Sky Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Saison mit dem SVW | Ein offener Brief an Sky

So sieht Kommunikation mit dem Kunden aus. Und davon gibt es massig Beispiele

Über die Jahre waren - das kann ich nicht anders sagen - meine Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Premiere / Sky deutlich positiv, allerdings zu Zeiten, als der Laden noch "Premiere" hieß, war es klar besser als in der Gegenwart.


Was ich mich nun langsam zu fragen beginne, ist - so attraktiv der Vertrag, den ich am Telefon neu abgeschlossen hatte auch ist : Die Aussage war, Receiver und SmartCard kommen innerhalb von 3-5 Werktagen.

Das war vor zwei Wochen. Natürlich kam bisher noch gar nichts. Auch keine Mail oder kein Anruf, der irgendwie darauf Bezug nimmt, warum nix kommt.

Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich verwundert bin. Oder doch eher langsam resigniere. Immerhin haben sie auch noch nix von meinem Bankkonto abgebucht. Man muss sich ja scheinbar auch über kleine Dinge freuen... :hammer:
 
Über die Jahre waren - das kann ich nicht anders sagen - meine Erfahrungen mit dem Kundenservice bei Premiere / Sky deutlich positiv, allerdings zu Zeiten, als der Laden noch "Premiere" hieß, war es klar besser als in der Gegenwart.


Was ich mich nun langsam zu fragen beginne, ist - so attraktiv der Vertrag, den ich am Telefon neu abgeschlossen hatte auch ist : Die Aussage war, Receiver und SmartCard kommen innerhalb von 3-5 Werktagen.

Das war vor zwei Wochen. Natürlich kam bisher noch gar nichts. Auch keine Mail oder kein Anruf, der irgendwie darauf Bezug nimmt, warum nix kommt.

Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich verwundert bin. Oder doch eher langsam resigniere. Immerhin haben sie auch noch nix von meinem Bankkonto abgebucht. Man muss sich ja scheinbar auch über kleine Dinge freuen... :hammer:


Nun habe ich nochmal angerufen (langsam sollte ich denen echt mal meine verschwendete und vergeudete Lebenszeit in Rechnung stellen).

Die hatten in ihrem System, dass ich vor 2 Wochen "das Angebot" angenommen habe - und nichts weiter gemacht :hammer: :hammer: :hammer:

Die haben nicht veranlasst, dass Smart Card und Receiver rausgehen. Wieso nicht, konnte man mir nicht sagen :hammer: :hammer: :hammer:

Dafür wollte der Mensch am Telefon mir wieder die Smartcard von KD freischalten - die ihr System nicht erkennt. Und dass ich auch keinen HD Receiver habe - sei nur nebenbei erwähnt.


Wenn man das als Sketch verfilmt, das glaubt einem doch kein Mensch, der nicht mit dem Laden zu tun hatte. Nahezu jeder normaldenkende Mensch würde annehmen, solch ein Verhalten sei unmöglich.

Jetzt wird veranlasst, dass Receiver und Smart Card in den nächsten Tagen rausgeschickt werden. Hätte ich sowas ähnliches nicht schon mal gehört, würde ich vielleicht sogar dran glauben. Jesses, neee, also....
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich glaube jetzt kackts aber, während alle SPiele alle Tore machen die Werbung??? Sind wir hier bei der Sportschau oder bei einem Pay-TV Sender?
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich habe in der Vergangenheit keinen Gedanken daran verschwendet Kunde bei Premiere/Sky zu werden und dies wird sich auch nie ändern...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich habe in der Vergangenheit keinen Gedanken daran verschwendet Kunde bei Premiere/Sky zu werden und dies wird sich auch nie ändern...

Das sehe ich genauso! :spitze:

Und euch beiden wird man auch nicht mit billigen Preisen bzw. Angeboten oder besserem Programm dazu bekommen. Und das ist das Problem von Sky.Das Potenzial an Kunden ist größtenteils erschöpft oder wie ich von dem laden einfach entäuscht.
 
Und euch beiden wird man auch nicht mit billigen Preisen bzw. Angeboten oder besserem Programm dazu bekommen. Und das ist das Problem von Sky.Das Potenzial an Kunden ist größtenteils erschöpft oder wie ich von dem laden einfach entäuscht.

Über günstige Preise würde man vermutlich schon immer noch einige Kunden gewinnen können - letztlich hat Sky aber wohl nur eine Chance : Nahezu alle, die einmal dort Kunden waren, zurückzuholen.

Die gegenwärtigen Kunden plus diejenigen, die schonmal gezahlt haben - das dürfte die realistischste Zielgruppe sein. Nahezu jeder, der grundsätzlich bereit ist, PayTV als Dienstleistung zu nutzen, wird es wohl schon irgendwann mal gemacht haben.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Über günstige Preise würde man vermutlich schon immer noch einige Kunden gewinnen können - letztlich hat Sky aber wohl nur eine Chance : Nahezu alle, die einmal dort Kunden waren, zurückzuholen.

