1 aus 5

Wer schafft Platz 3?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Noch 8 Spieltage in Liga 2, dann steht fest wer in die Bundesliga aufsteigt.
Köln und Duisburg haben sich schon abgesetzt, fraglich ob die noch abgefangen werden können.

Aber um Platz 3 wird, auch bedingt durch die Schwächephase von Fürth, heftig gekämpft.

Die Auswahl:
1860 München (Platz 3, 44 Punkte)
Eintracht Frankfurt (Platz 4, 43 Punkte)
SpVgg Greuther Fürth (Platz 5, 43 Punkte)
Alemannia Aachen (Platz 6, 40 Punkte)
Erzgebirge Aue (Platz 7, 40 Punkte)


Aue wird es nicht schaffen, für den Verein wäre es auch nicht das richtige. Bundesliga wärew zu groß für die Erzgebirgler.
Aachen war zwischenzeitlich schon abgeschlagen, wohl auch bedingt durch den UEFA Cup, ist aber wieder dran. Trotzdem denke ich nicht das es Aachen noch schaffen wird.
Fürth schwächelt, haben aber noch ein Spiel weniger. Aber bei ihnen scheint die Luft raus, fraglich ob sie noch die Kraft und nerven für den Endspurt haben.
Frankfurt hat sich vorgekämpft und besitzt Erfahrung bei engen Saisonfinals.
1860 hat sich ebenfalls wie Frankfurt wieder vorgekämpft, dazu auch das wichtige Spiel gegen Frankfurt gewonnen. Momentan die beste Position da man Platz 3 inne hat.


Mein Favorit ist Frankfurt, sie haben wohl die größte Erfahrung und denen traue ich es am ehesten zu.

Wünschen würde ich mir allerdings 1860 oder Aachen (wegen Eric Mejer).


Wer wird es eurer meinung nach werden? wer behält die Nerven?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
SECHZIG!! :hail:

Naja, ehrlich gesagt glaube ich es immer noch nicht, aber ein bisschen positiv denken schadet gewiss auch nicht... :zwinker3:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Natürlich hoffe ich auf das Kleeblatt.
Aber, wer weiß, wie es kommt? Vielleicht werden wir ja auch 2. oder 4. oder 5.
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Ich hoffe doch , daß es 60 schafft. und ich bin immer noch der meinung, daß Köln und Duisburg immer noch nicht durch sind!!!
 
schlappe schrieb:
und ich bin immer noch der meinung, daß Köln und Duisburg immer noch nicht durch sind!!!
Aber schwierig wird es schon die noch zu verdrängen. Obwohl, wenn man so schwächelt wie Duisburg gestern dann könnte es noch klappen.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
schlappe schrieb:
ich bin immer noch der meinung, daß Köln und Duisburg immer noch nicht durch sind!!!
Richtig!
Ich erinnere mich, wie Mainz letzte Saison aufgestiegen ist. Die hatte 6 Spieltage vor dem Ende auch keiner mehr auf der Rechnung.
Ich halte die Duisburger für keine Übermannschaft, aber sie haben halt schon einen großen Vorsprung.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
was ich,als LÖWE,hoffe brauche ich natürlich nicht zu erwähnen,aber wenn es um prognosen für den aufstieg geht,so glaube ich,dass sich das im moment im bereich von kaffesatz-leserei bewegt.

köln und duisburg scheinen so gut wie durch zu sein,obwohl ich es immer noch für möglich halte,dass mindestens einer von den zweien nochmal zittern muss....trotzdem,ich denke zu 75% sind die in der 1.liga.

die entscheidung um platz 3 wird höchstwahrscheinlich ziemlich dramatisch,und erst am letzten spieltag entschieden.zur zeit hat fürth die nase sicher noch vorne,aber die haben das nachholspiel gegen die auswärtsstarken burghausener noch nicht gewonnen,und müssen danach direkt nach köln,und am letzten spieltag nach aachen.
fürth ist aber,und das sollte man nicht vergessen,von allen platz 3-kandidaten,das einzige team,das den aufstieg aus EIGENER kraft schaffen kann,und deshalb für mich,wenn es sowas überhaupt gibt, leichter favorit.

was meine LÖWEN anbelangt,so bin ich ,trotz der bisher sehr erfolgreichen rückrunde inkl.aufholjagd,eigentlich nicht besonders optimistisch.

zwei gründe sprechen meiner ansicht nach eher für einen verbleib in liga 2,als für einen aufstieg.

1)nach einer derartig katastrophalen hinrunde "darf" eine mannschaft mit dem aufstieg eigentlich nix mehr zu tun haben.ich befürchte nach wie vor,dass 2-3 von den punkten ,die man im herbst durch unsäglich schlechte leistungen verschenkt hat,am ende fehlen werden.

2)so erfreulich die entwicklung unter maurer/trares in der rückrunde ist,so darf man nicht vergessen,dass die gegenwärtige LÖWEN-mannschaft eigentlich viel zu jung und unerfahren ist,um irgendwas zu erreichen.
am sonntag gegen köln waren außer agostino und costa(beide 29),tyce(28) und lanzaat(25) nur u23-spieler in der anfangsformation(altersschnitt:23,3),und eine solche "Baby-truppe" hat normalerweise im nervenaufreibenden aufstiegskampf keine chance.

trotzdem werd ich natürlich bis zum schluss HOFFEN!
 

