Wechsel analog in digital TV

zariz

Bekanntes Mitglied
Ja, ich habe es mit technischen Neuerungen nicht so... ist ja hinlänglich bekannt.

Aber bald lässt es sich ja nicht mehr vermeiden. Insofern habe ich gestern mal einen zarten Versuch unternommen das TV-Gerät entsprechend umzustellen und nach den digitalen Sendern zu suchen. Gefunden wurden ca. 350, viele davon natürlich verschlüsselt. Was mich aber nun gewundert hat ist, dass z.B. Prolo-Unterschichten-TV á la RTL, SAT1 und PRO7 nicht gefunden wurden. Bzw. nur als HD-Option mit dem Hinweis eines fehlenden CI-Moduls.

Bevor ihr mich begründet auch wieder verarscht, wäre es schöne, wenn auch der eine oder andere hilfreiche Tipp neben eurem Verarschkommentar landet. :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vielleicht wird das Programm ja dann auch besser :lachtot:
D.h. also bezahlkarte ähnlich wie bei Sky... Braucht man dann also zwangsläufig einen Receiver!?
Kommt drauf an was dein Fernseher alles kann. Die neueren Fernseher haben schon Receiver und CI-Slots usw. eingebaut. Die Frage ist eher ob du die Sender brauchst. :zahn:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kommt drauf an was dein Fernseher alles kann. Die neueren Fernseher haben schon Receiver und CI-Slots usw. eingebaut. Die Frage ist eher ob du die Sender brauchst. :zahn:

Was braucht man schon wirklich. Wenngleich PRO7 eigentlich doch ab und zu mal eingeschaltet wird.

Also mein alter Fernseher hat so einen Slot bestimmt nicht, ist aber nicht tragisch, da ich die Sender dort wohl auch anderweitig empfangen kann. Beim neuen Zweitgerät müsste ich mal schauen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Was braucht man schon wirklich. Wenngleich PRO7 eigentlich doch ab und zu mal eingeschaltet wird.

Also mein alter Fernseher hat so einen Slot bestimmt nicht, ist aber nicht tragisch, da ich die Sender dort wohl auch anderweitig empfangen kann. Beim neuen Zweitgerät müsste ich mal schauen.

Die SD Sender müssten aber weiterhin vorhanden sein, zahlen musst Du nur für die HD Sender.
 
Oben