Management. Sie bekommen vorgeben was zu tun ist u. was in u. was out ist!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Beekey schrieb:
So kann ich das nicht stehen lassen!

1. Es handelt sich um Boygroups...aber sind sie deshalb Drogensüchtig? Meines Erachtens ist das von die erschaffenes Wunschdenken. Möchtest du gern mit irgendwelchen Klischees betitelt werden?!
2. Stimmt nicht, definitiv nicht - wenn ich mich da an so manche Casting oder Liveshows erinner(egal ob man sie toll findet oder nicht) - da hatten viele ne richtig gute Stimme(bis auf so einen kleinen Küblböck)!
3. Das mag sein, aber das liegt am Management. Sie bekommen vorgeben was zu tun ist u. was in u. was out ist!

:music: Lookin' there in new rooms, that's the way you do it. You play the guitar on the MTV, I didn't working, that' s the way you do it, get your Money for nothing and you chicks for free..... :music:

Noch Fragen?

Noch ne kleine Anmerkung: Da ein guter Kumpel von mir Bassist in einer überregional bekannten Cover-Band ist und ich deswegn in der Musikszene etwas rumkomme, kann ich Dir versichern, dass der Drogenkonsum gegenüber unserer Zeit nicht wirklich geringer geworden ist. Die ziehen sich heute genauso Ihren Joint rein, wie wir das getan haben.
Ausserdem bezog sich das ganze als Antwort auf das Ausgangspost.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Quincy schrieb:
Definiere mir doch bitte mal, was ein Lied "besser" oder "schlechter" macht

Ich halte es da mit Reinhard Mey.: :music: Da lob ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht, ne Gitarre die so wie ne Gitarre klingt un ne Stimme die sich anhört als ob da jemand singt :music:

Auf gut Deutsch: Alles wozu man nicht mal fünf Minuten vor dem PC braucht ist :kotzer:

Ist zwar ne pauschale Aussage, aber das ist meine Meinung dazu.

Btw: Es gibt zur Zeit wieder Bands die richtig gute (handgemachte) Musik machen: Juli, Silbermond, Nightwish, etc.
 

Ibrox

Torwächter
neo1968 schrieb:

Pur = schwäbische Buchhaltertypen, die sich für Rocker halten! :lachtot:

BoomSmilie_anim.gif
images
bigun2.gif
 
Oben