Störung Lan-Verbindung

zariz

Bekanntes Mitglied
Hey ihr Experten,

wer kann mir helfen? Meine Lan-Verbindung ist derzeit irgendwie und irgendwo gestört. Laut Vodafone ist der Anschluss und die Leitung in Ordnung. Sprache, also Telefon, als auch DSL und WLan funktionieren. Nur eben Lan nicht.

Die Lämpchen am Router sind alle durchgehend am leuchten. Nur das Lämpchen für die Lan-Verbindung blinkt an und aus, egal unter welchem der vier Steckplätze.

Google war bislang keine Hilfe :mahnen:
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
ist dein Router eine Fritzbox.
Versuche mal dem Endgerät ein feste IP-Adresse zu vergeben. (Bei Fritzbox wäre das z.B. 192.178.1.099)
Dann öffne in deinem Laptop ein DOS fenster (Ausführen cmd.exe)
dort gebe PING 192.178.1.099 ein.
Die Antwort kannst du dann hier posten.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Der Rechner läuft über WLan.
Habe das Problem mit dem TV-Receiver.

Dann schliess doch mal doch den Rechner an (schalte aber Wlan davor aus), sollte Inet gehen haste ein Problem mit dem Receiver. Vielleicht benötigt der Receiver ein update oder so was....

Was meinst Du mit gr. TV?
Hast Du einen offiziellen Receiver aus Griechenland oder etwas getürktes?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ist dein Router eine Fritzbox.
Versuche mal dem Endgerät ein feste IP-Adresse zu vergeben. (Bei Fritzbox wäre das z.B. 192.178.1.099)
Dann öffne in deinem Laptop ein DOS fenster (Ausführen cmd.exe)
dort gebe PING 192.178.1.099 ein.
Die Antwort kannst du dann hier posten.

:zahn:

Vielen Dank. Ich verstehe aber nur Bahnhof :lachtot:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Dann schliess doch mal doch den Rechner an (schalte aber Wlan davor aus), sollte Inet gehen haste ein Problem mit dem Receiver. Vielleicht benötigt der Receiver ein update oder so was....

Was meinst Du mit gr. TV?
Hast Du einen offiziellen Receiver aus Griechenland oder etwas getürktes?

Nein, Dreambox und Satelliten. Irgendwie gibt es da eine Kombination mit der man das öffentliche GR-TV schauen kann. :zucken:

Frag nicht, ich keine Ahnung :aufgabe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ist das IPTV oder was anderes? Ist n bißchen schwer dir weiter zu helfen bei so wenig Info. Welche Sender bekommst du rein? Empfängst du die griechischen Sender wirklich übers Internet oder doch per Satellit? Sind das Sender die frei empfangbar sind oder normalerweise gesperrt usw.?
 
Oben