Überschätzte Filme

beribert schrieb:
Dann hat es sich für dich ja wenigstens gelohnt................ :zwinker3:

Stimmt, aber Du kannst gar nicht erahnen, was ich mir noch für Filme wegen ihr angucken mußte, bevor ich das Schmerzensgeld bekommen hab... Unter anderem Twelve Monkeys... Wobei: Das war ein echt erholsamer Schlaf.... :zwinker3: Aber auch der allererste Film, bei dem ich im Kino eingschlafen bin, und das will viel heißen
 
B

beribert

Guest
trinity schrieb:
Stimmt, aber Du kannst gar nicht erahnen, was ich mir noch für Filme wegen ihr angucken mußte, bevor ich das Schmerzensgeld bekommen hab... Unter anderem Twelve Monkeys... Wobei: Das war ein echt erholsamer Schlaf.... :zwinker3: Aber auch der allererste Film, bei dem ich im Kino eingschlafen bin, und das will viel heißen

Mich hat meine damalige Freundin mal in den zweiten Teil von "Herr der Ringe" reingeschleppt. Da habe ich auch angefangen zu schlafen. Das war unerträglich.

Habe übrigens nur den zweiten Teil dieser Trilogie gesehen.

Beim ersten Teil, kannte ich die Freundin noch nicht, und beim dritten Teil kannte sie mich nicht mehr!! :zwinker3: :zwinker3:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Zu Stans Liste, wobei ich mich vor allem über seine Abneigung gegen skurrilen Humor wundere...

Casablanca - Lebt von der Berühmtheit des Musikthemas und des einen Spruchs
Vom Winde verweht - sterbenslangweilig
Herr der Ringe Teil I bis III - Als Verfilmung der Bücher gar nicht mal schlecht, trotzdem natürlich gigantischer Medienhype
Heat - kenn ich net
Matrix - durchschnittliche Idee mit albernen Spezialeffekten
Das Leben ist schön - seichte Klamotte in die zuviel reininterpretiert wird
American Beauty - fand ich gar nicht schlecht
Lost in Translation - fand ich genial
Pulp Fiction - ebenfalls genial
Titanic - die Filmrollen sollten in der gleichen Meerestiefe lagern
Der englische Patient - langweilige Literaturverfilmung
E.T. - ganz witzig aber wirklich überbewertet
Ben Hur - naja, mag seinerzeit vielleicht epochal gewesen sein
Trainspotting - genial
Lola rennt - ebenfalls genial
Der Schuh des Manitu - nicht so schlimm, wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber bleibt natürlich eine alberne Klamotte
 
Also Herr der Ringe fand ich noch nicht mal sooo schlecht... Aber auch nicht so gut, wie er gehypt wurde... Ich hab allerdings nur Teil 1 und 2 auf DVD gesehen... Bei Teil 3 mußte ich bisher passen (aus den Gründen, die ich auch in "Filme die ich mag" geschildert hab... Da ist ein Film mit Überlänge nicht drin... Aber Herr der Ringe läuft für mich einfach auch nur unter Unterhaltung und nicht unbedingt unter Kult
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
trinity schrieb:
Vielleicht lag das bei Sleepy Hollow auch an den Kommentaren meiner besten Freundin... Z.B. als es hieß, daß der Kopflose ein Hesse war kam von ihr prompt: Ich habs ja schon immer gewußt: Alle Hesse sinn Verbrescher.... Wir haben uns königlich amüsiert... Die den Film "ernst" nahmen, fandens nicht so witzig...

Und zu Tiger & Dragon: Das war für mich völlig unverständlich, wieso der Film für so viele Oscars nominiert war... Aber wenigstens war das ein billiger Kinoabend... Die Person, die uns zu dem Film genötigt hatte, mußte letztendlich die Zeche zahlen... Das heißt die Kinokarten und 2 Caipi, damit der Film einigermaßen erträglich wurde! :lachtot:


Sleepy Hollow soll,kann und darf man nicht ernst nehmen.
Und als Horrorfilm geht der auch nicht durch.
Aber als nett gemachter Märchenfilm für Erwachsene allemal.
Diese Asienfilme in denen die Figuren aus dem Stand auf Dächer springen und senkrecht die Wand lang ,sind auch absolut nicht mein Ding. :suspekt:
 

Quincy

Ice-Fisher
1. Herr der Ringe Teil 2 und 3 (da waren ja "Die Ewoks" noch weniger albern)
2. Casablanca (so'n scheiss)
3. Mach schnell es wird schon hell (da hab ich mir auch mehr erwartet)
4. Heisse, willige College Girls Teil 14 (Handlung war mir zu verwirrend)
5. Titanic (Schiff sinkt, alle tot....wusste ich schon vorher)
6. The usual suspects (Letztendlich reduziert sich doch der ganze Film auf den finalen Gag)
7. Jenseits von Africa (sorry aber das ist ja gar nicht mehr zum Aushalten)
8. Oceans 11 (Was soll denn das darstellen?)

