Thomas Godoj - Deutschlands neuer Superstar

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
32271-2301dsds18.jpg


Der diesjährige Gewinner von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) wirkt nicht nur in musikalischer Hinsicht um Längen besser als seine Vorgänger, nein, er scheint auch charakterlich (bodenständig, authentisch, Biografie) und intellektuell (Interviews/Statements) in einer anderen Liga zu spielen.
Zumindest konnte ich mich diesen Eindrücken nicht erwehren.
Bleibt abzuwarten, ob er diese gewonnen Eindrücke mittel- und langfristig bestätigen wird können.

Ok, ich bin etwas befangen, da der Indie-Rocker genau meinen Musikgeschmack trifft und eben keinen arroganten, überdrehten und gutaussehenden Charming-Schnösel verkörpert.
Sich somit wohltuend von der breiten Masse (Business-bezogen) abhebt.

Von daher würden mich einfach einmal Euere Meinungen und Prognosen zum Thema Thomas Godoij interessieren. (nicht wenige trauen ihm ja sogar eine internationale Karriere zu)

Was vielen wohl entgangen ist, ist die Tatsache, dass der inzwischen 30-Jährige schon seit zig Jahren musikalisch aktiv war.
Erste musikalische Schritte unternahm er als Sänger in Bands, wie Cure of Souls, Fluxkompensator, Tonk! und WINK. Mit der Formation Cure of Souls gewann er 2003 das Newcomer-Festival in Recklinghausen. Mit Tonk! und WINK machte er deutschsprachige Rockmusik, deren eigens geschriebene Texte er als Leadsänger interpretierte.
Es spricht nicht wirklich für die zuständigen "Äkspärten" des Musikbusiness, dass so ein Talent nicht erkannt und gesigned wurde.
Inzwischen werden sich einige große Labels in den Allerwertesten beißen...


Ein paar musikalische Eindrücke von Godoij (DSDS und WINK):

http://de.youtube.com/watch?v=V75145Qcaso

http://de.youtube.com/watch?v=YVpahx_1Crg

http://de.youtube.com/watch?v=dG3x3Uk7Sos

http://de.youtube.com/watch?v=TlzKTpjmXxk
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
er endet sowieso wie alle anderen Gewinner im Niemandsland und wird nach ein paar Jahren in Vergessenheit geraten ... das haben die DSDS Gewinner an sich :floet:
 

netzGnom

Schlaumeier
Klatsch und Tratsch :mahnen:

Wir brauchen ein Unterforum "Sachen, die die Welt nicht braucht"

Ein breit gefächertes Diskussionsspektrum ist ja schön und gut, aber muss man wirklich HIER sowas diskutieren? Auf eine medial gehypte Plastikfigur mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an. FL goes BRAVO!

Möge er den Weg aller Klaws, Kübelböcks gehen. Wie hieß nochmal der siegreiche weibliche Kübelböckverschnitt? :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein breit gefächertes Diskussionsspektrum ist ja schön und gut, aber muss man wirklich HIER sowas diskutieren? Auf eine medial gehypte Plastikfigur mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an.
Genau DAS stellt er imho eben nicht dar bzw. wird ihm nicht gerecht, nG.
Vielleicht solltest Du Dich wirklich einmal näher mit dem Musiker Godoij beschäftigen.

Mich ärgert und wundert aber - und hier stimme ich Dir zu -, dass er erst und wohl nur wegen dem DSDS-Hype berühmt wurde und sein zweifelsfrei großes, musikalisches Talent endlich gewürdigt wird.

Gerade wenn man bedenkt, welcher Rotz (bspw. der Ochsenknecht-Scheisser "Jimmy Blue") heute in den Charts steht, dann ist das schlichtweg eine Schande.
 

Norben

Weltenbummler
ER wird im nächsten Jahr für uns beim Grand Prix antreten und sich 12 Mitleidspunkte ergattern.
Danach ist seine Karriere eh vorbei bevor sie begonnen hat.
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
...war ja klar dass so ein Fred erstmal zerissen wird, ohne was zum Thema gesagt zu haben, schweigen ist aber manchmal auch gold....aber egal....


Zu Godoj:


Ich bin, wie Kerp anscheinend auch, während DSDS auch zu einem kleinen Fan von ihm geworden. Seine Auftritte waren immer ein ganz besonderes Highlight, ihm hat man immer schon die Bühnenerfahrung angemerkt. Dadurch, dass er schomal beinahme im Musikbusiness war, hat er sicher einen kleinen Vorteil, der ihm helfen wird, längerfristig Erfolg zu haben. Im Grunde hat die Plattenfirma ( und er zum kleinen Teil auch ) jeden Trumpf in der Hand. Seine erste Single "Love is you" finde ich zwar eher gehobener Durschnitt, aber selbst die ist aufgund der Fan Base auf Platz 1, sowie das bisher noch nicht erschienene Album Topseller bei Amazon ist und dass einen Monat vor Veröffentlichung...

Ich denke er wird der erste Superstar sein, der längerfristig mit anständiger Musik Erfolg hat ( ...hat ja Mark Medlock auch - doch dessen Musik ist zum kotzen....) und dass aufgrund der Fan Base und der Erfahrung. Ich bin gespannt, was von ihm noch kommt, aber die Erwartungen sind doch recht hoch....


lg
marcio
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Klatsch und Tratsch :mahnen:

Wir brauchen ein Unterforum "Sachen, die die Welt nicht braucht"

Ein breit gefächertes Diskussionsspektrum ist ja schön und gut, aber muss man wirklich HIER sowas diskutieren? Auf eine medial gehypte Plastikfigur mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an. FL goes BRAVO!

