Störung Lan-Verbindung

zariz

Bekanntes Mitglied
Bevor es aber hier ausartet: Habe ich das vorhin richtig verstanden? Wenn ich das WLan über meinen Rechner ausstelle und eine direkte Lan-Verbindung aufbaue, dann sind wir schlauer, je nachdem ob es tut oder eben nicht tut?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Bevor es aber hier ausartet: Habe ich das vorhin richtig verstanden? Wenn ich das WLan über meinen Rechner ausstelle und eine direkte Lan-Verbindung aufbaue, dann sind wir schlauer, je nachdem ob es tut oder eben nicht tut?

yup, dann wissen wir nämlich ob wirklich die LAN Verbindung am Arsch ist oder der Receiver (nutz aber bitte das Kabel was zum Receiver geht)
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Bevor es aber hier ausartet: Habe ich das vorhin richtig verstanden? Wenn ich das WLan über meinen Rechner ausstelle und eine direkte Lan-Verbindung aufbaue, dann sind wir schlauer, je nachdem ob es tut oder eben nicht tut?

Jepp! Oder Du überbrückst direkt mit einem WLAN-Kabel und versucht´s mit einem Fremdgerät zu starten!

Gruss
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
wirst wohl auch noch zum technik-sadisten hier... :frown:


najoa, der grieche kanns vertragen, dass man ihn verarscht :fress:
 
:spitze:

teste ich dann gleich nachher und gebe morgen bescheid :mahnen:

Tipp, weil Du ja von Ip-Adressen und sonstigem keine Ahnung hast:

Installiere Dir irgendwann einmal nen programm namens "teamviewer" (ist gratis)
Dann kann Dir ne Person Deines Vertrauens auch von egalwo helfen, indem er sich remote bei Dir einloggt (natürlich nur mit nem user und Passwort welches Du ihm vorher gegeben hast und danach wieder änderst).

Wenn dies mit meiner 80+ Mutter funktioniert, sollte das bei Dir auch klappen.



Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ja, teamviewer sagt mir was.

Bin jetzt daheim. WLan tut also. Jetzt deaktiviere ich es mal und teste die Lan-Verbindung am Laptop
 
Es ist gerade so, als ob wir vom Fernseher aus beim humpelnden Spieler einen Muskelfaserriss "diagnostizieren". :floet:


So siehts aus.....
Dabei wäre alles so einfach, wenn er die einfachsten Grundregeln beherrschen würde....

Eigene IP feststellen....
Dann halt Zugriff auf den eigenen Router....als admin...
Und mal gucke was da abgeht....

Aber so... kannst eigentlich nur zum Aus- und Anschalten des Routers raten...
...und hoffen daß er sich selbst erholt.....
 
Oben