Welche DVD-Rohlinge passen?

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Folgendes: Ich will meine gesamten Daten sichern und diese dazu auf DVDs brennen.
Allerdings blick ich bei diesen ganzen Bezeichnungen überhaupt gar nicht durch, welche DVD-Rohlinge ich da nutzen kann.

Laut Geräte-Manager hab ich dieses Laufwerk und es steht "DVD + R DL" drauf. Welche Rohlinge sind denn damit kompatibel? Auch diese Double Layer-Dinger, auf die ja mehr draufpasst?


Grr, wieso kann man nicht einfach eine Art von DVD-Rohlingen raushauen, die mit allem kompatibel ist? :schimpf::schimpf:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Also meiner frisst sie alle... Plus/Minus/R/RW/
... und ich hab nichtmal den besten Computer samt Laufwerk!
Ist nen LG-Laufwerk.

Aber soweit ich das sehe, stehts do sa was du nehmen kannst!
 

RomeoJ

Aufsteiger
zum sichern von daten für ich definitiv ne DVD-Ram (nicht ROM) benutzen, da bei diesen die lebensdauer deutlich höher ist als bei roms....sind aber was teurer:hand:
 
Oben