Stromberg

borat

Prophet
Versicherungsmännern (oder ehemaligen :floet: ) gefällt das vielleicht. Ich fand Wayne Schlegel um einiges witziger als diese Dumpfsendung.

absolut nicht, die folgen sind genial v.a. die von 7-10. so eine art von satire muss einem nicht gefallen, das stimmt schon. also ich versteh auch welche, die damit wenig anfangen können.
 

borat

Prophet
die Fütterung von niederen Instinkten ist für Dich Satire? Nun ja.

hier werden doch keine niederen instinkte bedient, hinter stromberg steht etwas größeres :floet: es ist eine realitätsverspottung. diese stromberg figur spinnt ohne ende intrigen, v.a. in den folgen 7-10. und nur so kann sich der mann oben halten, er wickelt alle ein, um seine machtziele zu verwirklichen. also wer diese geniale fabel über die technokratie nicht versteht, dem kann ich nicht helfen, und dabei sollte man mal außer acht lassen, dass pro7, aus sicht vieler kein intellektuelles fernsehen, das ausstrahlt. diese überlegung wird auf ard und zdf mehr und mehr schwer anwendbar, wenn man das samstagabendprogramm betrachtet...lirum larum, ich finde, dass die figuren, v.a. der pornie oder ernie, genial gespielt werden. das kann man nicht bestreiten.
 
Echt? Ich fand schon die erste Folge so schlecht, dass ich mir die weiteren nicht mehr angesehen habe.
Die ersten 2 Staffeln waren recht gut, die dritte fing in meinen Augen bereits deutlich an, sich abzunutzen. Die vierte war sterbenslangweilig und nach der ersten Folge der neuen Staffel war die Serie für mich "done".
 

borat

Prophet
Echt? Ich fand schon die erste Folge so schlecht, dass ich mir die weiteren nicht mehr angesehen habe.
Die ersten 2 Staffeln waren recht gut, die dritte fing in meinen Augen bereits deutlich an, sich abzunutzen. Die vierte war sterbenslangweilig und nach der ersten Folge der neuen Staffel war die Serie für mich "done".

stromberg wird zum ende hinaus wirklich gut...wo bei man sagen muss, manche folgen in 3 und 4 waren in der tat nicht so toll.
 
Das werde ich dann wohl nie mehr erfahren, weil ich mit Stromberg nun "durch" bin.

Die Idee der Figur war nicht schlecht - wenn auch natürlich stark vom BBC-Office - äh - "inspiriert".
Aber mehr als die immer gleichen stereotypen Dialoge bekommen die Autoren nicht mehr hin.
Wer halt noch immer Spaß dran hat, bitte....
 
es scheint menschen zu geben, die glauben, dass die 2 sendungen, die sie regelmäßig schauen, die einzig gehaltvollen in der großen fernsehwelt wären. alles andere "dumpfsendungen" ... :hammer:
 
Oben