Udo nölt sich bestimmt in die Charts

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Es gibt eine in den Medien stehende Persönlichkeit, welche ihn stimmlich, musikalisch einwandfrei ersetzen kann. Imho ist der Sänger Udo Lindenberg mittlerweile überflüssig.

-->YouTube - KLICK!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Helge ist superspitzenklasse! :spitze:

Aber hier auch noch ein paar Songs von Udo:

YouTube - wozu sind kriege da?

YouTube - Udo Lindenberg - Horizont 1986

YouTube - Udo Lindenberg - Ich lieb dich überhaupt nicht mehr 1987

Man kann über Udo sagen, was man will, aber eine lachhafte Witzfigur/Karikatur oder ähnliches ist er nicht. Das hat er einfach nicht verdient! Dafür hat er zuviele gute Songs gemacht.
Er mag zwar kein begnadeter Sänger sein, aber er hat immer einfache, gute deutsche Texte gemacht, die selbst im Deutschunterricht behandelt wurden. Sie waren immer sehr einfach zu verstehen und sehr direkt ohne viel Schnörkel. Mir wurde eben, als ich "Wozu sind Kriege da?" gehört habe, ganz anders, weil ich mich an die politische Stimmung erinnerte, die damals herrschte. Das wirklich Schlimme an der Sache ist es, dass dieser Song von seiner Aktualität nichts verloren hat. Hört euch das doch einfach mal an.... :zwinker3:

Ich selbst bin kein Fan von Udo, aber ich schätze ihn, wegen seiner Authentizität und Ehrlichkeit. Dass er nicht mit Thommy geredet hat, war mit Sicherheit kein PR-Gag, denn es bleibt ihm doch selbst überlassen, was er denn noch macht und zuläßt. Das ein Auftritt in so einer Show nicht unerheblichen PR-Charakter hat, da kann er doch nichts zu....denn er will doch auch, dass sein neues Album gekauft wird.
 

netzGnom

Schlaumeier
Lindenberg war schon immer ein Krampfdödel. Mir ist heute noch schleierhaft, was meine damaligen Kumpels an dem gefunden haben. Wenn auf einer Party zu später Stunde auf "Andrea Doria" gegröhlt wurde, suchte ich in der Regel das Weite. Von seinem Eisenbahnersong mal ganz abgesehen. :floet:

Der Kerl ist für mich eine der peinlichsten Gestalten der deutschen Musik. Dabei hatte er so gute Anssätze, als er bei Klaus Doldingers Passport trommelte. Das Konzert im Münchner "Weißen Haus" war damals affengeil.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mir wurde eben, als ich "Wozu sind Kriege da?" gehört habe, ganz anders, weil ich mich an die politische Stimmung erinnerte, die damals herrschte. Das wirklich Schlimme an der Sache ist es, dass dieser Song von seiner Aktualität nichts verloren hat. Hört euch das doch einfach mal an.... :zwinker3:
Siehste, du verbindest eben etwas mit dem Song und deshalb wird er dir bestimmt besser gefallen als mir. Hab mir 2 Lieder jetzt mal angehört und muss sagen bei "Wozu sind Kriege da?" ist der Text zwar gut und eben auch noch immer aktuell, aber die Musik usw. wird mir nicht gerade in Erinnerung bleiben. "Ich lieb dich überhaupt nicht mehr" ist vom Sound her auch eher 0815 und der Text ist solala. So wie er das rüberbringt klingt dass wie "ich ging in den Baumarkt, hab mir ne Schachtel Nägel und nen Hammer gekauft, ging wieder heim und hab das Bild aufgehängt". Irgendwie kein Gefühl drin und er singts als ob er aus nem Aufsatz vorlesen würde. Ich kann mit dem Kerl einfach nix anfangen. :zucken:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Man kann über Udo sagen, was man will, aber eine lachhafte Witzfigur/Karikatur oder ähnliches ist er nicht. Das hat er einfach nicht verdient! Dafür hat er zuviele gute Songs gemacht.
Er mag zwar kein begnadeter Sänger sein, aber er hat immer einfache, gute deutsche Texte gemacht, die selbst im Deutschunterricht behandelt wurden. Sie waren immer sehr einfach zu verstehen und sehr direkt ohne viel Schnörkel. Mir wurde eben, als ich "Wozu sind Kriege da?" gehört habe, ganz anders, weil ich mich an die politische Stimmung erinnerte, die damals herrschte. Das wirklich Schlimme an der Sache ist es, dass dieser Song von seiner Aktualität nichts verloren hat. Hört euch das doch einfach mal an.... :zwinker3:

Ich selbst bin kein Fan von Udo, aber ich schätze ihn, wegen seiner Authentizität und Ehrlichkeit. Dass er nicht mit Thommy geredet hat, war mit Sicherheit kein PR-Gag, denn es bleibt ihm doch selbst überlassen, was er denn noch macht und zuläßt. Das ein Auftritt in so einer Show nicht unerheblichen PR-Charakter hat, da kann er doch nichts zu....denn er will doch auch, dass sein neues Album gekauft wird.