Die gegenwärtigen Kunden plus diejenigen, die schonmal gezahlt haben - das dürfte die realistischste Zielgruppe sein. Nahezu jeder, der grundsätzlich bereit ist, PayTV als Dienstleistung zu nutzen, wird es wohl schon irgendwann mal gemacht haben.

Klar würde man einige Kunden gewinnen. Fragt sich nur wie lange und zu welchem Preis. Und ob diese Anzahl + Preis reicht um irgendwann mal schwarze Zahlen zu schreiben. Ich bin gerne bereit den aktuellen Preis zu zahlen, wenn einige Sachen erledigt wären an Hausaufgaben bezüglich Skys.
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Ich habe in der Vergangenheit keinen Gedanken daran verschwendet Kunde bei Premiere/Sky zu werden und dies wird sich auch nie ändern...

Das nie würde ich so nicht unterschreiben. Den Rest schon.
Sollten die endlich kommen und Ihr Bundesligaabo für ca 15 € anbieten, hätten die mich als Kunden. Mit den anderen Paketen kann und will ich nichts anfangen und somit verzichte ich einfach ( bzw schau es übers Internet).
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das nie würde ich so nicht unterschreiben. Den Rest schon.
Sollten die endlich kommen und Ihr Bundesligaabo für ca 15 € anbieten, hätten die mich als Kunden. Mit den anderen Paketen kann und will ich nichts anfangen und somit verzichte ich einfach ( bzw schau es übers Internet).

Wenn die DFL mit dem Preis entgegen kommt kann Sky das sicher auch mal anbieten. Aber ich bezweifel das dies auf langer Sicht sinnvoll ist. Weder für Sky noch dür die DFL bzw. ihre Verein.
 
Wenn die DFL mit dem Preis entgegen kommt kann Sky das sicher auch mal anbieten. Aber ich bezweifel das dies auf langer Sicht sinnvoll ist. Weder für Sky noch dür die DFL bzw. ihre Verein.

Wie sinnvoll ist es für die DFL und ihre Vereine, wenn nach dem alten Kirch-Desaster und dem späteren Arena-Fiasko dieses mal SKY Deutschland bankrott geht bzw sich zurückziehen muss...?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie sinnvoll ist es für die DFL und ihre Vereine, wenn nach dem alten Kirch-Desaster und dem späteren Arena-Fiasko dieses mal SKY Deutschland bankrott geht bzw sich zurückziehen muss...?

Ach Niebaum und Co. gehen haben doch schon den eigenen Liga Sender im Visier. :zwinker3: Ich halte allerdings billige Preise allerdings nicht für das Allheilmittel wie es oft gesagt. Das hatten wir ja auch schon. Auch ohne Zwangspaket.
 
Ach Niebaum und Co. gehen haben doch schon den eigenen Liga Sender im Visier. :zwinker3: Ich halte allerdings billige Preise allerdings nicht für das Allheilmittel wie es oft gesagt. Das hatten wir ja auch schon. Auch ohne Zwangspaket.

Allheilmittel? Nein. Aber vielleicht sollte die DFL irgendwann mal schweren Herzens einsehen, dass die Bundesligarechte den Preis, den sie bringen "sollen" und den die DFL als "angemessen" ansieht, auf dem deutschen Markt einfach nicht einbringen.

Da hilft der Vergleich mit teureren Nachbarländern wenig, in Deutschland klappt das halt nicht.
Und ich glaube nicht dass das an der Sportschau liegt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Allheilmittel? Nein. Aber vielleicht sollte die DFL irgendwann mal schweren Herzens einsehen, dass die Bundesligarechte den Preis, den sie bringen "sollen" und den die DFL als "angemessen" ansieht, auf dem deutschen Markt einfach nicht einbringen.

Da hilft der Vergleich mit teureren Nachbarländern wenig, in Deutschland klappt das halt nicht.
Und ich glaube nicht dass das an der Sportschau liegt.

Die Sportschau ist ein Grund aber sicher genauso wenig der einzige Grund wie es früher Schwarzseher waren.

Während man unter Williams der Breakeven bei 2,8 Millionen Kunden erreicht sein sollte liegt er bei Sulivan jetzt bei 3 Millionen. Klar wenn man wieder mit Sonderangenoten um sich schmeißt. Beide Zahlen dürften aber eh nur schwer erriechbar sein.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Mein Vertrag ist zum 26. Oktober gekündigt und ich habe bisher weder telefonisch, noch per e-mail oder postalisch irgendein Angebot bekommen :schimpf:


wurst
 

BernieB

Aktives Mitglied
Mein Vertrag ist zum 26. Oktober gekündigt und ich habe bisher weder telefonisch, noch per e-mail oder postalisch irgendein Angebot bekommen :schimpf:


wurst
Habe auch zum 31.10. gekündigt - mir hat man jetzt beide Sport-Pakete + Sky Welt für 24,99 € für ein Jahr angeboten. Lass' sie noch ein bisschen zappeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben