»warum Halb Vier?«

acm

radio soulwax
„Als Kind habe ich nie verstanden, warum samstags immer alles anders war. Es wurde früher gegessen als sonst, mein Vater war aufgeregter und irgendwie abwesender – und meine Mutter einfach gleichgültiger als sonst. Gegen vierzehn Uhr verließ mein Vater das Haus. Wenn er abends zurückkam, kam er immer verändert, anders zurück, als er gegangen war.

Ohne zu wissen, was eigentlich dahinter steckt, wollte ich da auf jeden Fall auch hin, da schien etwas sehr Aufregendes zu passieren.

Am 18. Oktober 1978 war es dann soweit, Fortuna Düsseldorf spielte gegen den FC Aberdeen im Europacup. Seitdem, also seit nunmehr achtundzwanzig Jahren, sind Fußball und mein Verein, die Fortuna, ein wichtiger Teil meines Lebens, auf den ich nicht mehr verzichten will.

Für andere wiederum blieb dieses merkwürdige samstägliche Phänomen und die Leidenschaft für Fußball an sich immer etwas Rätselhaftes – auch für meine Mutter.

»WARUM HALB VIER?« ist also ein Film für die, für die der Fußball Teil ihres Lebens ist und für die, die das nie verstanden haben.“

http://warumhalbvier.de/

leider kommt der streifen nicht in jedem kino und deshalb werde ich warten müssen bis die DVD rauskommt. für mich ein pflichtkauf.
 
Oben