Ich schätze ihn für seine Authentizität und Ehrlichkeit :rolleyes:

Das Argument höre ich immer wieder gerne. Der größte Volldepp ist authentisch und ehrlich,wenn er sich nicht verstellt oder gar nicht mitkriegt was ere für ein Kasper ist. Wenn man es so sieht ist Dieter Bohlen auch authentisch und ehrlich.....und der Wolle Petry erst. :lachtot:
Ich persönlich finde sein Musik langweilig,seine Texte zumeist auf Vorschulniveau (auch "Wozu sind Kriege da") und seine Stimme nichtmal mittelmäßig. Aber das wäre ja egal. Bob Dylan kann auch nicht singen und musikalisch sind seine Lieder in der Orginalfassung auch oft,vorsichtig ausgedrückt,gewöhnungsbedürftig. Ein Vergleich von Lindenberg und Dylan Texten verbietet sich allerdings.
Aber über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten,wie schon häufig in diesem Forum geschehen. :zwinker3:

Woran es aber gar keinen Zweifel gibt ist,das Udo Lindenberg eine lachhafte Witzfigur und Karikatur ist. Wenn man sich seit 30 Jahren so dermaßen "coool" gibt und mit 62 noch "chillt" um dann "ready" zu sein hat man eigentlich nur noch Mitleid verdient. Der Mann war doch wahrscheinlich in den letzten 30 Jahren höchstens für ne Vietelstunde nicht stoned oder besoffen.


Er hat übrigens mit Thommy Gottschalk geredet (noch so ein Berufsjugendlicher :suspekt: ) und hätte er wirklich Rückrat bzw. Authentizität und Ehrlichkeit :floet: wäre er zuhause geblieben. :fress:
 
G

g.P.

Guest
Ich persönlich finde sein Musik langweilig,seine Texte zumeist auf Vorschulniveau (auch "Wozu sind Kriege da")

jepp... es ist allerdings eine krankheit deutscher liedermacher, dass sie, wenn es um politik und militär geht, zu platten hippietextern mutieren... hat schon die besten erwischt, egal ob wader, mey oder wecker... ;)
 
G

g.P.

Guest
Er sollte sich mit auf die Couch setzen..und das tat er nicht....

_39918858_blackpower238.jpg
 

drunkenbruno

Keyser Söze

Die deutschen Album-Charts
Platz Vorwoche Titel Interpret
1 new Stark wie zwei Udo Lindenberg
2 new Accelerate R.E.M.
3 1 Back To Black Amy Winehouse
4 new Rockferry Duffy
5 new Liebe macht taub Ina Müller
6 new Last Night Moby
7 4 It Is Time For A Love Revolution Lenny Kravitz
8 8 Strom und Drang Fettes Brot
9 6 Vom selben Stern Ich & Ich
10 new So soll es sein Gregor Meyle



Na ja....Über 100.000 verkaufte Einheiten in einer Woche...und ich habe nicht mals eine....und im Vergleich zu Schnuffel mit Sicherheit eher verdient...

Ich komme mir langsam etwas komisch vor, denn ich verteidige UDO, obwohl ich ihn noch nicht einmal im CD Schrank habe!

Udo gehört einfach zu der deutschen Musikgeschichte, ob man das jetzt gut findet oder nicht! :mahnen:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die deutschen Album-Charts
Platz Vorwoche Titel Interpret
1 new Stark wie zwei Udo Lindenberg
2Udo gehört einfach zu der deutschen Musikgeschichte, ob man das jetzt gut findet oder nicht! :mahnen:

Siehste...wie ich vermutet habe. Nun ja....ein Wolfgang Petry Comeback Album würde auch auf Platz 1 stehen. :fress:

Und das nicht alles und jeder der, die ,das zur deutschen Geschichte gehört gut war oder ist,wissen wir auch.....nicht wahrrrrrr!!?? :floet:
 
Na ja....Über 100.000 verkaufte Einheiten in einer Woche...und ich habe nicht mals eine....und im Vergleich zu Schnuffel mit Sicherheit eher verdient...

Ich komme mir langsam etwas komisch vor, denn ich verteidige UDO, obwohl ich ihn noch nicht einmal im CD Schrank habe!

Udo gehört einfach zu der deutschen Musikgeschichte, ob man das jetzt gut findet oder nicht! :mahnen:

Na ja, UDO ist nicht gleich Udo, ich denke Du weißt, was/wen ich meine. (Beethoven - Für Elise :floet: )
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Na ja, UDO ist nicht gleich Udo, ich denke Du weißt, was/wen ich meine. (Beethoven - Für Elise :floet: )

Meinst du ich würde zuhause nicht auch ab und an mal die "Bälle gegen die Wand" schmeißen......wenn ich vor lauter Wut Udo verteidigen muß. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass ich U.D.O. nicht mit Punkten geschrieben habe... :zwinker3:
 
Oben