Wie findet ihr...?

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
"die firma-die eine."


kam sonntag vom partysan und hab den song zum ersten mal gehört. was haben nen kumpel und ich gelacht.....
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Neues Thema:

2) ... Herbert Grönemeyer?

"Mensch" und "Der Weg". Ich hab einige seiner älteren Stücke gehört, aber begeistert haben sie mich nicht. "Mensch", find ich, ist sein bestes Lied überhaupt. Die ganze LP scheint melancholisch zu sein, von denen ich nur "Mensch" und "Der Weg" kenne. Soweit ich weiß, ist auch in dem Jahr (2002) seine Frau an Krebs gestorben.

Hier einige Daten:
Herbert Grönemeyer
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Herbert Grö(hle)nemeyer find ich nich so toll...ich finde er singt ein wenig seltsam^^ Zur Zeit gibts ja auch nix aktuelles mehr von ihm.

Die Charts sind momentan einfach zum Wegrennen. Entweder nur noch Musik für Kleinkinder (Chipz, Schnappi, Banaroo "Dubidabadibidabadumdumdabadi"....) oder Hip Hop.

Von den Punkrockbands schafft es heute höchstens noch Green Day in die höheren Regionen der Charts (wobei das neue Album aber auch wirklich gut ist!). Generell scheint "Gitarrenmusik" langsam aus der Mode zu kommen. Deswegen ist Christina Stürmer noch recht anhörbar.

Von den Liedern der Top 100 (ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir die aktuellen Charts durchgelesen) sage und schreibe 5 Lieder!
Harte Zeiten für Rockfans...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Im Song "Der Weg" hat er ne gräßliche Singart. Der schreit eher. Darum finde ich das Lied nicht so gut gelungen.

Den Stil von Stürmer finde ich ok. Wie er z.B. vorher gewesen ist, kann ich nicht beurteilen. Ist aber noch um einige Längen besser als das,was du ( Schnappi, Banaroo :kotzer: ) genannt hast!

Achso: Ich meine, für jede Musikrichtung gibts einmal ein Hoch und ein Tief!
 
Zuletzt bearbeitet:

SchalkeFalke

Die Pottwurst
WestfalenFCB schrieb:
Im Song "Der Weg" hat er ne gräßliche Singart. Der schreit eher. Darum finde ich das Lied nicht so gut gelungen.

Den Stil von Stürmer finde ich ok. Wie er z.B. vorher gewesen ist, kann ich nicht beurteilen. Ist aber noch um einige Längen besser als das,was du ( Schnappi, Banaroo :kotzer: ) genannt hast!

Achso: Ich meine, für jede Musikrichtung gibts einmal ein Hoch und ein Tief!

"Der Weg" - hm...hab ich da was verpasst? Kommt mir jetzt gar nicht bekannt vor. Das werd ich mir mal downen...äääh...ich meine, ich renn in den nächsten Media Markt und KAUFE mir sein Album :floet: (puh...nochmal grade so gerettet). Insgesamt ist es wohl nicht meine Musikrichtung. Obwohl Grönemeyer sehr schöne Texte in seinen Songs verwendet. Das muss man ihm lassen. :spitze:

Ja, wahrscheinlich haste recht. Im moment ist es wohl einfach ein wenig abgeflacht. Finde es nur seltsam dass Hiphop so die Überhand gewonnen hat in den Charts. Teilweise gibt es auch von dieser Musikrichtung richtig gute Sachen, aber ich kann dieser Musik leider nicht viel abgewinnen. Zumal für mich alles gleich klingt.

Schlimm finde ich es, wenn jetzt sogar Rockbands sich immer mehr an Hiphop orientieren. Bestes Beispiel Linkin Park: Die haben hammergute Musik gemacht. Crawling, Run Away oder Numb (vor allem Numb!) sind sehr gute Songs. Und was machen sie?? Schließen sich mit Jay-Z zusammen und machen Rapsongs aus ihren ehemals sehr guten Liedern.

Gut okay, die Jungs von Linkin Park haben schon immer ein wenig gerappt in ihren Songs. Aber jetzt find ichs schlimm :frown:
 
G

g.P.

Guest
SchalkeFalke schrieb:
Harte Zeiten für Rockfans...

kein Vergleich zu den Neunzigern, die Periode des musikalischen Abschaum. Gerade in den letzten Jahren finde ich, hatt sich das ganze ein wenig geändert! Vor allem ist Techno so gut wie tot... :spitze:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
SchalkeFalke schrieb:
"Der Weg" - hm...hab ich da was verpasst? Kommt mir jetzt gar nicht bekannt vor. Das werd ich mir mal downen...äääh...ich meine, ich renn in den nächsten Media Markt und KAUFE mir sein Album :floet: (puh...nochmal grade so gerettet). Insgesamt ist es wohl nicht meine Musikrichtung. Obwohl Grönemeyer sehr schöne Texte in seinen Songs verwendet. Das muss man ihm lassen. :spitze:

Ja, wahrscheinlich haste recht. Im moment ist es wohl einfach ein wenig abgeflacht. Finde es nur seltsam dass Hiphop so die Überhand gewonnen hat in den Charts. Teilweise gibt es auch von dieser Musikrichtung richtig gute Sachen, aber ich kann dieser Musik leider nicht viel abgewinnen. Zumal für mich alles gleich klingt.

Schlimm finde ich es, wenn jetzt sogar Rockbands sich immer mehr an Hiphop orientieren. Bestes Beispiel Linkin Park: Die haben hammergute Musik gemacht. Crawling, Run Away oder Numb (vor allem Numb!) sind sehr gute Songs. Und was machen sie?? Schließen sich mit Jay-Z zusammen und machen Rapsongs aus ihren ehemals sehr guten Liedern.

Gut okay, die Jungs von Linkin Park haben schon immer ein wenig gerappt in ihren Songs. Aber jetzt find ichs schlimm :frown:
Ist der Einfluß aus den USA. Ich bin zwar ein Ami-Fan, aber man muß nicht alles mögen was von da kommt. So wie eben Hip-Hop oder Rap. Aber die werden halt gut vermarktet und finden auch reichlich Käufer!

Und das was Linkin Park gemacht hat... was ist das?
Die vermarkten ihre Lieder gleich 2x. Dumm ist das nicht!
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Also ich find die Christl echt hübsch - für die werktage reichts allemal, wenn ned sogar fürs wochenende :spitze:

aber die musik find ich dann doch eher weniger toll :suspekt:
 
G

g.P.

Guest
Celtic_Championees schrieb:
Also ich find die Christl echt hübsch - für die werktage reichts allemal, wenn ned sogar fürs wochenende :spitze:

erklär mir doch mal schnell, was genau du da mit ihr machst? :suspekt:
 
G

g.P.

Guest
Celtic_Championees schrieb:
was ich da mit ihr mach?
wenn dann "....machen würde"

leider kenn ich die christl ja ned (die verpasst ganz schön was)

ich würde mit ihr machen, was man halt mit so nem madl so macht

und du kategorisierst nach Werktagen und Wochenende? :zwinker3:
 
G

g.P.

Guest
Celtic_Championees schrieb:
Tja, selbst Du belesenster g.P. lernst nie aus, mein werter Freund !

Wennst magst kann ich Dir morgen beim Stammtisch noch mehr beibrigen

du wirst doch nicht beleidigt sein? :zwinker3:
Mal schaun ob ichs schaff...
 

mars85

FritzWaltersErben
Ich makier auch mal was mir aus den aktuellen charts gefälllt obowhl ich bevorzuge lieber alben:
1 1 US 5 Maria

2 2 Ilona Mitrecey Un Monde Parfait

3 3 DJ Tomekk Feat. Fler Intr. G Jump, Jump (DJ Tomekk Kommt)

4 6 Crazy Frog Axel F:schimpf:

5 10 Juanes La Camisa Negra

6 4 Kool Savas & Azad All 4 One:schimpf:

7 7 Shakira Feat. Alejandro Sanz La Tortura:spitze:

8 11 Banaroo Space Cowboy:schimpf:

9 9 Gwen Stefani Hollaback Girl

10 5 Hot Banditoz Shake Your Balla

11 23 Kelly Clarkson Since U Been Gone

12 8 Akon Lonely:schimpf:

