Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


"SMS" FREAKS?

Hier finden Sie die Diskussion "SMS" FREAKS? im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Wuerde mich mal interessieren wieviele SMS' ihr so pro Tag schreibt/empfaengt. Ich besitze jetzt seit ca. 10 Jahren ein cellphone ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele SMS sendet ihr?
1 - 5 pro Tag 20 55,56%
6 - 20 pro Tag 2 5,56%
21 - 50 pro Tag 1 2,78%
Mehr! 1 2,78%
Gar keine... 4 11,11%
Ich kann ohne SMS nicht leben! 0 0%
SMS geht mir am Allerwertesten vorbei... 10 27,78%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 19:09   #1
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
"SMS" FREAKS?

Wuerde mich mal interessieren wieviele SMS' ihr so pro Tag schreibt/empfaengt.

Ich besitze jetzt seit ca. 10 Jahren ein cellphone und habe, wenn's hochkommt, vielleicht 3 dieser Dinger gesendet, und die waren nur zu "Versuchszwecken..."

Ist es nicht einfacher und wesentlich persoenlicher den Empfaenger einfach anzurufen und von "Angesicht zu Angesicht" zu sprechen? Wennauchimmer ich eine SMS empfange (zum Glueck selten genug... ) schreibe ich keine zurueck, sondern rufe die Person an.

Just me?

AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2005, 19:24   #2
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
wenn es hochkommt vieleicht 3-10 SMS im Monat
kommt immer drauf an
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2005, 19:36   #3
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ich hab gar kein Handy...
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2005, 19:37   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Im Schnitt so 3 bis 5 die Woche...sorry, aber wer zum Anrufen (auch noch günstiger) zu faul ist...
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2005, 19:52   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ich darf fast jedes Wochenende den Regionalligaergebnisdienst für jemanden im Stadion machen.Ansonsten die eine oder andere SMS nach Gladbeck zur Patentante meiner Kleinen. Meistens über arcor, da ich da 30 Frei SMS pro Monat habe
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2005, 20:22   #6
 
Benutzerbild von trinity
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Pfalz
Also für mich keine passende Antwort... Ich schreib nur dann ne SMS, wenns dringend notwendig ist (ich also den Gegenpart telefonisch schlecht erreichen kann) ansonsten eher nicht...
trinity ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2005, 20:32   #7
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich nutze es regelmäßig für Kurzmitteilungen, für die ein Anruf übertrieben wäre. Ich hasse telefonieren ohnehin, da man den Gegenüber und dessen Mimik und Gestik nicht sehen kann. Man weiß auch nicht in welcher Situation man den anderen erreicht, was bei Handys noch ein weiteres Problem ist.
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.12.2005, 23:27   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: NRW/Münsterland
Ich bin Einer von Zweien in meiner Klasse, die kein Handy haben. Wozu brauch ich son Ding? Man muss nicht immer erreichbar sein!

Ich kenne das SMS-Senden. Geht ständig so im Unterricht oder mal auf ner Fete. Das nervt!
WestfalenFCB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 00:32   #9
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Baldrick
Ich nutze es regelmäßig für Kurzmitteilungen, für die ein Anruf übertrieben wäre. Ich hasse telefonieren ohnehin, da man den Gegenüber und dessen Mimik und Gestik nicht sehen kann. Man weiß auch nicht in welcher Situation man den anderen erreicht, was bei Handys noch ein weiteres Problem ist.

...und dann schreibst du in einem anonymen Fussballforum.

Aber im Grunde genommen sehe ich die ganze Sache genau wie du.
Ich schreibe, weil es manchmal nicht anders möglich ist ca. 5-10 SMS im Monat. Telefonieren per Handy auch nur in Notfällen, wenn man schnelle Infos braucht.

Ich habe keinen Handyvertrag, weil ich pro Monat in etwa 5 -15 € vertelefoniere und versimse, mehr nicht. Ich habe das Handy nur, um erreichbar zu sein und auch um Hilfe zu holen. In der Tat verteufele ich das Handy nicht, da es mich mal aus einer sehr unangenehmen Situation -Autopanne um 2 Uhr nachts- gerettet hat.