Mir fallen noch 50,000 weitere ein, aber ich bin grade beschaeftigt
 

Baldrick

Póg mo thóin
Stan-Kowa schrieb:
Was verstehst du unter skurrilem Humor??
Eigentlich hatte ich geglaubt auf eben solchen zu stehen?!

Eben drum.

viel mir bei Pulp Fiction, Trainspotting, Lola rennt und Lost in Translation auf, die eine totale Ver- bzw. Überzeichnung der Handlungen darstellen...
 
Quincy schrieb:
3. Mach schnell es wird schon hell (da hab ich mir auch mehr erwartet)-noch nie was davon gehört
4. Heisse, willige College Girls Teil 14 (Handlung war mir zu verwirrend)-ebensowenig davon gehört
5. Titanic (Schiff sinkt, alle tot....wusste ich schon vorher) :spitze:
6. The usual suspects (Letztendlich reduziert sich doch der ganze Film auf den finalen Gag)-Sagt mir auch nix
7. Jenseits von Africa (sorry aber das ist ja gar nicht mehr zum Aushalten) -find ich laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
8. Oceans 11 (Was soll denn das darstellen?)-Naja, ich weiß auch noch nicht recht was ich davon halten soll... :zucken:

Und hierzu:

Mir fallen noch 50,000 weitere ein, aber ich bin grade beschaeftigt

Wieso, habt Ihr endlich Schnee????? :zwinker3:
 

Quincy

Ice-Fisher
Stan-Kowa schrieb:
Sleepy Hollow soll,kann und darf man nicht ernst nehmen.

Was habt ihr alle gegen Sleepy Hollow? Der Ort ist so schlecht nicht, wenngleich das benachbarte Tarrytown noch deutlich besser ist. Wer noch schnell ein guenstiges Grundstueck in Westchester erwerben will, bevor auch hier die Mondpreise greifen, sollte schnell kaufen, ich hab's mir schon ernsthaft ueberlegt.

Zum Film: Wie kann ein B-Movie denn ueberhaupt ueberbewertet sein und mehr war der Film nicht. Basiert doch nur auf so einer trivialen Kurzgeschichte.

@trinity: What's the story mnit den Ueberlaengen?
 
Quincy schrieb:
@trinity: What's the story mnit den Ueberlaengen?

Naja, wenn man ständig von ner nörgelnden kleinen Maus gestört wird, sind Filme mit Überlänge einfach noch länger! :zwinker3: Und ich will mir nicht die Nacht wegen nem Film um die Ohren schlagen! :floet:

EDIT: Wir hätten doch Deinem Namensvorschlag folgen sollen... Zumindest so lange bis die Zähne endlich da sind und alle Wachstumsschübe überstanden sind :lachtot:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Baldrick schrieb:
Eben drum.

viel mir bei Pulp Fiction, Trainspotting, Lola rennt und Lost in Translation auf, die eine totale Ver- bzw. Überzeichnung der Handlungen darstellen...

Ich habe das Gefühl das Tarantino eher etwas für die jüngere Generation ist.
Ich halte seine Filme (zumindest die ich bisher gesehen habe)für nicht schlecht aber für überbewertet.Das gilt auch für Pulp Fiction,den ich mir aber irgendwann noch einmal ansehen werde. Vielleicht ändere ich dann meine Meinung. :suspekt:
Trainspotting scheint wohl nur etwas für Leute zu sein die sich in dieser Szene auskennen,ich fand den einfach nur gaga.
Lost in Translation war sterbenslangweilig und abgesehen von Murrays Fresse auch nicht komisch,ja nichtmal amüsant.
Zu Lola rennt fällt mir gar nix ein. :zucken: :gruebel:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@Quincy

Die üblichen Verdächtigen gehört mit zu dem Besten, was Hollywood je rausgebracht hat. Ein handwerklich wirklich sehr gut gemachter Thriller mit einer wirklich guten Story.....aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Und wenn du die Auflöung als finalen Gag bezeichnest, dann ist dir beim Gucken wohl jede Menge durch die Lappen gegangen......
 
