Windows 7

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Windows 7? Warum denn das? Ist es denn das siebte Microsoft Betriebsprogramm? Und soll/wird das der offizielle Name sein/bleiben?
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Die Aussage des Microsoft-CEO zu Windows Seven:

"Windows 7 wird Vista, aber viel besser", soll Microsoft-Chef Steve Ballmer während des Gartner-Symoposium ITexpo 2008 in Orlando gesagt haben. Laut ZDNet-Autor Larry Dignan räumt Ballmer damit zum ersten Mal offiziell ein, dass Kunden auf die kommende Windows-Version warten können.

Und zum Namen:

Den Grund dafür sieht Nash in der Fortsetzung des Vista-Gedankens. Windows 7 sei mehr Vista-Evolution als völlig neues Betriebssystem. Daher hätte sich Microsoft entschieden, den Namen der siebten Windows-Generation beim Codenamen Windows 7 zu belassen.

Wird also wohl nur ein "funktionierendes" Vista...auch wenn ich die Kritik an selbigem weiterhin nicht nachvollziehen kann.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Hab eigentlich bisher nur Ärger mit Vista gehabt. Wenn ich dann was von "Fortsetzung des Vista-Gedankens" lese, wird mir ganz Bange :frown:
Wenn man mir allerdings garantiert, dass Windows 7 besser funktioniert als das jetzige Vista, bin ich gerne zu einem Betriebssystemwechsel bereit.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hab eigentlich bisher nur Ärger mit Vista gehabt. Wenn ich dann was von "Fortsetzung des Vista-Gedankens" lese, wird mir ganz Bange :frown:
Wenn man mir allerdings garantiert, dass Windows 7 besser funktioniert als das jetzige Vista, bin ich gerne zu einem Betriebssystemwechsel bereit.

Bei mir funkt Win 7 besser als Vista.

Habe Testversion gültig bis Juli 2010

Frag mal Mattlock
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich finds ganz gut, ein paar nebensächliche Funktionen hab ich noch nicht gefunden.
zb hab ich bei XP in einem ordner wo Fotos drin war, immer die Fotos in Kleinformat gesehen, bei Win 7 istd as nicht so.

Zudem hab ich leider Platzprobleme weil sich alle Windoews Versionen immer so zumüllen müssen :schimpf:
ich hab schon alle Programme die mich gelassen haben auf ne andere Partition installiert, aber einige Programmierer halten es nicht für nötig dem Nutzer das selbst entscheiden zu lassen.

Da ich nur 1GB Arbeitsspeicher hab läufts bei mir auch nur "OK" und nicht superflüssig wie ich es gern hätte.

Grundsätzlich gefällt mir Windows 7, lediglich Kompatibilitätsprobleme zu älteren Programmen (zB Nero - nicht die aktuellste Version) nerven etwas,
aber ist ja auch noch Testphase.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Okay wenn ich das so höre bin ich wirklich zuversichtlich dass Windows 7 besser als Vista ist. Gespannt bin ich ja auch auf das neue Office, mit dem 2007 komme ich überhaupt nicht zurecht, und ich arbeite eigentlich immer noch mit dem Alten.
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Ich hab 7 seit der RC raus ist, hab keinerlei Kompatibilitätsprobleme bislang entdecken können. Es läuft stabiler und schneller als vista und auch schneller und sauberer als xp. Auch Anwendungen, wie die Adobe CS3 suite laufen ohne Probleme (ist ja schon etwas älter) und wesentlich schneller als unter vista.
Aber das Wichtigste, Eve online läuft :p
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Hört sich gut an was ihr da erzählt :spitze:
Hauptsache ich habe endlich einen Grund von Vista wegzukommen. Ich meine, ich bilde mir schon ein etwas Ahnung von PCs zu haben, aber Vista war im Vergleich zu XP ein echter Kulturschock.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Hab eigentlich bisher nur Ärger mit Vista gehabt. Wenn ich dann was von "Fortsetzung des Vista-Gedankens" lese, wird mir ganz Bange :frown:
Wenn man mir allerdings garantiert, dass Windows 7 besser funktioniert als das jetzige Vista, bin ich gerne zu einem Betriebssystemwechsel bereit.

Alternative :floet:

Vielleicht nach dem nächsten Rechnercrash mal ernsthaft drüber nachdenken.
Wirkt wunder...


InDesign 4, also die Suite läuft unter 7 bei einem Bekannten schon flüssig, stürzt aber oft ab.:frown:
 

lowi2000

Maailmanmestari
weil Du keine Ahnung hast, was Dir entgeht. :zahn:


Kann schon sein, aber mir wäre es einfach zu anstrengend mich umzustellen, bin Microsoft einfach gewöhnt. :zwinker3: Und nicht zu vergessen, die preisliche Komponente.:floet:

Ausserdem bin ich bis dato auch noch recht gut ohne IPod oder IPhone zurechtgekommen.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich finds ganz gut, ein paar nebensächliche Funktionen hab ich noch nicht gefunden.
zb hab ich bei XP in einem ordner wo Fotos drin war, immer die Fotos in Kleinformat gesehen, bei Win 7 istd as nicht so.

Zudem hab ich leider Platzprobleme weil sich alle Windoews Versionen immer so zumüllen müssen :schimpf:
ich hab schon alle Programme die mich gelassen haben auf ne andere Partition installiert, aber einige Programmierer halten es nicht für nötig dem Nutzer das selbst entscheiden zu lassen.

Da ich nur 1GB Arbeitsspeicher hab läufts bei mir auch nur "OK" und nicht superflüssig wie ich es gern hätte.

Grundsätzlich gefällt mir Windows 7, lediglich Kompatibilitätsprobleme zu älteren Programmen (zB Nero - nicht die aktuellste Version) nerven etwas,
aber ist ja auch noch Testphase.

Wenn du im Ordner der Bilder bist kannst du doch mit RM die Miniaturansich und jetzt auch noch die extra große Ansicht einstellen
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wenn du im Ordner der Bilder bist kannst du doch mit RM die Miniaturansich und jetzt auch noch die extra große Ansicht einstellen

Extra große Symbole
Große Symbole
Mittelgroße Symbole
kleine Symbole
Liste
Details
Kacheln
Inhalt

aber keine dieser Optionen, ist ne Vorschau, oder "Filmstreifen" wie ich es aus XP kannte.
 

lowi2000

Maailmanmestari
So seit heute gibt es das Teil endlich.

Damit hat mein alter Laptop jetzt auch ausgedient, und ich werde mir in den nächsten Wochen nen neuen zulegen.
 
Oben