USB am Vista PC

VavaMuffin

Streaming - Spezi
Hi, ich habe ein Problem mit den USB-Anschlüssen an meinem Laptop ... wenn ich einen USB-Stick reinstecke, erkennt der Computer den nicht !! Es erklingt zwar das Geräusch das was drinne ist, aber er wird nicht erkannt. Im Geräte-Manager steht dann, das ich einen Treiber installieren muss ?! :eek: :suspekt: Für einen USB-Stick, der keinen Treiber benötigt :nachdenk: Wenn ich dann auf "Treiber im Internet" suchen klicke, steht dann, " für dieses Gerät, wird kein Treiber benötigt :eek: :schimpf: ... Jetzt habe ich die Musik auf die Playstation meines Sohnes getan und bei mir angeschlossen, und es funktioniert einbandfrei :suspekt: Weiß jemand eine Lösung ??
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Festplattenverwaltung, Laufwerksbuchstaben aendern, wahrscheinlich gibt es einen Konflikt mit den Laufwerksbuchstaben.....hab ich schon des oefteren gehabt.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ist der USB Stick aus Honkong?
Haben wir hier schon öfters gehabt, dass der nicht erkannt wird
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Festplattenverwaltung, Laufwerksbuchstaben aendern, wahrscheinlich gibt es einen Konflikt mit den Laufwerksbuchstaben.....hab ich schon des oefteren gehabt.

Genau das wird es auch sein. Gibts auch oft unter XP, da wir hier im Buero sehr viele Netzwerk-Laufwerke haben (und jeder PC noch zig Kartenleser etc. hat), muessen wir, wenn zum ersten Mal ein USB-Stick verwendet wird, diesen fast immer manuell aendern.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Jetzt habe ich die Musik auf die Playstation meines Sohnes getan und bei mir angeschlossen, und es funktioniert einbandfrei :suspekt: Weiß jemand eine Lösung ??

Yo, öfter mal mit Deinem Sohn zocken und dann geht da auch alles!!!!

Ne, das mit den Festplattenbezeichnungen ist der Weg. Nur vielleicht nicht gerade C: umbennen...
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Genau das wird es auch sein. Gibts auch oft unter XP, da wir hier im Buero sehr viele Netzwerk-Laufwerke haben (und jeder PC noch zig Kartenleser etc. hat), muessen wir, wenn zum ersten Mal ein USB-Stick verwendet wird, diesen fast immer manuell aendern.
Aber vava hat bestimmt keine 25 Laufwerksbuchstaben belegt.
Außerdem gibt Vista unbenutze Laufwerksbuchstaben sofort frei wenn man den Stick bzw eventuell Karten entfernt.
 
Oben