Diesen Hype mit Klingeltönen oder MMS oder Blue Tools oder wie immer man das auch nennt, damit kann ich überhaupt nichts anfangen......
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 08:38   #10
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
hmmm, ich würde mal schätzen das ich so 10 bis 15 am Tag schreibe.
Da an vielen Tagen und Nächten mein Privatleben nicht zuhause bei meiner Familie stattfindet , ist das die einizige Möglichkeit mal eben schnell ein Lebenszeichen von mir zu geben und mit meiner Familie in Kontakt zu bleiben.

Und erleichternd kommt dann noch hinzu das ich es mit meinem Diensthandy machen kann wo ich für die SMS keinen cent zu zahlen brauch.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 09:04   #11
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von AngryMonkeySalad
Wuerde mich mal interessieren wieviele SMS' ihr so pro Tag schreibt/empfaengt.

Ich besitze jetzt seit ca. 10 Jahren ein cellphone und habe, wenn's hochkommt, vielleicht 3 dieser Dinger gesendet, und die waren nur zu "Versuchszwecken..."

Ist es nicht einfacher und wesentlich persoenlicher den Empfaenger einfach anzurufen und von "Angesicht zu Angesicht" zu sprechen? Wennauchimmer ich eine SMS empfange (zum Glueck selten genug... ) schreibe ich keine zurueck, sondern rufe die Person an.

Just me?

In den USA ist das sowieso nicht so weit verbreitet, wundert mich nicht das du das kaum benutzt. Andere Länder andere Sitten. Ich schreib täglich ca. 10 SMS. Der Vorteil ist das man dem anderen einfach und schnell die wichtigsten Infos zukommen lassen kann. Denn wenn man anruft dann kommt man meistens doch noch ins Gespräch und man hat nicht immer die Zeit dafür. An sich ist ein Telefongespräch aber natürlich "persönlicher".
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 13:26   #12
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Da fehlt die Option: "Nur in Notfällen" oder "Wenn´s spontan nicht anders geht"

Anonsten iss das echt bei mir alle paar Wochen mal eine höchstens, wer´s täglich mehrfach tut hat Geld und falls nicht dann isser noch doofer gg
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 13:56   #13
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Ich werd demnächst wohl einige verschicken müssen, aber momentan eigentlich überhaupt keine.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 14:01   #14
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Verschicke relativ viele SMS. Manchmal sogar mehr als jetzt in der Umfrage von mir angeklickt, waren auch schonmal 2stellige Zahlen / Tag.
Aus einem ganz einfachen Grund: würde zwar lieber telefonieren, weils auch billiger ist, aber die Leute denen ich schreibe sitzen alle entweder in der UNI oder bei der Arbeit, und da kann man einfach nicht immer sein Handy rausnehmen und telefonieren. Darum die Kurzmitteilung.
Tricoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 15:12   #15
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Ich komme auf ungefähr 15 ? im Monat mit SMS und telefonieren.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 19:57   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
ich schreib nicht wirklich viele SMS....
deswegen hab ich "Geht mir am Arsch vorbei" ausgewählt....
da wenn ich eine schreibe ich höchstens dazu genötigt werde zu antworten
XRICKX84 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 20:14   #17
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von DO4EVER
Anonsten iss das echt bei mir alle paar Wochen mal eine höchstens, wer´s täglich mehrfach tut hat Geld und falls nicht dann isser noch doofer gg

Oder er hat einen Vertrag mit Frei-SMS...
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 20:27   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Tricoli
Verschicke relativ viele SMS. Manchmal sogar mehr als jetzt in der Umfrage von mir angeklickt, waren auch schonmal 2stellige Zahlen / Tag.

woher sollen wir wissen was du angeklickt hast
XRICKX84 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:05   #19
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
1 in 2 monaten wär bei mir richtig...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2005, 21:09   #20
RodalBär
 
Benutzerbild von muffy1971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Rodalben
ich oute mich mal wieder

bin fast sms süchtig aber das meißte was ich schreib is sinnlos

aber ich telefonier auch nich gern ich erledig das lieber alles per sms

muffy1971 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.517
  • Beiträge: 2.844.599
Aktuell sind 169 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos