Skandal ! Bild enthüllt

Aimar

Frauensportbeauftragter
BILD exklusiv

Bundesliga läuft gratis im Internet
Von JAN RUDOLPH und MICHAEL MAKUS

Bundesliga live. Das gibt’s nur bei Bezahl-Sender Premiere. Dachten wir – stimmt aber nicht..

Die Bundesliga läuft auch schon im Internet – und zwar gratis!

Dahinter stecken die Chinesen. Der Staats-Sender CCTV-5 hat die Bundesligarechte eingekauft. Das Programm wird auch live und kostenlos im Internet ausgestrahlt. Am Samstag zeigte der China-Sender zum Beispiel den Hit Schalke gegen Bayern, gestern Köln gegen Hannover. Auch italienische und spanische Liga werden gezeigt.

Bundesliga am Computer. BILD hat den Test gemacht.

Die Spiele werden mit drei Minuten Zeitverzögerung gezeigt. Die Übertragungs-Qualität ist etwas unscharf, aber mit rund drei Metern Abstand zum Monitor wird’s absolut sehenswert. Kleines Manko: Den Kommentar gibt’s nur in Chinesisch.

Was braucht man fürs Internet-TV?

Die kostenlose Software „PPLive“ (unter www.pplive.de).

Einen Standardrechner (Leistung ab 1 Gigahertz).

Eine schnelle Internetverbindung (DSL-Anschluß, ansonsten fangen die Bilder an zu ruckeln).


Uiiiiiiiiiiiiiii, da ist wohl ein bildredakteur über Internetforen draufgekommen :lachtot:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
Uiiiiiiiiiiiiiii, da ist wohl ein bildredakteur über Internetforen draufgekommen :lachtot:
Wahrscheinlich übers Fanlager. :floet: Bei dem Artikel hatte er bestimmt Hilfe von einem Redakteur der Coputer-Bild sonst hätte er Fachbegriffe wie PC doch niemals richtig schreiben können. :lachtot: Würde mich aber nicht wundern wenn jetzt die DFL auf einmal was dagegen unternehmen wollen würde. Die wußten das bestimmt noch nicht. :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Wahrscheinlich übers Fanlager. :floet: Bei dem Artikel hatte er bestimmt Hilfe von einem Redakteur der Coputer-Bild sonst hätte er Fachbegriffe wie PC doch niemals richtig schreiben können. :lachtot: Würde mich aber nicht wundern wenn jetzt die DFL auf einmal was dagegen unternehmen wollen würde. Die wußten das bestimmt noch nicht. :zahn:


Und wer ist Schuld? kerp mit seiner Politik das man das fanlager über Suchmaschinen finden kann :floet:
 

ce_football

Pro Simpsons
Quelle: Bild.de

DFL: Das ist illegal

Das Spitzen-Spiel Schalke – Bayern war Samstag live im Internet zu sehen
Bundesliga-Spiele live und gratis im Internet – die Chinesen machen’s möglich ( BILD berichtete ).

Beim Bezahl-Fernsehen Premiere (hat die Live-Rechte für Deutschland) herrscht Alarm.
Der Privat-Sender schaltete nach der BILD-Enthüllung sofort die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ein.
Tom Bender, Kommunikations-Direktor der DFL: „Das ist ein illegales Produkt.“ Der chinesische Staats-Sender CCTV-5, der TV-Rechte-Inhaber für China, versicherte ausdrücklich: Wir haben damit nichts zu tun.

Den ganzen Tag berieten gestern DFL-Juristen und Experten, wie man diese Übertragungen im Internet stoppt. Angeblich kann man ohne großen technischen Aufwand verhindern, daß sich Benutzer aus Deutschland bei dem chinesischen Bundesliga-Anbieter einwählen. Das wäre dann der Abpfiff für die Gratis-Bundesliga...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also am Wochenende konnte man was sehen. :floet: Aber solange sie nur die Buli sperren ist mir das egal. :lachtot: :lachtot:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Werdna schrieb:
Mich wuerde interessieren wie ausschlagebend der Artikel der Bildzeitung war!

Die Schweine! :schimpf:


mfg Werdna

Wieso regst du dich auf? Bisher ist gar nix passiert. Am Samstag gab es Buli - wenn auch später,da sie Tischtennis übertragen haben und am Sonntag auch. :mahnen:
 
also ich hab auch schon ein paar spiele gesehn, nur die spiele aus der buli liefen leider nicht flüssig. da greifen wohl meisst zuviele user auf den server zu........
 
ce_football schrieb:
Angeblich kann man ohne großen technischen Aufwand verhindern, daß sich Benutzer aus Deutschland bei dem chinesischen Bundesliga-Anbieter einwählen. Das wäre dann der Abpfiff für die Gratis-Bundesliga...
und ist das legal? wie kann man mir verbieten mich da einzuwählen?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Emmas_linke_Klebe schrieb:
also ich hab auch schon ein paar spiele gesehn, nur die spiele aus der buli liefen leider nicht flüssig. da greifen wohl meisst zuviele user auf den server zu........

Also bei der Buli kann ich das nicht beurteilen. Aber EPL,SerieA oder primera Divison gehen wunderbar. Wobei ich da aber auch seit dem ich das kenne mehr auf StreamTV zurückgreife als auf die ChinaSender :floet: Gestern aber ASSE gegen OM war Klasse. :spitze:
 
Aimar schrieb:
Also bei der Buli kann ich das nicht beurteilen. Aber EPL,SerieA oder primera Divison gehen wunderbar. Wobei ich da aber auch seit dem ich das kenne mehr auf StreamTV zurückgreife als auf die ChinaSender :floet: Gestern aber ASSE gegen OM war Klasse. :spitze:
epl läuft bei mir gut... hab am we newcastle geguckt...
wollte dann noch das römische derby sehn, aber das ging gar nicht.
dortmund hatten sie ja leider nicht übertragen, sondern dafür lever gg vfb... fand ich sehr schade....
 
Oben