Möge er den Weg aller Klaws, Kübelböcks gehen. Wie hieß nochmal der siegreiche weibliche Kübelböckverschnitt? :floet:

Ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich mich selber dabei ertappe dir 100% zuzustimmen. :floet:
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Meine Aussage zum Thema war:

"Godoij ist hier keine Diskussion wert"

Wenn Dir diese Aussage nicht genehm ist, kann ich es auch nicht ändern.

Brauchst du ja auch nicht, frage mich nur, wenn es dir eh keine Diskussion wert ist, warum du dann antwortest :suspekt: vielleicht geht es ja anderen User anders....kann mir nicht vorstellen dass bei den 5 Millionen die DSDS geschaut haben, keiner ausm Fanlager dabei war....


lg
marcio
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Meine Meinung:

Ein grandioser Musiker, ohne Frage. Vielleicht der bislang beste "Superstar". Aber: Für dieses Geschäft ist er wohl einfach zu bodenständig. Bei seinem zurückhaltenden Charakter ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis er in der Versenkung verschwindet. Ein Paradiesvogel wie Mark Medlock hingegen macht heute noch ziemlich erfolgreich Musik.
 

netzGnom

Schlaumeier
Brauchst du ja auch nicht, frage mich nur, wenn es dir eh keine Diskussion wert ist, warum du dann antwortest :suspekt:

Weil ich es auch als meine Aufgabe sehe, bei den Threads eine gewisse Linie zu halten. Sprich: Was hat ein Godoij sportlich, sportpolitisch und vor allem gesellschaftspolitisch zu bieten? Nichts und ich spreche ihm auch durchaus kulturelle und kulturpolitische Grundlagen ab. Er ist eine Plastikfigur und mir ist völlig egal, ob bei den Sendungen 5Mio. oder 10Mio. Fliegen zugeschaut und gevotet haben. Und musikalisch ist er für mich auch Einheitsbrei. Wenn Du nur Jubelstimmen willst, ok, bei Bravo und RTL gibt es dafür bestimmt genug Plattformen. Hier musst Du auch mit Contra leben.
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Weil ich es auch als meine Aufgabe sehe, bei den Threads eine gewisse Linie zu halten. Sprich: Was hat ein Godoij sportlich, sportpolitisch und vor allem gesellschaftspolitisch zu bieten? Nichts und ich spreche ihm auch durchaus kulturelle und kulturpolitische Grundlagen ab. Er ist eine Plastikfigur und mir ist völlig egal, ob bei den Sendungen 5Mio. oder 10Mio. Fliegen zugeschaut und gevotet haben. Und musikalisch ist er für mich auch Einheitsbrei. Wenn Du nur Jubelstimmen willst, ok, bei Bravo und RTL gibt es dafür bestimmt genug Plattformen. Hier musst Du auch mit Contra leben.

Mit Contra kann ich gut leben :zwinker3: aber wir sind ja auch hier im Medien Forum und dort halte ich so einen Thread für gerechtfertigt....sonst könnte man das Medien Forum ganz weglassen....


lg
marcio
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Weil ich es auch als meine Aufgabe sehe, bei den Threads eine gewisse Linie zu halten. Sprich: Was hat ein Godoij sportlich, sportpolitisch und vor allem gesellschaftspolitisch zu bieten? Nichts und ich spreche ihm auch durchaus kulturelle und kulturpolitische Grundlagen ab. Er ist eine Plastikfigur und mir ist völlig egal, ob bei den Sendungen 5Mio. oder 10Mio. Fliegen zugeschaut und gevotet haben. Und musikalisch ist er für mich auch Einheitsbrei. Wenn Du nur Jubelstimmen willst, ok, bei Bravo und RTL gibt es dafür bestimmt genug Plattformen. Hier musst Du auch mit Contra leben.

Zumindest gab er hier doch einen recht guten Part ab, oder? :floet:
saberwiki:swcreators:anakin_skywalker:anakinskywalker.jpg
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Spätestens 2010 werden wir diese Thread nochmal hoch holen und werden uns gemeinsam fragen ..."Wer??"

Aber egal...bis dahin wird Dieter Bohlen 2 neue Säue durchs Dorf getrieben und ein paar weiblichen Teenagern und deren debilen Müttern das Geld aus der Tasche gezogen haben.
 

netzGnom

Schlaumeier
Mit Contra kann ich gut leben :zwinker3: aber wir sind ja auch hier im Medien Forum und dort halte ich so einen Thread für gerechtfertigt....sonst könnte man das Medien Forum ganz weglassen....

Tja, dann wenden wir uns den Medien zu. Ohne RTL würde niemand einen Godoij kennen. Offenbar war er vorher zu schlecht für eine Sanges- und Musikerkarriere, mir kann keiner erzählen, dass ein solches Talent und Genie vorher keine der einschlägigen Wege beschritten hat. Er wurde von RTL gemacht zum dem was er ist: ein Hype und eine in absehbarer Zeit verglühende Sternschnuppe. Sinn und Zweck besteht nur darin, die Taschen von RTL und eines gewissen Musikproduzenten zu füllen. Und wer denkt, dass die Zuschauervotings alleinig ausschlagegebend sind, glaubt auch an den Osterhasen und Weihnachtsmann.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
"DSDS" ist der allergrößte Kommerze scheiß den es überhaupt gibt:floet:

Und man weiß immer schon vorher wie die ganze scheiße abläuft:

Entweder der schwule oder der "Rocker" (wobei der keiner ist:floet:) gewinnt.
















:zwinker3:
 
Oben