13 14 Ben Moody Feat. Anastacia Everything Burns

14 15 Maya Saban + Cosmo Klein Das Alles Ändert Nichts

15 25 Die Firma Die Eine 2005

16 12 Mariah Carey We Belong Together

17 18 Daniel Powter Bad Day

18 13 Nena Willst Du Mit Mir Gehn

19 Ciara Feat. Ludacris Oh

20 Ich + Ich Dienen:spitze:

21 17 Banaroo Dubi Dam Dam

22 24 Pachanga Loco

23 16 Gorillaz Feel Good Inc.:spitze:

24 Christina Stürmer Engel Fliegen Einsam

25 Hermes House Band (Is This The Way To) Amari

26 19 2pac Ghetto Gospel:schimpf:

27 20 Daddy Yankee Gasolina

28 21 50 Cent Just A Lil Bit:schimpf::schimpf:

29 30 Elliott, Missy Feat. Ciara & Fat Man Sco Lose Control

30 Groove Coverage Holy Virgin

31 26 Joana Zimmer I Believe:spitze:

32 29 Blue Lagoon Heartbreaker

33 Laith Al-Deen Leb Den Tag

34 22 Ich + Ich Du Erinnerst Mich An Liebe:spitze:

35 37 Diane Das Beste

36 28 Speedy Feat. Lumidee & Culcha Sientelo

37 31 M.V.P. Roc Ya Body (mic Check 1,2)

38 32 Wir Sind Helden Nur Ein Wort:spitze:

39 33 Backstreet Boys Incomplete:spitze:

40 34 Eminem Ass Like That

41 27 Christina Stürmer Ich Lebe

42 42 Marc Terenzi Heat Between The Sheets

43 35 Fler NDW 2005:schimpf:

44 43 Tom Novy Feat. Lima Take It

45 38 Cassidy Feat. Mary J. Blige I'm A Hustla

46 40 Phantom Planet California

47 44 Bobby Valentino Slow Down

48 39 Amerie 1 Thing

49 Flipsyde Someday

50 36 Buttons Ilarie

51 45 Will Smith Switch

52 41 Arash Boro Boro

53 46 The Game Feat. 50 Cent Hate It Or Love It:schimpf:

54 49 Stephanie D. Truly Yours

55 Michael Buble Home

56 50 Chipz Cowboy:schimpf:

57 47 Glashaus Du

58 48 Fat Joe Feat. Nelly Get It Poppin'

59 53 R. Kelly Feat. The Game Playa's Only

60 54 The Black Eyed Peas Don't Phunk With My Heart

61 51 Nightwish The Siren

62 Wackel, Peter feat. Power Das Lied Über Mich

63 Tim Toupet Du Hast Die Haare Schoen

64 57 Die Gerd Show Im Wahlkampf Vor Mir

65 55 Vanilla Ninja Cool Vibes:spitze:

66 62 K Tunstall Black Horse And The Cherry Tre

67 56 Ronan Keating Baby Can I Hold You

68 59 Subway To Sally Sieben

69 64 Nelly N Dey Say

70 63 Tamoto Beware

71 58 Loona Oye El Boom

72 68 Lisa Stansfield If I Hadn't Got You

73 67 Royal Gigolos Self Control

74 79 U2 City Of Blinding Lights

75 73 Max Graham vs. Yes Owner Of A Lonely Heart

76 69 DJ Shog Running Water

77 71 Within Temptation Angels

78 72 Ying Yang Twins Wait (The Whisper Song)

79 78 Las Chicas International Ilarie

80 65 Yamboo Mapouka

81 80 Hard-Fi Hard To Beat

82 85 The Streets Blinded By The Lights

83 82 C.O. Club Oriented California

84 77 Ashlee Simpson Lala

85 Jojo Not That Kinda Girl

86 74 Lindsay Lohan First

87 84 Mario Here I Go Again

88 94 Jansen & Kowalski Feat. Das Bo Wie Geil Ist Das Denn

89 88 Arsenium Love Me..., Love Me...

90 86 Tism Everyone Else Has Had More

91 70 Baracuda Ass Up

92 83 Brothers Keepers Will We Ever Know

93 81 Haddaway Spaceman

94 97 Sum41 Pieces

95 Buddy Mama Mallorca

96 90 Dicks On Fire I Want Rock

97 Garbage Run Baby Run

98 95 Keane Bend And Break

99 91 Farin Urlaub Porzellan

100 100 Revolverheld Generation Rock
 
Oben