Sportbild FAN REPORT

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Ihr kennt sicherlich alle schon den Sportbild Fanreport, der gestern zum dritten Mal erschien. Ging es in der ersten Ausgabe noch um "die besten Vorsänger Deutschlands" (der Bielefelder kann über 20 verschiedene Lieder!!!), geht es in der aktuellen Ausgabe um "die besten Fahnenschwenker Deutschlands".

Der "Fahnen-Guru" Wolfang Schreiner, der bei den Bayern eine große Fahne schwenkt, weiß: "Das schwierigste ist der Luftwiderstand". Zum selben Schluss kommt scheinbar Christian Flach von Schalke, denn: "Ich habe dadurch jetzt sogar eine bessere Ausdauer." Jochen Pede aus Dortmund hat übrigens eine "besondere Beziehung zu den Dingern." Und wie fühlt sich sein Kollege Peter Cordes? "Bei Regen ist er traurig".
Der Job des Fahnenschwenkers ist übrigens harte Arbeit. Tillmann aus Dortmund "bereitet sich bei einem Kaffee auf das Spiel gegen Gladbach vor". Um 12 Uhr kocht er mit Marcel Moecking "Erbsensuppe für die Stadtsoldaten Remagen", die sie auf dem Weg zum Westfalenstadion vorbeibringen. 45 Minuten vor dem Anpfiff sprechen die Fahnenschwenker "den Auftritt durch".

Der "Fan-Inspektor", der für uns alle kämpft, nimmt sich Problemen von Fans mit Polizei und Verein an. Möglicherweise gar nicht so eine schlechte Idee, aber er kümmert sich auch um unnützen Scheiss.
Ein Bayern-Fan ordert Karten für die CL-Spiele. "Statt gebündelt verschickt Bayern jede Karte einzeln. Bedeutet: Ich zahle für jede DHL-Lieferung fünf Euro extra." Um solche komplexen Probleme zu lösen braucht es schon die Super-Nanny, äh den "Fan-Inspektor". Immerhin werden auch wichtige Dinge wie Mainz in Gladbach angesprochen und groß bebildert. Immerhin.

Die Jobbörse, in der man sich anschauen kann, welcher Verein was ausbildet bzw. einstellt, ist auch wirklich gelungen.
LR Ahlen: "Zwei Auszubildende (m/w) werden möglicherweise zum Herbst 2006 eingestellt. Das Aufgabengebiet ist noch unklar." Wie hat da eine Bewerbung denn auszusehen? "Ich bewerbe mich bei einen für ... Interessieren tut mich alles, von Platzwart bis Ticketing."?!
Den absoluten Abschuss aber Dynamo Dresden. Da hat man einfach mal statt des schwarz-gelben Logos dieses eingebaut:
wap_dsc.gif

Die Dynamos werden sich für das Logo des Dresdner SC sicherlich bedanken :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Kurzum: ein unterhaltsames Heft, immer wieder für Lacher gut. :spitze: :spitze: :spitze:
 
Oben