Wieviel Ram?

Wieviel Arbeiotspeicher habt ihr?

  • Mehr als 1024 MB

    Stimmen: 5 20,8%
  • 512 MB

    Stimmen: 14 58,3%
  • 256 MB

    Stimmen: 4 16,7%
  • Weniger als 256 MB

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss nicht...

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Pasculli

Choleriker
Tja..da ich jetzt morgen mir mehr Arbeitspeicher holen werde wollte ich doch mal ganz gerne wissen wieviel ihr so habt und ob ihr zufrieden damit seit oder evtl. doch etwas mehr vertragen koenntet...

Also ich hab im moment 512MB drin und werde morgen auf 1024 aufrüsten,denke mal das ist so standard..
 

Schabbab

in Therapie
512 Mb sind in normalen PC's Standard, mehr braucht auch kein Mensch, Ausnahmen sind grafikintensive Spiele, CAD, etc.

Allerdings solltest Du ein Windows der neuesten Bauart haben, sprich XP, sonst wirds mit einem Gig Speicher eher langsamer als schneller. Oder Du hast Linux, dann ist das egal :zwinker3:
 

Iverson

Inaktivling
Ich habe nur 320 SD Ram, aber auch nur da ich noch ein 64 MB dings in nem alten PC rumliegen hatte, da hab ich es einfach mal reingemacht. Bräuchte aber mindestens 512 da manche Spiele nurnoch am Spinnen sind. Das ist alles zu sehr ausgelasstet.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Schabbab, isses nich lustig, die ganzen Windowsabhängigen und Ihr speicherfressender Krempel.

Jungs, wenn man ein sehr gut konfiguriertes und aufgeräumtes Windows-Betriebssystem hat (Registry ist nicht zugemüllt) langen 512MB bei weitem außer Du betreibst ein CAD-Programm oder spielst ein absolut Grafiklastiges 3D-Spiel

Alles andere ist Kokolores.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
700&einpaarzerquetschte... Bin als IT-Geek auch der Meinung das 512MB voellig ausreichen, fuer den regulaeren Buerogebrauch sind sogar 256 adequat.
Muss aber meinen Vorrednern widersprechen: Wer Grafiken selber erstellt, also von simplen Photoshopanfaengen bis hin zu kompliziertem 3D-Rendering, benutzt hierfuer natuerlich einen Mac.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
der_kalich schrieb:
700&einpaarzerquetschte... Bin als IT-Geek auch der Meinung das 512MB voellig ausreichen, fuer den regulaeren Buerogebrauch sind sogar 256 adequat.
Muss aber meinen Vorrednern widersprechen: Wer Grafiken selber erstellt, also von simplen Photoshopanfaengen bis hin zu kompliziertem 3D-Rendering, benutzt hierfuer natuerlich einen Mac.

Ein Mac ist auch ok.
Aber the one and only Betriebsystem auf einem PC ist eben halt nun mal Linux
 

McCoy

Miguel
also an diesem pc sind 1024 ... an meinem ... öööhm ... ich glaube 256, was man diesem scheißteil auch anmerkt :zwinker3:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Zum zocken sind 1024MB schon gut, aber auch nicht ein Allheilmittel.
Graka, System, Motherboard, Festplatte......

Aber schon gut
 

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
700&einpaarzerquetschte... Bin als IT-Geek auch der Meinung das 512MB voellig ausreichen, fuer den regulaeren Buerogebrauch sind sogar 256 adequat.
Sollte man annehmen, doch wird es mit 256 Mb unter WinXP und OfficeXP bei grösseren Dokumenten eng.

der_kalich schrieb:
Muss aber meinen Vorrednern widersprechen: Wer Grafiken selber erstellt, also von simplen Photoshopanfaengen bis hin zu kompliziertem 3D-Rendering, benutzt hierfuer natuerlich einen Mac.
...wenn sie allerdings ernsthaft in diese Bereich arbeiten und auf seriöse Rechenpower anstatt durchdesigntes Yoghurtbechergehabe wert legen, dann benutzen sie eine Irix- oder Solaris Workstation :zwinker3:
 

Pasculli

Choleriker
Heue sind meine Ramriegel gekommen..doch dann kam auch schon wieder die ernüchterung.. :frown:

Sie werden von meinem mainboard wohl nicht anerkannt...hab 4 steckplätze..DDR1-DDR4 steht zumindest auf´m mainboard..

Habe 2x 256MB von samsung drin

und mir dann nochmal 2x256 bestellt..aber irgendwie klappt mit den dingern garnichts...noch nicht mal der pc fährt hoch obwohl meine anderen beiden auch drin sind....versteh ich nicht..naja werde wohl mal zum computerexperten gehen müssen..
 

Schabbab

in Therapie
Pasculli schrieb:
und mir dann nochmal 2x256 bestellt..aber irgendwie klappt mit den dingern garnichts...noch nicht mal der pc fährt hoch obwohl meine anderen beiden auch drin sind....versteh ich nicht..naja werde wohl mal zum computerexperten gehen müssen..
Nimm mal alle Speicherriegel raus und setz nur einen der beiden neuen ein, natürlich in den richtigen Slot (s. Handbuch) :mahnen:
Wenn dein PC damit auch nicht bootet, dann den einen wieder raus und den anderen neuen rein und wenn auch das nicht geht, dann hast Du wohl falsche RAM Bausteine gekauft, denn das beide defekt sind kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe natürlich mal davon aus Du weißt wie man damit umgeht, Stichwort statische Elektrizität, etc. :floet:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Schabbab schrieb:
Sollte man annehmen, doch wird es mit 256 Mb unter WinXP und OfficeXP bei grösseren Dokumenten eng.
Schmarrn. Was sollen das fuer riessige Dokumente sein?
...wenn sie allerdings ernsthaft in diese Bereich arbeiten und auf seriöse Rechenpower anstatt durchdesigntes Yoghurtbechergehabe wert legen, dann benutzen sie eine Irix- oder Solaris Workstation :zwinker3:
Und Schmarrn. Hab noch nie jemanden in einer Agentur mit irgend etwas anderem als einem Mac arbeiten sehen.

Habe die Ehre. :bussi:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Muss aber meinen Vorrednern widersprechen: Wer Grafiken selber erstellt, also von simplen Photoshopanfaengen bis hin zu kompliziertem 3D-Rendering, benutzt hierfuer natuerlich einen Mac.
Wer die Kohle hat ja ... Ich hätte zwar für Photoshoparbeiten in der Tat gerne einen Mac, aber erstmal wird fürs Auto gespart. Danach wird so einer aber dann die nächste Anschaffung sein. :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
Schmarrn. Was sollen das fuer riessige Dokumente sein?
Schon mal die Speichersignatur eines 200seitigen Worddokuments im RAM angeschaut, dass noch dazu über etliche Grafiken und Bilder verfügt? :zwinker3:

der_kalich schrieb:
Und Schmarrn. Hab noch nie jemanden in einer Agentur mit irgend etwas anderem als einem Mac arbeiten sehen.

Habe die Ehre. :bussi:
Dann musst Du mal in Agenturen schauen, in denen ein wenig mehr gemacht wird wie Webdesign oder an Grafiken rumschrauben. Ich hab schon genügend Firmen gesehen, die rendern, DVDs produzieren oder große CAD Jobs laufen haben und dort habe ich ausser bei der Chefsekretärin noch nie nen Mac gesehen. :floet:

Fühl Dich auch :bussi:
 
Oben