Sport Bild-Interview mit GunnarW

++++,,Ich werde mich hier durchbeißen, koste es was es wolle !"++++

Exklusiv in SPORT BILD berichtet der U21-Nationalspieler und der FFT Allstars, GunnarW, u.a. über seine neue Mannschaft, seine Zeit bei seinem Ex-Verein VFB Lübeck und seine Zukunft.

Von Raimund Hinko

SPORT BILD: ,,Herr GunnarW, seit dem gestrigen Tag steht ihr Wechsel zu den FFT Allstars nun offiziell fest. Wie haben ihre ehemaligen Mitspieler des VFB Lübeck auf ihren Weggang reagiert ?“

GunnarW (16): ,,Ich habe ihnen schon vor wenigen Wochen gesagt, dass meinem Berater ein Angebot von den FFT Allstars vorliegt. Ich habe ihnen auch gesagt, dass ich gerne wechseln würde, da ich hier die Chance sehe mich auch international zu beweisen. Sie konnten meine Gedankengänge und Argumente gut nachvollziehen, zeigten sich aber selbstverständlich trotzdem leicht enttäuscht über meinen Weggang. Allerdings werde ich mit einigen von ihnen weiterhin in Kontakt bleiben.“

,,Wie würden Sie ihre Zeit bei ihrem Ex-Verein aus Schleswig-Holstein bezeichnen ?“

,,Die 10 Jahre dort waren sehr, sehr schön. Schon von der F-Jugend an habe ich dort aktiv Fußball gespielt. Meine Trainer haben mich von klein an immer unterstützt. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei ihnen bedanken. Schon frühzeitig wurde ich in die erste Mannschaft berufen. Dort wurde ich bereits sehr frühzeitig in die deutsche U21-Nationalmannschaft berufen, in der ich unter Trainer Dieter Eilts nun schon sieben Spiele bestreiten durfte. Dort wurden dann wohl auch die FFT Allstars auf mich aufmerksam. Alles in allem würde ich meine Zeit in Lübeck deshalb als sehr erfolgreich bezeichnen.“

,,Wie wurden Sie von ihren neuen Mannschaftskollegen bei ihrem ersten Training am heutigen Tag aufgenommen ?“

,,Ich bin von ihnen sehr freundschaftlich aufgenommen worden. Ich denke, dass sich auch in diesem Team wieder Freundschaften entwickeln werden. Für heute Abend bin ich sogar schon zum gemeinsamen Grillen eingeladen worden. Der Teamgeist muss vor der Saison gestärkt werden, damit wir viele Erfolge einfahren können.“

,,Was rechnen Sie sich auf sportlicher Seite, sowohl bei der U21-Nationalmannschaft als natürlich auch bei ihrem neuen Club für die Zukunft aus ?“

,,Zunächst einmal werde ich versuchen mich bei den FFT Allstars durchzubeißen. Ich muss den Trainer von meinem Talent überzeugen und will Stammspieler werden. Ich weiß, dass ich das Zeug dazu habe. Ich werde hier alles geben, um meine Verpflichtung zu rechtfertigen. Wenn es hier klappt und ich Stammspieler wäre, würde ich versuchen den nächsten Schritt zu machen und in die Nationalmannschaft Deutschlands zu kommen. Mein Traum wäre natürlich ein Platz in der Nationalmannschaft bei der WM 2006. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Zuerst muss ich mich hier durchbeißen.“

,,Herr GunnarW, ich bedanke mich bei ihnen und wünsche ihnen viel Glück für die Zukunft! “

,,Nichts zu danken ! Ich werde ihnen immer wieder für ein Interview zur Verfügung stehen.“
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
,,Zunächst einmal werde ich versuchen mich bei den FFT Allstars durchzubeißen. Ich muss den Trainer von meinem Talent überzeugen und will Stammspieler werden. Ich weiß, dass ich das Zeug dazu habe. Ich werde hier alles geben, um meine Verpflichtung zu rechtfertigen.
Also wenn du so weiter machst, wie du dich hier einführst, dann wirst du dich in die erste Mannschaft durchbeissen, da gehe ich aber fest von aus! :spitze:

Erstmal herzlich willkommen in unserem Team, besser kann man sich wohl kaum einführen.
Sei dir sicher, du hast die absolut richtige Wahl getroffen! Hab ja schon ne ganze Menge von unseren Spielerbeobachtern über dich gehört, freu mich schon, deine Klasse im Training beobachten zu dürfen, sollst ja ein großartiges Talent sein. Bei uns wirst du den Durchbruch auf jeden Fall schaffen, bei dem Trainer und den Mitspielern. :spitze:

Freu mich schon auf das Grillen nachher. Dann wirst du auch glecih mal sehen, wie trinkfest ECHTE Männer sind. :trink6: Das dürfte dann deine härteste Bewährungsprobe werden ... :floet:
 
Hey Teamkollege und Trainer !
Na dann kann ich ja nur noch hoffen, dass du mir das Vertrauen schenkt, damit ich 2006 bei der WM dabei sein werde.
Werd mir dann gleich mal anschauen, wie trinkfest ihr wirklich seid.

Gunnar
 

Schabbab

in Therapie
Putzfrau fiel aus dem Fenster - BILD interviewte den Eimer!

So kommt mir das ganz vor :lachtot: Irgendwie bezeichnend, dass keine renommierte Zeitung einen Altstar interviewt :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
GunnarW schrieb:
Hey Teamkollege und Trainer !
Na dann kann ich ja nur noch hoffen, dass du mir das Vertrauen schenkt, damit ich 2006 bei der WM dabei sein werde.
Werd mir dann gleich mal anschauen, wie trinkfest ihr wirklich seid.

Gunnar
Ich bin zwar nicht der Trainer, aber macht nix, mich halten die meisten Leute auf den ersten Blick immer für eine Führungspersönlichkeit :zwinker3: .

Ich werd auch dicht halten und dem Trainer nix sagen, achja, unser Torwart "derMoralapostel" ist unser Spielertrainer, nur für die Zukunft :tuschel: .

Wir SIND bereits trinkfest, geschaut wird erstmal ob DU denn schon mithalten kannst, oder in die Krabbelgruppe der ComUs zum Warmtrinken geschickt wirst ... Die feiern nämlich gerade Saisonauftaktsparty im McDonalds nebenan :lachtot: ...
Wenn du dir das nicht antun willst, solltest du dir gleich mal mächtig Mühe geben. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Webchiller schrieb:
oder in die Krabbelgruppe der ComUs zum Warmtrinken geschickt wirst ... Die feiern nämlich gerade Saisonauftaktsparty im McDonalds nebenan :lachtot: ...
Noch lachts du! :024: Aber beim nächsten Derby könnt ihr zu McDonalds gehen! :024: :zwinker3:
 
Ich als Leistungssportler und nun Profifußballer trinke selbstverständlich garkeinen Alkohol. Ich werde bei der Grillparty nur brav meine Bratwürste essen und dabei ein Glas Wasser trinken.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
GunnarW schrieb:
Ich als Leistungssportler und nun Profifußballer trinke selbstverständlich garkeinen Alkohol. Ich werde bei der Grillparty nur brav meine Bratwürste essen und dabei ein Glas Wasser trinken.
Gut, das klären wir nachher, wenn der Trainer nicht mehr mitlesen kann ... :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...bevor ich Gunnar willkommen heiße, würde mich einmal interessieren, welche Position er so spielt? :floet:

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tz, tz, tz....sollte ich Dich kennen? Wo hast denn Du bislang gespielt? Kreisliga? Sorry - aber das ist einfach nicht mein Niveau :fröhlich: ...

MFG!
 
Oben