Ski Challenge 09

Benjamin

Bekanntes Mitglied
So Leute, demnächst müsste es wieder mit der Ski Challenge losgehen. Wohl Anfang Dezember, aber den Thread dazu kann es gar nicht früh genug geben. :floet:

Laut hier wird dieses Mal in Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und 2 neuen Strecken gefahren :fress: Welche, ist allerdings noch nicht raus.

Wird bestimmt wieder spannend, aber wohl auch ziemlich anstrengend, wenn man alle 6 Rennen halbwegs vernünftig fahren will.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Die Ski Challenge 09 startet am 9. Dezember.

* 19.12-21.12 Gröden (Verändert bzw. Verlängert)
* 27.12-29.12 Bormio
* 16.1-18.1 Wengen
* 23.1-25.1 Kitzbühel
* 30.1-1.2 Garmisch-Partenkichen (Neu)
* 9.2 Val d'Isere (Neu)


:spitze:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Erstens habe ich das bei dem Link oben herauskopiert und zweitens: Bonusstrecke?!
die Frage war jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet. Mit "Bonusstrecke" meinte ich, dass neben Gröden, Bormio, Kitzbühel und Wengen ja immer noch eine 5. Strecke dazu kam. Vorletztes Jahr war das die WM-Abfahrt von Are und letztes Jahr eben Val D'Isere.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
ich bin nun ein paar mal die Strecke runter ...
ich finde sie um einiges schwerer als die letzten Jahre

hier mal meine Zwischenzeiten:
0:29.434
0:46.240
1:08.943
1:23.702
1:44.680
2:10.169

also die Strecke dauert auch rund 12 Sekunden länger
 

Schabbab

in Therapie
Bin sie erst 2-3mal gefahren und das auch nur mit harmlosem Ski, aber sie ist definitiv wesentlich anspruchsvoller als in den letzten Jahren....hab sie sogar erstmal gar nicht wieder erkannt :eek:
 

Flash

Bienenkönigin
Bei mir passt der Nick noch, aber für die Qualifikation krieg ich keine Verbindung zusammen. :frown:

Strecke ist speziell oben ein wenig anders. Einfach mehr Tore die gesetzt sind und ein wenig kurviger als in den Vorjahren. Wird aber wohl in echt auch so sein. Das Material wird immer besser, und daher muß man halt zusätzliche Tore setzen, damit die Strecken noch fahrbar sind...
 

Jona

Life is like a masquerade
Bin grad auch ma gefahren, sieht ja ganz lustig aus, werd ich mich definitiv nochmehr mit beschäftigen :fress:
 

Turbo

Thorsten
Irgendwie ist das bei mir im moment alles sehr ruckelig. Muss mal schauen ob ich das noch in den Griff bekommen. Mein alter Nick existiert nicht mehr. habe mich jetzt neu registriert.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
irgendwie funktioniert das bei mir (noch) nicht so wie es soll. Die Steuerung reagiert ewig verzögert, wodurch das ganze praktisch unspielbar wird. Mal sehen, ob das noch besser wird:hammer:
 
Oben