B

beribert

Guest
Stan-Kowa schrieb:
Ich habe das Gefühl das Tarantino eher etwas für die jüngere Generation ist.
Ich halte seine Filme (zumindest die ich bisher gesehen habe)für nicht schlecht aber für überbewertet.Das gilt auch für Pulp Fiction,den ich mir aber irgendwann noch einmal ansehen werde. Vielleicht ändere ich dann meine Meinung. :suspekt:
Trainspotting scheint wohl nur etwas für Leute zu sein die sich in dieser Szene auskennen,ich fand den einfach nur gaga.
Lost in Translation war sterbenslangweilig und abgesehen von Murrays Fresse auch nicht komisch,ja nichtmal amüsant.
Zu Lola rennt fällt mir gar nix ein. :zucken: :gruebel:

Vielleicht muss man für Tarantinos Filme wirklich jünger sein.... und Trainspotting ist vielleicht gaga, aber auf eine sehr amüsante Art und Weise mit grandiosen schauspielerischen Leistungen.

Lost in Translation halte ich übrigens nicht für sterbenslangweilig (normalerweise fange ich im Kino an zu mosern wenn mir ein Film langweilig ist, zuletzt passiert bei Sin City), der vermittelt für mich einfach auf eine sehr persönlich und skurille Weise das Gefühl von Einsamkeit und Bedeutungslosigkeit. Komisch ist das vielleicht nicht immer, aber sehr amüsant!!! Das kann man wirklich nicht verneinen. Und der Clash der Kulturen kommt herrlich zum tragen. Diese überdrehte japanische "Kultur", diese "falsche Verwestlichung", dieser Clash der Kulturen.
Muss ehrlich sagen, das war der beste Film den ich die letzten 2-3 Jahre im Kino gesehen habe. Bill Murray spielt übrigens grandios.....

Lola rennt ist eine interessante Idee, routiniert umgesetzt, aber nicht wirklich mein Fall.... :zucken:
 
Stan-Kowa schrieb:
Grandioser Beitrag.

"Nicht gesehen" und "Nicht mein Ding"!

Damit ist eigentlich alles gesagt. :hammer:
Entschuldigung, Großmeister des guten Filmgeschmacks.

Ich hätte auch einfacher sagen können, dass ich deine Meinung bei "Heat" und "Pulp Fiction" in keiner Weise teile, anstatt zu sagen, dass ich den und den Film noch nicht gesehen habe und wohl auch nie sehen werde sowie der und der Film nicht mein Ding ist, weil ich ihn wie die meisten anderen Filme auch stinkenlangweilig finde.

Aber ich komme dann jetzt doch nochmal auf deinen Eingangspost zurück. Wenn du sagst, "mit denen man aber wenig bis nix anfangen kann. Oder die man für (extrem) überbewertet hält," wen meinst du dann mit man? Nur dich selbst?

Jeder mag halt bestimmte Filme und bestimmte andere Filme wiederum nicht. Manche Filme werden von mehr Menschen gemocht, manche andere wiederum nicht. Nur was macht einen Film jetzt überbewertet? Definiere das doch mal.

Für mich ist zum Beispiel "Braveheart" ein total langweiliger Film, der mich in keiner Weise in seinen Bann zieht. Anders als zum Beispiel "Trainspotting". Für dich ist womöglich das Umgekehrte der Fall. Andere wiederum mögen beide Filme, wiederum andere auch beide Filme nicht. Wann ist ein Film nun überbewertet? Deinen Maßstäben folgend, müsste ich wohl sagen, dass man mit "Braveheart" nichts anfangen kann bzw. dieser Film (extrem) überbewertet ist.

So, jetzt ist "Falling Down" zu Ende. Ein aus meiner Sicht sehr guter Film, sonst hätte ich mir ihn nicht schon zum wiederholten Male vom Anfang bis zum Ende angeschaut. Davor haben wir "Das beste Stück" geschaut und danach werden wir "The Big Lebowsky" anschauen. Und mir ist dabei völlig egal, ob man mit einem der Filme wenig anfangen kann oder einer davon völlig überbewertet ist.
 
Oben