Tatort und andere TV-Filme - Kritik, Empfehlungen

regelbert

Der, wo ebbes woiß
:bruzzel:Sonntag 20:15 Uhr - es kommt der Tatort.:cheerlead

:mahnen: Bei der Folge gestern hat Dellwo mal wieder meine CD-Sammlung durchgespielt. (Led Zep., Deep Purple, Jimi Hendrix, Black Sabbath):hammer:

Schaut Ihr auch regelmäßig?:trampel:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
War nicht schlecht!
Die mir Dellwo und Sänger sind meist nicht schlecht - eher ruhig in Szene gesetzt, dafür nicht unnötig auf witzig gemacht und mit meist ordentlichen Dialogen.

An den Münchner kann ich mich gar nicht erinnern. Batic und Leitmeyer sind ja schon seit über 50 Folgen aktiv - da kenn ich auch nicht alle :zwinker3:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Habe vor ein paar Wochen auch was chinesisches am Frankfurter Flughafen gesehen. Ansonsten finde ich Krimis im TV allgemein eher langweilig...
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Seh mir sporadisch die Tatortkrimis an; Manfred Krug und Charles Brauer waren für mich das tollste Gespann.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Gestern der Tatort war ja wohl ein schlechter Witz... :frown:
Odental gehört sowieso nicht zu meinen Favoriten.

Das gestern war wirklich furchtbar. Was sollten denn diese komischen Algenunterwasserbilder? Was sollten die Käfer? Warum hat man nur einmal diese Bilder durch den Sucher einer Kamera gewählt? Kann Frau Odental nicht wirklich erschreckt aussehen, wenn sie beim Anblick eines Fotos von sich sagt, dass sie erschreckt ist?

Also gestern hat einfach gar nix gestimmt (okay - der Mörder wurde ganz gut gespielt) - komische Story und völlig falsche Bildsprache? :frown:

:mahnen: Von mir aus könnte der 50igste der letzte von Odental gewesen sein!
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich habe inständig gehofft, dass er sie in die Plastiktüte einschweißt und elendig ersticken lässt. Wie kann man den Zuschauer am Ende dann nur so enttäuschen?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ich verpasse ja im Grunde recht selten einen Tatort, aber nachdem für den gestrigen Fall bereits die Bewertungen in der TV-Spielfilm schon eher mies waren, habe ich ausnahmsweise mal verzichtet. Scheint ja kein Fehler gewesen zu sein.

Kommenden Sonntag wartet Herr Eisner aus Wien auf die treue Tatort-Gemeinde. Die Vorab-Kritiken sind nicht schlecht. Wahrscheinlich ist die altkluge Kommissars-Tochter diesesmal nicht mit von der Partie... :floet:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Ich habe inständig gehofft, dass er sie in die Plastiktüte einschweißt und elendig ersticken lässt. Wie kann man den Zuschauer am Ende dann nur so enttäuschen?
Was habe ich mir gestern gewünscht, dass sie dort unten in der Plastiktüte geblieben wäre :schimpf:

Ich wartete gestern übrigens dadrauf, dass ein nasses Mädchen aus dem Fernseher steigt o.a.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Der beste Tatort des Jahres :spitze:

Ich fand ihn spitzenklasse :spitze:

Ganz recht, ein famoser Tatort. München ist 'ne Bank, wie es sonst eigentlich keine zweite gibt, da sich selbst bei Köln inzwischen einige eher maue Fälle eingeschlichen haben. Ich muss allerdings CC recht geben: Der Frankfurter Tatort mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel war der Höhepunkt 2010.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Den hätte ich noch ins letzte Jahr geschoben. Aber gerade mal nachgeschaut, Erstausstrahlung war der 03.Januar. Insofern, ja doch dann würde ich euch auch Recht geben.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Ganz recht, ein famoser Tatort. München ist 'ne Bank, wie es sonst eigentlich keine zweite gibt, da sich selbst bei Köln inzwischen einige eher maue Fälle eingeschlichen haben. Ich muss allerdings CC recht geben: Der Frankfurter Tatort mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel war der Höhepunkt 2010.

in der tat ist der müncher tatort imho der beste. ich mag das team.
lediglich der münsteraner kommt noch ran - allerdings ist mir dieser mittlerweile zu übertrieben "komisch".
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Der war topp :spitze:

tut doch mal wieder gut, wenn man auf Schnickschnack aus dem Privatleben der Kommissare verzichtet und sich nur auf den Fall konzentriert. Und DIESER Fall dürfte keinen Zuschauer kalt gelassen haben.

Auch sehr gut, wenn man die Leiche nicht in den ersten 2 Minuten sieht, sondern einen Fall mal ganz anders aufbaut.
 
Oben