Wetten, dass..?!

gary

Bekanntes Mitglied
Ist das mit den Quoten eigentlich noch wirklich aussagekräftig? Es mehren sich ja die stimmen, dass diese kaum noch relevant sind

Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die auch im weitesten Umfeld niemanden kennen, der jemanden mit einem Einschalt-Erfassungsgerät kennt und gewisse Zweifel an der Zuverlässigkeit dieser Quoten haben :zwinker3:
Wobei diese Erfassungsgeräte im digitalen Zeitalter irgendwann sowieso überflüssig werden oder vielleicht schon sind.

Für die Sender sind die fiktiven Quoten aber weiterhin wichtig, danach richtet sich nun mal die Attraktivität bei Werbepartner. Das gilt auch für Abendsendungen in den ÖR, wo die Premiumpartner für Gewinnspiele u.ä. für die exklusive Präsentation halt entsprechend mehr zahlen müssen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
In den letzten 10 Jahren habe ich vielleicht eine Folge von WD gesehen, seit mindestens 4 Jahren keine Sekunde mehr.

Ein Witz ist trotzdem, was für eine Staatsaffäre oft um diese Sendung gemacht wurde. Ähnlich wie es beim Tatort ja manchmal einen fast religiösen Eifer über das, was die Sendung gefälligst bieten solle, zu geben scheint.
WD war doch nie mehr als eine sehr seichte Unterhaltungssendung und zumindest quotentechnisch stand sie auch am Ende nicht schlecht da.

Man muss sich das mal überlegen: Da wird eine Sendung eingestellt, die trotz allem Bashings zuletzt noch rund 7 Millionen Zuschauer hatte. Ein Raab oder die ganzen DsdS-Varianten kommen noch nicht mal auf die Hälfte, ein Jauch mit WwM kommt da auch nicht mehr ran.
Diese Quote an einem Samstagabend überhaupt wieder zu erreichen, dürfte ein ambitioniertes Vorhaben des ZDF sein.


Mag sein, doch muss man ja auch nicht warten bis irgendwann einmal nur noch 20 Leute einschalten. Und was ML da leistet ist mittlerweile vollkommen daneben.
 
G

g.P.

Guest
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die auch im weitesten Umfeld niemanden kennen, der jemanden mit einem Einschalt-Erfassungsgerät kennt und gewisse Zweifel an der Zuverlässigkeit dieser Quoten haben :zwinker3:
Wobei diese Erfassungsgeräte im digitalen Zeitalter irgendwann sowieso überflüssig werden oder vielleicht schon sind.

Für die Sender sind die fiktiven Quoten aber weiterhin wichtig, danach richtet sich nun mal die Attraktivität bei Werbepartner. Das gilt auch für Abendsendungen in den ÖR, wo die Premiumpartner für Gewinnspiele u.ä. für die exklusive Präsentation halt entsprechend mehr zahlen müssen.

Aber das versteh ich nicht ganz. Wenns ein offenes Geheimnis ist, dass die Quote kaum Aussagekraft hat, müssten die werbetreibenden unternehmen doch entsprechend reagieren :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aber das versteh ich nicht ganz. Wenns ein offenes Geheimnis ist, dass die Quote kaum Aussagekraft hat, müssten die werbetreibenden unternehmen doch entsprechend reagieren :zucken:


Nur weil ich keinen kenne, der in seinem gesamten Umfeld schon mal von einem realen Besitzer eines Erfassungsgerätes gehört hätte, müssen die Quoten ja nicht frei von Aussagekraft sein :zwinker3:

Ist wie schon mal geschrieben schade, dass der User, welcher wohl mit dem Statistikunternehmen zu tun hatte, hier nicht mehr aktiv ist. Der könnte vielleicht erläutern, warum es nicht nur aus der Nase gepopelte Zahlen sind und welche Faktoren noch eine Rolle spielen.
Bei der Werbeindustrie sind die offiziellen Einschaltquoten ja auch nur einer von diversen Parametern, u.a. haben die auch eigene Erhebungen und gewisse Abgleiche sind sicherlich schon möglich.
Davon abgesehen, dass im digitalen Zeitalter die Registrierung von Nutzern ohnehin leichter wird. Z.b. bei Sky sollte man das mittlerweile eigentlich so ziemlich aufs Gerät genau sagen können. Wie viele tatsächlich vor dem Gerät sitzen, wissen die natürlich nicht.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
„Wetten, dass ..?“: Diese Wetten haben es nie in die Sendung geschafft - TV - Bild.de
► Wetten, dass ich es schaffe, vier Maßkrüge Bier zu trinken und anschließend fünf vollzupinkeln?

► Wetten, dass wir in zwei Minuten nur mit der Kraft unserer Schließmuskeln 50 Kerzen ausblasen können?

► Wetten, dass ich die Haarfarbe beliebig vieler Frauen nur durch das Ertasten ihrer Brüste bestimmen kann?

► Wetten, dass ich, wenn ich eine beliebige Frauenbrust ertaste, danach einen Klumpen Pizzateig formen kann, der exakt gleich viel wiegt?

► Wetten, dass meine Frau in fünf Minuten einen Knochen von zirka 15 Zentimeter Länge sauberer leckt als ein Boxer oder Schäferhund?
irgendwie schade :zahn:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Strang kann geschlossen werden.

Die letzte Sendung lief gestern, die Hetzer von der Bild-Zeitung haben Ihren Willen bekommen.
 
Oben