KSCebra

Sch(w)abentreter
ich habe mal auf aue getippt, ich hoffe die schaffen das auch wenn sie die 3 punkte in karlsruhe lassen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich glaub dass Fürth es schafft. Wenn die ihr Nachholspiel gewinnen, dann sinds 4 Punkte Vorsprung und das würde auch die Nerven wieder beruhigen. Die Daumen drück ich aber inzwischen den Sechzgern.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Aus Fürther Sicht (nach 28. Spieltag):

Wir haben es nur dann in der Hand, wenn wir so viele Punkte holen wie die Münchner und sie dann am 33. Spieltag schlagen.

Dabei darf man auch die Frankfurter, Auer und Aachener nicht vergessen.
Duisburg und Köln sind schon 8 Punkte weg, da ist wohl nichts mehr zu machen.
Da wird sehr schwer, das die 60er einfach einen Lauf haben und jetzt, so kurz vor Saisonende nicht mehr einbrechen werden.
Also müssen wir, wie oben geschrieben, mitpunkten und den direkten Vergleich gewinnen.
Die 60er werden schätzungsweise 12 Punkte machen, folglich brauchen wir 15.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Der Turnverein. Die 6 Punkte sind immer beliebt in Muenchen.

ja genau!!!

so wie in der saison 99/00 :spitze:

aber mal spaß beiseite:wär schon nett,in der nächsten saison wieder zwei ECHTE derbys im neuen stadion zu erleben.

dass das ergebnis in neun von zehn fällen schon vorher feststeht(zumindest der sieger),muss man als leidensfähiger LÖWE dann eben akzeptieren.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Glavovic schrieb:
ja genau!!!

so wie in der saison 99/00 :spitze:

aber mal spaß beiseite:wär schon nett,in der nächsten saison wieder zwei ECHTE derbys im neuen stadion zu erleben.

dass das ergebnis in neun von zehn fällen schon vorher feststeht(zumindest der sieger),muss man als leidensfähiger LÖWE dann eben akzeptieren.
Echte Derbys gab es ja schon lange nicht mehr. Irgendwie alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich erinnere mich noch an ein Spiel wo Bodden vom Platz flog nachdem er Ziege an den Haaren zog :zahn:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Glavovic schrieb:
ja genau!!!

so wie in der saison 99/00 :spitze:

aber mal spaß beiseite:wär schon nett,in der nächsten saison wieder zwei ECHTE derbys im neuen stadion zu erleben.

dass das ergebnis in neun von zehn fällen schon vorher feststeht(zumindest der sieger),muss man als leidensfähiger LÖWE dann eben akzeptieren.
Definitiv. :zwinker3:
Aber ernsthaft, ich wuensche mir fuer das Heil der Alianz Arena und in Vorfreude auf kommende Derby's - ganz gleich wie sie ausgehen - das Ihr aufsteigt.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Restprogramm spricht für die "Löwen"

Restprogramm spricht für die "Löwen"

Wir haben ein richtiges Zeichen gesetzt, damit hat keiner unserer Konkurrenten gerechnet", gibt sich Außenverteidiger Marcel Schäfer selbstbewusst. Neben der Serie von nun elf ungeschlagenen Spielen sorgt vor allem das vermeintlich leichte Restprogramm für Optimismus im Lager der Sechziger. Vier Mal - gegen Saarbrücken, Essen, Aachen und Ahlen - haben sie noch Heimrecht, reisen müssen Tyce, Lehmann und Co. nur nach Oberhausen und, am vorletzten Spieltag, zum schwächelnden Konkurrenten Greuther Fürth.
Spricht überhaupt noch etwas gegen die Münchner? "Jedes Spiel in dieser Liga ist eng und gefährlich, wir müssen weiter unsere guten Leistungen abrufen", fordert Maurer, der aber auch sagt: "Es gibt keinen Grund, unsere Mannschaft schwachzureden." Deshalb gelte es, mit Optimismus an die anstehenden Aufgaben ranzugehen. "Nach einem 4:0 in Dresden ist das nächste Spiel gegen Saarbrücken, die seit neun Partien sieglos sind, gefährlich", weiß Maurer. Deshalb: Euphorie ja, Übermut nein. "Wir werden nicht abheben, denn wir wollen aufsteigen und haben noch nichts erreicht", widerlegt Schäfer derartige Befürchtungen verbal.
Die Planungen für die Bundesliga laufen jedenfalls. Gefahndet wird nach einem Spieler für die rechte Seite in der Viererkette, da diese Position derzeit von Quido Lanzaat, einem etatmäßigen Manndecker, ausgefüllt wird. Hier haben die Löwen ein Auge auf Greuther Fürths Heiko Westermann (21) geworfen. Keinen Hehl machen die Verantwortlichen aus ihrem Wunsch, Thomas Broich (24, Gladbach) und Leverkusens Daniel Bierofka (26) zu verpflichten. Bayern-Verteidiger Thomas Linke (35) bleibt ebenfalls ein Kandidat.
Interessiert sind die "Löwen" am Deutschen Steffen Hofmann von Rapid Wien. "Ich habe mit seinem Berater Heinz Schellong gesprochen, vielleicht wird er im Mai ein Thema", sagt Geschäftsführer Roland Kneißl. Im Mai? Da könnte die Rückkehr in die Bundesliga feststehen, in die der 24-jährige Mittelfeldspieler für eine festgeschriebene Ablösesumme wechseln kann.
Quelle www.kicker.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben