Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:43 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


1 aus 5

Hier finden Sie die Diskussion 1 aus 5 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Noch 8 Spieltage in Liga 2, dann steht fest wer in die Bundesliga aufsteigt. Köln und Duisburg haben sich schon ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer schafft Platz 3?
1860 München 11 34,38%
Eintracht Frankfurt 8 25,00%
Greuther Fürth 7 21,88%
Alemannia Aachen 5 15,63%
Erzgebirge Aue 1 3,13%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 20:15   #1
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
1 aus 5

Noch 8 Spieltage in Liga 2, dann steht fest wer in die Bundesliga aufsteigt.
Köln und Duisburg haben sich schon abgesetzt, fraglich ob die noch abgefangen werden können.

Aber um Platz 3 wird, auch bedingt durch die Schwächephase von Fürth, heftig gekämpft.

Die Auswahl:
1860 München (Platz 3, 44 Punkte)
Eintracht Frankfurt (Platz 4, 43 Punkte)
SpVgg Greuther Fürth (Platz 5, 43 Punkte)
Alemannia Aachen (Platz 6, 40 Punkte)
Erzgebirge Aue (Platz 7, 40 Punkte)


Aue wird es nicht schaffen, für den Verein wäre es auch nicht das richtige. Bundesliga wärew zu groß für die Erzgebirgler.
Aachen war zwischenzeitlich schon abgeschlagen, wohl auch bedingt durch den UEFA Cup, ist aber wieder dran. Trotzdem denke ich nicht das es Aachen noch schaffen wird.
Fürth schwächelt, haben aber noch ein Spiel weniger. Aber bei ihnen scheint die Luft raus, fraglich ob sie noch die Kraft und nerven für den Endspurt haben.
Frankfurt hat sich vorgekämpft und besitzt Erfahrung bei engen Saisonfinals.
1860 hat sich ebenfalls wie Frankfurt wieder vorgekämpft, dazu auch das wichtige Spiel gegen Frankfurt gewonnen. Momentan die beste Position da man Platz 3 inne hat.


Mein Favorit ist Frankfurt, sie haben wohl die größte Erfahrung und denen traue ich es am ehesten zu.

Wünschen würde ich mir allerdings 1860 oder Aachen (wegen Eric Mejer).


Wer wird es eurer meinung nach werden? wer behält die Nerven?

mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2005, 20:43   #2
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
ich hoffe,dass es 1860 schaffen wird

nur nicht die Hools aus Frankfurt
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.03.2005, 20:46   #3
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ich hoffe auf fürth... alles andere wäre für mich nicht akzeptabel
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.03.2005, 00:00   #4
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
SECHZIG!!

Naja, ehrlich gesagt glaube ich es immer noch nicht, aber ein bisschen positiv denken schadet gewiss auch nicht...
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.03.2005, 00:05   #5
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
achtundfünfzig...neunundfünfzig 60...den Offenbacher Ruf erspar ich mir zweimal München ist doch geil
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 18:05   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
auch wenn fürth jetzt im vorteil ist, sag ich 60.
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 19:01   #7
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Natürlich hoffe ich auf das Kleeblatt.
Aber, wer weiß, wie es kommt? Vielleicht werden wir ja auch 2. oder 4. oder 5.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 19:38   #8
Blunaschlürfer a.D.
 
Benutzerbild von schlappe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pirmasens/Pfalz
Ich hoffe doch , daß es 60 schafft. und ich bin immer noch der meinung, daß Köln und Duisburg immer noch nicht durch sind!!!
schlappe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 19:49   #9
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von schlappe
und ich bin immer noch der meinung, daß Köln und Duisburg immer noch nicht durch sind!!!

Aber schwierig wird es schon die noch zu verdrängen. Obwohl, wenn man so schwächelt wie Duisburg gestern dann könnte es noch klappen.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 19:56   #10
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von schlappe
ich bin immer noch der meinung, daß Köln und Duisburg immer noch nicht durch sind!!!

Richtig!
Ich erinnere mich, wie Mainz letzte Saison aufgestiegen ist. Die hatte 6 Spieltage vor dem Ende auch keiner mehr auf der Rechnung.
Ich halte die Duisburger für keine Übermannschaft, aber sie haben halt schon einen großen Vorsprung.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.04.2005, 22:22   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
was ich,als LÖWE,hoffe brauche ich natürlich nicht zu erwähnen,aber wenn es um prognosen für den aufstieg geht,so glaube ich,dass sich das im moment im bereich von kaffesatz-leserei bewegt.

köln und duisburg scheinen so gut wie durch zu sein,obwohl ich es immer noch für möglich halte,dass mindestens einer von den zweien nochmal zittern muss....trotzdem,ich denke zu 75% sind die in der 1.liga.

die entscheidung um platz 3 wird höchstwahrscheinlich ziemlich dramatisch,und erst am letzten spieltag entschieden.zur zeit hat fürth die nase sicher noch vorne,aber die haben das nachholspiel gegen die auswärtsstarken burghausener noch nicht gewonnen,und müssen danach direkt nach köln,und am letzten spieltag nach aachen.
fürth ist aber,und das sollte man nicht vergessen,von allen platz 3-kandidaten,das einzige team,das den aufstieg aus EIGENER kraft schaffen kann,und deshalb für mich,wenn es sowas überhaupt gibt, leichter favorit.

was meine LÖWEN anbelangt,so bin ich ,trotz der bisher sehr erfolgreichen rückrunde inkl.aufholjagd,eigentlich nicht besonders optimistisch.

zwei gründe sprechen meiner ansicht nach eher für einen verbleib in liga 2,als für einen aufstieg.

1)nach einer derartig katastrophalen hinrunde "darf" eine mannschaft mit dem aufstieg eigentlich nix mehr zu tun haben.ich befürchte nach wie vor,dass 2-3 von den punkten ,die man im herbst durch unsäglich schlechte leistungen verschenkt hat,am ende fehlen werden.

2)so erfreulich die entwicklung unter maurer/trares in der rückrunde ist,so darf man nicht vergessen,dass die gegenwärtige LÖWEN-mannschaft eigentlich viel zu jung und unerfahren ist,um irgendwas zu erreichen.
am sonntag gegen köln waren außer agostino und costa(beide 29),tyce(28) und lanzaat(25) nur u23-spieler in der anfangsformation(altersschnitt:23,3),und eine solche "Baby-truppe" hat normalerweise im nervenaufreibenden aufstiegskampf keine chance.

trotzdem werd ich natürlich bis zum schluss HOFFEN!
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.04.2005, 11:02   #12
Sch(w)abentreter
 
Benutzerbild von KSCebra
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Grossherzogtum Baden
ich habe mal auf aue getippt, ich hoffe die schaffen das auch wenn sie die 3 punkte in karlsruhe lassen.
KSCebra ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.04.2005, 11:24   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ich glaub dass Fürth es schafft. Wenn die ihr Nachholspiel gewinnen, dann sinds 4 Punkte Vorsprung und das würde auch die Nerven wieder beruhigen. Die Daumen drück ich aber inzwischen den Sechzgern.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.04.2005, 20:45   #14
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Aus Fürther Sicht (nach 28. Spieltag):

Wir haben es nur dann in der Hand, wenn wir so viele Punkte holen wie die Münchner und sie dann am 33. Spieltag schlagen.

Dabei darf man auch die Frankfurter, Auer und Aachener nicht vergessen.
Duisburg und Köln sind schon 8 Punkte weg, da ist wohl nichts mehr zu machen.
Da wird sehr schwer, das die 60er einfach einen Lauf haben und jetzt, so kurz vor Saisonende nicht mehr einbrechen werden.
Also müssen wir, wie oben geschrieben, mitpunkten und den direkten Vergleich gewinnen.
Die 60er werden schätzungsweise 12 Punkte machen, folglich brauchen wir 15.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 11:46   #15
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Der Turnverein. Die 6 Punkte sind immer beliebt in Muenchen.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 12:15   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von der_kalich
Der Turnverein. Die 6 Punkte sind immer beliebt in Muenchen.

ja genau!!!

so wie in der saison 99/00

aber mal spaß beiseite:wär schon nett,in der nächsten saison wieder zwei ECHTE derbys im neuen stadion zu erleben.

dass das ergebnis in neun von zehn fällen schon vorher feststeht(zumindest der sieger),muss man als leidensfähiger LÖWE dann eben akzeptieren.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 12:20   #17
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Glavovic
ja genau!!!

so wie in der saison 99/00

aber mal spaß beiseite:wär schon nett,in der nächsten saison wieder zwei ECHTE derbys im neuen stadion zu erleben.

dass das ergebnis in neun von zehn fällen schon vorher feststeht(zumindest der sieger),muss man als leidensfähiger LÖWE dann eben akzeptieren.

Echte Derbys gab es ja schon lange nicht mehr. Irgendwie alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich erinnere mich noch an ein Spiel wo Bodden vom Platz flog nachdem er Ziege an den Haaren zog
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 12:21   #18
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von Glavovic
ja genau!!!

so wie in der saison 99/00

aber mal spaß beiseite:wär schon nett,in der nächsten saison wieder zwei ECHTE derbys im neuen stadion zu erleben.

dass das ergebnis in neun von zehn fällen schon vorher feststeht(zumindest der sieger),muss man als leidensfähiger LÖWE dann eben akzeptieren.

Definitiv.
Aber ernsthaft, ich wuensche mir fuer das Heil der Alianz Arena und in Vorfreude auf kommende Derby's - ganz gleich wie sie ausgehen - das Ihr aufsteigt.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.04.2005, 17:20   #19
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Icon30 Restprogramm spricht für die "Löwen"

Restprogramm spricht für die "Löwen"

Wir haben ein richtiges Zeichen gesetzt, damit hat keiner unserer Konkurrenten gerechnet", gibt sich Außenverteidiger Marcel Schäfer selbstbewusst. Neben der Serie von nun elf ungeschlagenen Spielen sorgt vor allem das vermeintlich leichte Restprogramm für Optimismus im Lager der Sechziger. Vier Mal - gegen Saarbrücken, Essen, Aachen und Ahlen - haben sie noch Heimrecht, reisen müssen Tyce, Lehmann und Co. nur nach Oberhausen und, am vorletzten Spieltag, zum schwächelnden Konkurrenten Greuther Fürth.
Spricht überhaupt noch etwas gegen die Münchner? "Jedes Spiel in dieser Liga ist eng und gefährlich, wir müssen weiter unsere guten Leistungen abrufen", fordert Maurer, der aber auch sagt: "Es gibt keinen Grund, unsere Mannschaft schwachzureden." Deshalb gelte es, mit Optimismus an die anstehenden Aufgaben ranzugehen. "Nach einem 4:0 in Dresden ist das nächste Spiel gegen Saarbrücken, die seit neun Partien sieglos sind, gefährlich", weiß Maurer. Deshalb: Euphorie ja, Übermut nein. "Wir werden nicht abheben, denn wir wollen aufsteigen und haben noch nichts erreicht", widerlegt Schäfer derartige Befürchtungen verbal.
Die Planungen für die Bundesliga laufen jedenfalls. Gefahndet wird nach einem Spieler für die rechte Seite in der Viererkette, da diese Position derzeit von Quido Lanzaat, einem etatmäßigen Manndecker, ausgefüllt wird. Hier haben die Löwen ein Auge auf Greuther Fürths Heiko Westermann (21) geworfen. Keinen Hehl machen die Verantwortlichen aus ihrem Wunsch, Thomas Broich (24, Gladbach) und Leverkusens Daniel Bierofka (26) zu verpflichten. Bayern-Verteidiger Thomas Linke (35) bleibt ebenfalls ein Kandidat.
Interessiert sind die "Löwen" am Deutschen Steffen Hofmann von Rapid Wien. "Ich habe mit seinem Berater Heinz Schellong gesprochen, vielleicht wird er im Mai ein Thema", sagt Geschäftsführer Roland Kneißl. Im Mai? Da könnte die Rückkehr in die Bundesliga feststehen, in die der 24-jährige Mittelfeldspieler für eine festgeschriebene Ablösesumme wechseln kann.

Quelle www.kicker.de


Geändert von joe montana (13.04.2005 um 17:22 Uhr).
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.846.810
Aktuell sind 147 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos