Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:52 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Windows 7

Hier finden Sie die Diskussion Windows 7 im Medien Welt Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Multimedia; Microsoft gibt nen ersten Ausblick auf das neue Windows 7 http://futurezone.orf.at/produkte/stories/318079/...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 22:01   #1
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Windows 7

Microsoft gibt nen ersten Ausblick auf das neue Windows 7

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/318079/

lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2008, 22:05   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Windows 7? Warum denn das? Ist es denn das siebte Microsoft Betriebsprogramm? Und soll/wird das der offizielle Name sein/bleiben?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2008, 22:21   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Die Aussage des Microsoft-CEO zu Windows Seven:

"Windows 7 wird Vista, aber viel besser", soll Microsoft-Chef Steve Ballmer während des Gartner-Symoposium ITexpo 2008 in Orlando gesagt haben. Laut ZDNet-Autor Larry Dignan räumt Ballmer damit zum ersten Mal offiziell ein, dass Kunden auf die kommende Windows-Version warten können.

Und zum Namen:

Den Grund dafür sieht Nash in der Fortsetzung des Vista-Gedankens. Windows 7 sei mehr Vista-Evolution als völlig neues Betriebssystem. Daher hätte sich Microsoft entschieden, den Namen der siebten Windows-Generation beim Codenamen Windows 7 zu belassen.

Wird also wohl nur ein "funktionierendes" Vista...auch wenn ich die Kritik an selbigem weiterhin nicht nachvollziehen kann.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2009, 21:05   #4
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Starttermin soll der 22. Oktober sein, ich hoffe solange hält mein Laptop noch durch. Denn Vista will ich mir wirklich nicht antun.

Microsoft nennt Starttermin für Windows 7 - futurezone.ORF.at

Windows 7: Vista, wie es sein sollte - futurezone.ORF.at
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2009, 18:32   #5
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Hab eigentlich bisher nur Ärger mit Vista gehabt. Wenn ich dann was von "Fortsetzung des Vista-Gedankens" lese, wird mir ganz Bange
Wenn man mir allerdings garantiert, dass Windows 7 besser funktioniert als das jetzige Vista, bin ich gerne zu einem Betriebssystemwechsel bereit.
Forumskollege04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2009, 18:38   #6
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 
Benutzerbild von reimi53
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart / Heidelberg
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Hab eigentlich bisher nur Ärger mit Vista gehabt. Wenn ich dann was von "Fortsetzung des Vista-Gedankens" lese, wird mir ganz Bange
Wenn man mir allerdings garantiert, dass Windows 7 besser funktioniert als das jetzige Vista, bin ich gerne zu einem Betriebssystemwechsel bereit.

Bei mir funkt Win 7 besser als Vista.

Habe Testversion gültig bis Juli 2010

Frag mal Mattlock
reimi53 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2009, 20:39   #7
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Ich finds ganz gut, ein paar nebensächliche Funktionen hab ich noch nicht gefunden.
zb hab ich bei XP in einem ordner wo Fotos drin war, immer die Fotos in Kleinformat gesehen, bei Win 7 istd as nicht so.

Zudem hab ich leider Platzprobleme weil sich alle Windoews Versionen immer so zumüllen müssen
ich hab schon alle Programme die mich gelassen haben auf ne andere Partition installiert, aber einige Programmierer halten es nicht für nötig dem Nutzer das selbst entscheiden zu lassen.

Da ich nur 1GB Arbeitsspeicher hab läufts bei mir auch nur "OK" und nicht superflüssig wie ich es gern hätte.

Grundsätzlich gefällt mir Windows 7, lediglich Kompatibilitätsprobleme zu älteren Programmen (zB Nero - nicht die aktuellste Version) nerven etwas,
aber ist ja auch noch Testphase.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2009, 21:00   #8
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Okay wenn ich das so höre bin ich wirklich zuversichtlich dass Windows 7 besser als Vista ist. Gespannt bin ich ja auch auf das neue Office, mit dem 2007 komme ich überhaupt nicht zurecht, und ich arbeite eigentlich immer noch mit dem Alten.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2009, 23:47   #9
Nietzsche-Fan
 
Benutzerbild von TheRealPunisher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Sachsen
Ich hab 7 seit der RC raus ist, hab keinerlei Kompatibilitätsprobleme bislang entdecken können. Es läuft stabiler und schneller als vista und auch schneller und sauberer als xp. Auch Anwendungen, wie die Adobe CS3 suite laufen ohne Probleme (ist ja schon etwas älter) und wesentlich schneller als unter vista.
Aber das Wichtigste, Eve online läuft :-P
TheRealPunisher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2009, 08:43   #10
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Hört sich gut an was ihr da erzählt
Hauptsache ich habe endlich einen Grund von Vista wegzukommen. Ich meine, ich bilde mir schon ein etwas Ahnung von PCs zu haben, aber Vista war im Vergleich zu XP ein echter Kulturschock.
Forumskollege04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2009, 09:30   #11
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Hab eigentlich bisher nur Ärger mit Vista gehabt. Wenn ich dann was von "Fortsetzung des Vista-Gedankens" lese, wird mir ganz Bange
Wenn man mir allerdings garantiert, dass Windows 7 besser funktioniert als das jetzige Vista, bin ich gerne zu einem Betriebssystemwechsel bereit.

Alternative

Vielleicht nach dem nächsten Rechnercrash mal ernsthaft drüber nachdenken.
Wirkt wunder...


InDesign 4, also die Suite läuft unter 7 bei einem Bekannten schon flüssig, stürzt aber oft ab.
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2009, 10:42   #12
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von ConJulio Beitrag anzeigen
Alternative


ganz bestimmt nicht
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2009, 20:40   #13
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Icke Beitrag anzeigen

ganz bestimmt nicht

Ne brauch ich auch nicht.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2009, 21:21   #14
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Ne brauch ich auch nicht.

weil Du keine Ahnung hast, was Dir entgeht.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2009, 21:33   #15
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
weil Du keine Ahnung hast, was Dir entgeht.


Kann schon sein, aber mir wäre es einfach zu anstrengend mich umzustellen, bin Microsoft einfach gewöhnt. Und nicht zu vergessen, die preisliche Komponente.

Ausserdem bin ich bis dato auch noch recht gut ohne IPod oder IPhone zurechtgekommen.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2009, 21:35   #16
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Kann schon sein, aber mir wäre es einfach zu anstrengend mich umzustellen, bin Microsoft einfach gewöhnt. Und nicht zu vergessen, die preisliche Komponente.

Ausserdem bin ich bis dato auch noch recht gut ohne IPod oder IPhone zurechtgekommen.

Jaja, das Alter.
Balla ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.06.2009, 21:37   #17
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Ausserdem bin ich bis dato auch noch recht gut ohne IPod oder IPhone zurechtgekommen.

was hat ein Mac jetzt mit "Kinderspielzeug" zu tun? (auch wenn ich letzteres habe)
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2009, 13:02   #18
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 
Benutzerbild von reimi53
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart / Heidelberg
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Ich finds ganz gut, ein paar nebensächliche Funktionen hab ich noch nicht gefunden.
zb hab ich bei XP in einem ordner wo Fotos drin war, immer die Fotos in Kleinformat gesehen, bei Win 7 istd as nicht so.

Zudem hab ich leider Platzprobleme weil sich alle Windoews Versionen immer so zumüllen müssen
ich hab schon alle Programme die mich gelassen haben auf ne andere Partition installiert, aber einige Programmierer halten es nicht für nötig dem Nutzer das selbst entscheiden zu lassen.

Da ich nur 1GB Arbeitsspeicher hab läufts bei mir auch nur "OK" und nicht superflüssig wie ich es gern hätte.

Grundsätzlich gefällt mir Windows 7, lediglich Kompatibilitätsprobleme zu älteren Programmen (zB Nero - nicht die aktuellste Version) nerven etwas,
aber ist ja auch noch Testphase.

Wenn du im Ordner der Bilder bist kannst du doch mit RM die Miniaturansich und jetzt auch noch die extra große Ansicht einstellen
reimi53 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2009, 14:14   #19
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von reimi53 Beitrag anzeigen
Wenn du im Ordner der Bilder bist kannst du doch mit RM die Miniaturansich und jetzt auch noch die extra große Ansicht einstellen

Extra große Symbole
Große Symbole
Mittelgroße Symbole
kleine Symbole
Liste
Details
Kacheln
Inhalt

aber keine dieser Optionen, ist ne Vorschau, oder "Filmstreifen" wie ich es aus XP kannte.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.10.2009, 20:14   #20
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
So seit heute gibt es das Teil endlich.

Damit hat mein alter Laptop jetzt auch ausgedient, und ich werde mir in den nächsten Wochen nen neuen zulegen.

lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.390
  • Beiträge: 2.834.991
Aktuell sind 98 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos