Wie schützt Ihr Euren Rechner?

Mattlok schrieb:
Ich hab das aber auf manuell, der benachrichtigt mich nur wenns was neues gibt,
ich möchte selber entscheiden ob ich das drauf mache oder nicht,
mir gefiel das SP2 nicht, ich hab nur SP1 und alle dafür errschienen Updates drauf.
Jo so hab ich das auch eingestellt, will wenigstens vorher gucken was er runterladen will. Hab das auch mal ausgestellt, aber da meckert das Sicherheitscenter vom SP2 immer das der Rechner nicht geschützt ist und hab noch nicht gefunden wie man das abstellt.

statt Interet Explorer - Mozilla Firefox
Der ist bei mir aber immer langsam, da bauen sich die Seiten im IE schneller auf. :zucken: hab beide drauf ...

statt Outlook (Express) - Mozilla Thunderbird
Ist Thunderbird Freeware? Und wie ist die Bedienung? Kann ich meine alten Mails von Outlook Express dort einladen? Weißt Du das?

Mattlok schrieb:
AntiViren software (ich habe AntiVir XP & Ad-Aware)
Firewall , hm ich hab Zonealarm drauf
Virenscanner hab ich McAffee, AntiVir fand ich am Ende nicht emhr so toll
Firewall auch von McAffee

Mattlok schrieb:
Spybot - Search & Destroy
evtl nen Reg-Cleaner
XP-Antispy
Was ist Spybot und was macht das Programm?
XP-Antispy hab ich auch drauf ...
 

muffy1971

RodalBär
mst8576 schrieb:
Was ist Spybot und was macht das Programm?
XP-Antispy hab ich auch drauf ...

spybot hab ich auch drauf, er verhindert das du cookies bzw programme runterlädst die z.b. informationen über dein surfverhalten weiter geben
 
mst8576 schrieb:
Der ist bei mir aber immer langsam, da bauen sich die Seiten im IE schneller auf. :zucken: hab beide drauf ...
Der Seitenaufbau beider Browser müsste eigentlich in etwa gleich schnell sein. Der IE startet schneller, weil große Teile des Programms schon beim Systemstart mitgeladen werden. Verbieten kann man das Surfen mit dem IE niemanden. Wer glaubt, damit besser unterwegs zu sein, soll ihn weiter nutzen. Aber wenn ich an den Komfort von Firefox und Co. denke, verstehe ich das nicht so ganz.

Ist Thunderbird Freeware? Und wie ist die Bedienung? Kann ich meine alten Mails von Outlook Express dort einladen? Weißt Du das?
Thunderbird ist Freeware bzw. OpenSource und du kannst deine Outlook-Mails dort importieren.
 
springfield schrieb:
Der Seitenaufbau beider Browser müsste eigentlich in etwa gleich schnell sein. Der IE startet schneller, weil große Teile des Programms schon beim Systemstart mitgeladen werden. Verbieten kann man das Surfen mit dem IE niemanden. Wer glaubt, damit besser unterwegs zu sein, soll ihn weiter nutzen. Aber wenn ich an den Komfort von Firefox und Co. denke, verstehe ich das nicht so ganz.
Also ich kann nur sagen das bei mir der IE schneller läuft als der Firefox.
Fast jede Website lädt im IE schneller.

Den Komfort des Firefox kann ich noch nicht beurteilen, dazu nutze ich ihn noch nicht lange genug.

springfield schrieb:
Thunderbird ist Freeware bzw. OpenSource und du kannst deine Outlook-Mails dort importieren.
OK danke, dann werde ich mir das Prog mal besorgen.
 
mst8576 schrieb:
Also ich kann nur sagen das bei mir der IE schneller läuft als der Firefox.
Fast jede Website lädt im IE schneller.

Den Komfort des Firefox kann ich noch nicht beurteilen, dazu nutze ich ihn noch nicht lange genug.

Tipps zum tunen des Firefox findest du
hier

Einfach suchen oder "dumm" fragen.
 
Moin Springfield,
wie kann ich denn Thunderbird mit meinem GMX Web-Account verlinken (bzw. geht das überhaupt?)? Ich habe mir gestern Thunderbird herunter geladen und wollte mich heute Abend daran machen mein Account aufzusetzen. Kann ich da auch zwei Accounts verlinken?
Grüße
chou
 
springfield schrieb:
Moin chou,
ich bin jetzt mal ein wenig faul und poste dir nur den Link, unter dem du alle Antworten finden solltest.
Die deutsche Thunderbird-Seite

... und im Forum beantworten dir die Leute all deine Fragen zeitnah.

zum Forum
So ist es natürlich noch um einiges einfacher (für uns beide :zwinker3: ) Die Seite ist ja wirklich extrem anwenderfreundlich und was für mich ganz besonders wichtig ist....computeridiotensicher :zwinker3:
Besten Dank!
Grüße
chou
PS: Der Stern hat im Moment wohl ein Special über Computersicherheit. Nur so am rande.......
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
chou schrieb:
Ich habe meine letzten Kröten zusammengekratzt und mir einen neuen Rechner zugelegt. Jetzt frage ich mich wie ich mich am besten gegen Attacken aus dem Netz (Viren, Trojaner etc.) schützen kann. Quincy hat schonmal einen ähnlichen Thread verfaßt, aber da ging es primär um Firewalls.

Ich suche möglichst kostenlose Software aus dem Netz.

Meine erste Amtshandlung war das Herunterladen des Firefox Browsers. Gerade bin ich dabei "kerio" herunterzuladen. Was brauche ich sinnvoller weise sonst noch?

Wie schütze ich mich am besten beim Online Banking?

Für sachdienliche Hinweise bin ich Euch dankbar :bussi:

Grüße

chou
Irgendeinen guten Spyware-Killer!
 
Quincy schrieb:
RSS-Feed
tabbed browsing
adblock
popup-blocker
und Dutzende von Erweiterungen und Themen (GUI oder Themes), die eine individuelle Einstellung des Browsers ermöglichen.

Wenn ich beim Besuch einer Seite nur die Hälfte der Bilder laden muss, da ich die Werbung komplett unterdrücken kann, erhöht das eindeutig das Surferlebnis.
 
Oben