Skichallenge 2012

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Die Zeit oben bin ich mit 29-44-27 gefahren. Bin aber auch noch am Experimentieren...
Mit 27-46-27 war ich fast gleich unterwegs :zahn:

Mir gefällt die Strecke. Nach dem Gröden-Desaster eine absolute Wohltat :zahn:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen vor dem Rennen Eiswürfel auf der Strecke zu verteilen? :schimpf:
Jede Einstellung ist wieder übern Haufen geworfen - die Eingewöhnung geht von vorne los... *grummel*

Bin bei 2:11,0. Der Abstand zur Spitze ist noch größer als vorher, aber soo schlecht ist das glaube ich nicht... :zucken:

Was fahrt ihr für Einstellungen? Bin noch seehr unschlüssig 26-56-18???:suspekt:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
war doch klar das nicht Sonne kommt ... nur eines ist klar: Kitzbühel wird bei Sonne gefahren

bin ein wenig gefahren und muss mal zu Bormio was los werden
alle Schwierigkeiten die die Strecke mal hatte sind weg ... vor zwei Jahren wurde man mit 5 Sek. Rückstand noch Top3000
jetzt muss man schon froh sein unter die Top10000 zu kommen

naja ... aktuell bin ich bei 2:08.070

@Kroni ... ich meine mehr Kanten
 

Flash

Bienenkönigin
Ich bin mit 35-50-15 unterwegs und komm auf 2:12,8 Unter 2:12 zu kommen wäre noch mein Ziel...

edit: 2:11.690 mit 33-54-13 :laola:
edit2: jetzt sogar 2:10,936 :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
So wirklich reingefunden hab ich noch immer nicht.
Mit 25-60-15 bin ich nun immerhin bei 2:10,601... irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass die Einstellung noch verbesserungswürdig ist :zahn:

edit: Lustig, gerade spaßeshalber wieder fast auf die alte Einstellung zurück (27-57-16) und eine 2:10,264 :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Noch n Zehntelchen draufgepackt... :spitze: 2:10,176
So langsam komm ich aber an meine Grenzen. Ist auch in etwa der gleiche Prozentwert wie in der Quali (65%)...

die 2:10 will ich aber noch knacken - das dürfte machbar sein :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
2:09,8 bisher. Wenn mal alles passen würde, würds sicher ne 2:08, irgendwas geben, aber wie immer schaff ichs nicht alle wichtigen Passagen nahe am Limit zu fahren. Wenn oben alles passt, bin ich in der Mitte oder unten nicht ganz optimal oder eben umgekehrt :zwinker3: :hammer:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
@ Flash
ich bin mal mit deiner Einstelluing gefahren ... 5x im Ziel ... Bestzeit: 2:09.376
habe dann meine Einstellung genommen und bin direkt wieder eine 2:07.002 gefahren

nimm mal bitte als Einstellung 27/62/11
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich hab meine 2:10,176 nun als Bestzeit akzeptiert... Im Moment fehlt die Motivation für weitere Fahrten. Vielleicht versuch ich's heut Abend kurz vor Torschluss nochmal.
Insgesamt war das für mich die bislang beste Strecke unter den vieren, sowohl vom Spaßfaktor her (zusammen mit Val d'Isere) als auch vom Ergebnis. 67% hatte ich meines Wissens bislang noch nirgends...

Bin gespannt was Wengen bietet. Euren Andeutungen nach werd' ich wohl eher wieder gefrustet sein... :floet:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
jo Wengen ist hart ... die Strecke ist sehr lang ca. 2:30 und die Schlüsselstelle ich bei ca. 1:02 ... das sogenannte Brüggli-S
nach dem Brüggli ist es fast eine Autobahn
 

Flash

Bienenkönigin
Ich bin ganz knapp an die 2:10 rangekommen. 2:10.069 waren es glaub ich am Ende. Jetzt kommt wieder die langweilige Strecke von Wengen, wo es oben nur Gleiterei ist und dann scheiter ich wahrscheinlich bei 9 von 10 Versuchen das Brüggli-S zu meistern. :schmoll2:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Bormio überraschend gut abgeschnitten

mal Wengen angetestet ... alles wie gehabt ... erste Zeit die steht: 2:32.050
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Die ersten Fahrten in Wengen überstanden...
Sooo übel find' ich den Kurs gar nicht. Nicht übermäßig anspruchsvoll, aber man kann sich durchaus in die einzelnen Passagen "reinbeißen".

Den hinteren Teil lernt man erst nach und nach in den Einzelheiten kennen, während man vorne schon bald blind fahren kann :lachtot:

Erste (für meine Verhältnisse) richtig gute Zeit ist eine 2:35,311 (wieder 65%) :spitze:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Huiii, 2:34,391 :trink4:

Was ein bissl mehr "Drehen" alles ausmachen kann :floet::eek:

edit: Pause - Krampf in der Hand :zahn:
Was fahrt denn hier so für Einstellungen? Die Zeit oben war bei mir ne 28-47-25 :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

Bienenkönigin
Hab irgendwas mit 2:34.8 und immerhin 68% hinter mir. Schneller als 2/3, das passt schon. :spitze:

Einstellung war 32-45-23

edit: 2:34,436 mit gleicher Skieinstellung. Finger tut weh, ich lass es erst mal. :fress:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben