Youtube Audiospur download...legal ?

Wenn ich mir mit Hilfe eines Audiokonverters ne Audiospur von Youtube oder dergleichen auf meinen PC runterlade und in ne MP3 konvertiere, wie schaut dann in diesem Fall die Rechtslage aus ?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
puh, ich weiß nicht, hab das für nen einzeltitel auch schon gemacht, ich weiß nicht ob es als "aufnehmen" durchgeht, Internetradio hören und aufnehmen ist soweit ich weiß OK,
in dem Fall lädst du ja die Datei bei youtube runter und wandelst sie um - da ist die Frage ob Seite wie 2video.de legal sind.
 

Norben

Weltenbummler
Also m.M.n dürfte es legal sein, sofern du es nur für den Privatgebrauch benutzt und nicht weiter verkaufst etc.
Abgesehen davon nimmst du die Datei ja auf und lädtst sie nicht runter, somit kommt da , sollte es illegal sein, auch keiner hinter :zwinker3:
 
Oben