Tatort und andere TV-Filme - Kritik, Empfehlungen

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ne, der Carlo hat fett geerbt und genießt jetzt sein Leben als Frühpensionär
wenn ich mich recht erinnere
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Alleine die Idee in Ludwigshafen oder Kiel einen Tatort zu drehen ist total krank, die gehören sicher zu den Top 10 der hässlichsten Städte Deutschlands. :hammer:


Ich schau sowieso nur mehr den Münchner Tatort, obwohl ich den seit dem Ausstieg von Michael Fitz alias Carlo Menzinger auch nicht mehr so toll finde.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Alleine die Idee in Ludwigshafen oder Kiel einen Tatort zu drehen ist total krank, die gehören sicher zu den Top 10 der hässlichsten Städte Deutschlands. :hammer:
Allein die Idee der Tatortproduzenten, dass in Süddeutschland Verbrechen stattfinden könnten ist doch total absurd... :floet:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ich finde Kiel am schlimmsten...

Ich mag Axel Millberg eigentlich gerne, aber mit der Figur des Kommissars Borowski kann ich mich auch nicht 100%ig anfreunden.

Ich versuche mal eine Rangliste zu erstellen:

Sehe ich gerne:

- München
- Köln
- Stuttgart
- Hamburg

Mit Abstrichen:

- Münster
- Berlin

Naja:

- Bremen
- Ludwigshafen
- Wien
- Hannover
- Konstanz
- Saarbrücken
- Kiel

Beschissen:

- Leipzig

Ulrich Tukur (Wiesbaden) nehme ich mal noch nicht in die Wertung auf, nach erst einem Fall.

München und Köln mag ich seit ich regelmäßig Tatort schaue. Auch wenn die Fälle der beiden Teams nicht unbedingt besser geworden sind in jüngster Vergangenheit bleiben diese beiden bei mir doch an der Spitze. Beim Stuttgarter Bienzle-Nachfolger-Duo war ich zunächst recht skeptisch, aber ich muss gestehen, dass mir Müller und Klare von mal zu mal besser gefallen, auch wenn man natürlich den Lokalkolorit völlig geopfert hat (schönen Gruß an Herrn Romminger an dieser Stelle). Mehmet Kurtulus in Hamburg ist eigentlich völlig untypisch für einen Tatort, aber die bisherigen Fälle fand ich alle immer recht gut, viel Spannung, hohes Tempo. Münster ist mir inzwischen teilweise schon ein wenig zu albern, aber ich mag sowohl Prahl als auch Liefers grundsätzlich ganz gerne. Ebenso die Berliner, bei denen es jedoch immer sehr vom Fall abhängt. Das breite Mittelfeld kommentiere ich jetzt nicht weiter. Leipzig ist für mich fast nicht erträglich. Der hohlen Thomalla nehme ich die taffe Kommissarin null komma null ab und der Wuttke nervt einfach nur mit seiner notorischen Überllaunigkeit.

2011 erwarten uns ja noch der neue Schweiz-Tatort und das neue Frankfurter Ermittlergespann. Ich bin gespannt.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Gestern ein guter Tatort. Auch wenn ich den Mörder samt Motiv schon bei seinem ersten Auftritt erkannt hatte. Aber das Ermittlerduo funktioniert super!

Nächsten Sonntag kommt dann mal wieder der Comedy Tatort aus Münster :spitze: :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich schaue recht regelmäßig Tatort, aber gestern hab ich Krabat geschaut
den "Weil sie böse sind" von vorgestern kannte ich schon, fand ihn aber sehr gut

ich mag die Teams mit Börner, Lindholm, Sänger und Dellwo, Freddy und Max, Lena Odenthal, Richy Müller (wie heißt er eigentlich im Tatort?), Eva Mattes, Inga Lürsen und vielleicht noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen

die mit Simone Thomalla und Robert Atzorn gehen auch, aber sie gehören nicht zu meinen absoluten Lieblingskommissaren

weniger begeistert bin ich von Kain und Ehrlicher, Palut, Bienzle, Borowski, aber die sind z.T. ja auch schon abgesetzt :spitze:
 

abt72

Triple.
Ich schaue recht regelmäßig Tatort, aber gestern hab ich Krabat geschaut
den "Weil sie böse sind" von vorgestern kannte ich schon, fand ihn aber sehr gut

ich mag die Teams mit Börner, Lindholm, Sänger und Dellwo, Freddy und Max, Lena Odenthal, Richy Müller (wie heißt er eigentlich im Tatort?), Eva Mattes, Inga Lürsen und vielleicht noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen

die mit Simone Thomalla und Robert Atzorn gehen auch, aber sie gehören nicht zu meinen absoluten Lieblingskommissaren

weniger begeistert bin ich von Kain und Ehrlicher, Palut, Bienzle, Borowski, aber die sind z.T. ja auch schon abgesetzt :spitze:

Thorsten Lannert
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
das Münchner Team finde ich mit Abstand am besten.

Dann folgen Münster und Köln. Früher mochte ich auch Ludwigshafen. Hat aber imho nachgelassen.
 
Oben