Videos schneiden und vertonen

Norben

Weltenbummler
Moin,

hat von euch jemand eine Ahnung welches Programm ,wenns geht natürlich Freeware, am besten geeignet ist um Videos z.B. von Digicam zu schneiden und neu zu vertonen?

Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten :zwinker3:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Windoof Movie Maker.

Hat eigentlich jeder auf seinem PC.
Das Teil läuft (zumindest bei mir) total instabil. Da bekommste bei der Bearbeitung urplötzlich die Mitteilung, dass das Programm nicht mehr funzt... und beendet sich selbst! :zucken:

PS:
Reimi hat sicher eine Dose Scherzkekse gemümmelt... :zwinker3: :fress:
 

Norben

Weltenbummler
Hmm, hab mich schon ein bisserl durch die Video Welr gegoggelt, bisher war das perfekte programm aber irgendwie nicht zu finden.
Dabei wollte mein Sohn doch unbedingt so ne Art Best of all seiner Tore haben.

Muß ich halt weiter schauen und austesten.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Windoof Movie Maker.

Hat eigentlich jeder auf seinem PC.
Das Teil läuft (zumindest bei mir) total instabil. Da bekommste bei der Bearbeitung urplötzlich die Mitteilung, dass das Programm nicht mehr funzt... und beendet sich selbst! :zucken:

PS:
Reimi hat sicher eine Dose Scherzkekse gemümmelt... :zwinker3: :fress:

Norben wollte doch eine Antwort.

Windoof Movie Maker ist bei mir nicht auf dem PC
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Norben wollte doch eine Antwort.
Stimmt... :floet:

Windoof Movie Maker ist bei mir nicht auf dem PC

Hast aber runtergeschmissen, oder?
Gab es von MS nicht mal Updates, damit sämtliche Programme stabiler laufen?

@Norben:
Das perfekte Programm wirste nie finden, vorallem nicht, wenn du es als Freeware suchst.
Was du suchst wirs sicher so an die 200€ kosten. Dann bekommste was Anständiges. :spitze:
 
B

Braveheart99

Guest
...
Was du suchst wirs sicher so an die 200€ kosten. Dann bekommste was Anständiges. :spitze:


Also ich hatte früher mal das Pinnacle Studio 8 (Aktuell ist jetzt Vers. 11 oder 12) auf dem Rechner. Damit kann man als Anfänger schon ganz nette Sachen machen und das kostet deutlich weniger als 100,- Euro. :mahnen:

P.S.
Die Downloadversion von Studio12 liegt bei 49,- Euro.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ich glaube das kann man mit Nero 8 auch ganz gut machen. Da gibt´s ein gutes Programm zum Video bearbeiten, zumindest hat meine Freundin damit öfter schon rumexperimentiert.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Also ich hatte früher mal das Pinnacle Studio 8 (Aktuell ist jetzt Vers. 11 oder 12) auf dem Rechner. Damit kann man als Anfänger schon ganz nette Sachen machen und das kostet deutlich weniger als 100,- Euro. :mahnen:

P.S.
Die Downloadversion von Studio12 liegt bei 49,- Euro.

Ist mir weitgehend unbekannt. Aber der Preis liest sich doch echt gut! :spitze:

@Forumskollege04
"Rumexperimentiert"?
"Freundin"?
Jaja... wer weis was die da "bearbeitet" hat. Filmchen von euch beiden, was? :zwinker3:
 
B

Braveheart99

Guest
Ist mir weitgehend unbekannt. Aber der Preis liest sich doch echt gut! :spitze:

@Forumskollege04
"Rumexperimentiert"?
"Freundin"?
Jaja... wer weis was die da "bearbeitet" hat. Filmchen von euch beiden, was? :zwinker3:

Ist halt keine Freeware ... :floet:

P.S.
Mann kann zum Antesten aber auch ne ältere Version nehmen.
6,90 Euro für Version 10 (bei Amazon) kommen schon dicht an Freeware ran :fress:

http://www.amazon.de/Pinnacle-Studi..._1_4?ie=UTF8&s=software&qid=1221111938&sr=8-4
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
@Forumskollege04
"Rumexperimentiert"?
"Freundin"?
Jaja... wer weis was die da "bearbeitet" hat. Filmchen von euch beiden, was? :zwinker3:
:hammer: <--- schöner Smiley übrigens

Nein nein, meine Freundin (sorry ich bin eben auch nur ein Mann :floet:) macht hobbymäßig eigene Anime-Musikvideos (zumindest hat sie das mal ´ne Zeit lang gemacht).

Filmchen von uns beiden gibts nicht...es sei denn, du würdest dich als zahlender Kunde...ach lassen wir das, dafür gibts ja die PN-Funktion :naughty:
 

borible

Bekanntes Mitglied
kostenlos? geht prima, ist aber bisschen aufwand.

cuttermaran ist zum schneiden super, einfach die filmausschnitte nklicken die mer behalten will und schneiden. fertig.

nun der freeware-haken: cuttermaran liest nur audio- und video-spur getrennt voneinenader ein, das heißt, du mus di ebeiden spuren vorher trennen. geht ganz einfach mit pvastrumento, ebenfalls freeware.

vom nachvertonen hab ich keine ahnung
 

Norben

Weltenbummler
Und der ganze Aufwand nur weil ich nen 15 Minuten Video so nicht bei Youtube reinsetzen kann weils zu groß ist.:schimpf:

Ich habs jetzt immerhin so weit das ich es schneiden konnte, allerdings bin ich wohl zu blond die Tonspur wieder hinzubekommen.

Aber ich hab ja das ganze Wochenende Zeit zum testen :zwinker3:
 

borible

Bekanntes Mitglied
Und der ganze Aufwand nur weil ich nen 15 Minuten Video so nicht bei Youtube reinsetzen kann weils zu groß ist.:schimpf:

Ich habs jetzt immerhin so weit das ich es schneiden konnte, allerdings bin ich wohl zu blond die Tonspur wieder hinzubekommen.

Aber ich hab ja das ganze Wochenende Zeit zum testen :zwinker3:

cuttermaran muxxt die beiden spuren beim schneideprozeß von allein wieder zusammen. muss man allerdings oben irgendwo einstellen, evtl. muss mer diesen muxxer auch zusätzlich installieren. musste mal gucken, sind nen paar klicks und dann gehts. kanns net genauer sagen, weil ich grad an nem rechner hock, wo ich cuttermaran nicht drauf hab
 
Probiers mal hier mit

16mm_Film_schneidetisch_und_Betrachter.sized.jpg
 

LeagueOFireland

LOI Supporter
Ich nutze für meine Videos (Kleine Kostprobe) den neuesten und Standardmitgeliferten Windows Movie Maker. In der Tat ist der recht instabil, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dann kann man gut mit arbeiten. Das Programm ist einfach zu bedienen, lässt einen aber mit ein bisschen Übung wirlklich sehr ordentliche Sachen erstellen.
 
Oben