1. CL-Spieltag Gruppe F: Borussia Dortmund - Arsenal London

Wie startet die Borussia in die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

CouchCoach

Meister Fan
Jetzt darf man schon nicht mehr ankreiden, dass man aus der Überlegenheit heraus nicht in der Lage ist ein Heimspiel zu gewinnen. Dieses ständige kleinreden finde ich auch ziemlich abenteuerlich und spiegelt eben nicht die Realität wieder, realistisch gesehen stottert der Motor noch(ich bin mir aber sicher das wird schon).

Für mich hat man gestern die Chance verpasst einen Big Point zu landen und Arsenal zu besiegen (auch psychologisch wichtig), dass hat nichts mit übertriebener Erwartungshaltung zu tun sondern mit Sportsgeist. Und wenn man nicht in der Lage ist den Ball aus 5 Metern über die Linie zu schieben, dann ist das nicht nur schade dann darf man sich als Fan auch mal ärgern. Sonst müsst ihr mal nach Hoffenheim gehen!

Einen schönen Abend hatte ich auch, wie übrigens alle im Stadion was die Standing Ovations nach Schlusspfiff wohl gezeigt haben (daher kann ich deine Meinung von abenteuerlicher Erwartungshaltung überhaupt nicht nachvollziehen Kurz).
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Jetzt darf man schon nicht mehr ankreiden, dass man aus der Überlegenheit heraus nicht in der Lage ist ein Heimspiel zu gewinnen. Dieses ständige kleinreden finde ich auch ziemlich abenteuerlich und spiegelt eben nicht die Realität wieder, realistisch gesehen stottert der Motor noch(ich bin mir aber sicher das wird schon).

Für mich hat man gestern die Chance verpasst einen Big Point zu landen und Arsenal zu besiegen (auch psychologisch wichtig), dass hat nichts mit übertriebener Erwartungshaltung zu tun sondern mit Sportsgeist. Und wenn man nicht in der Lage ist den Ball aus 5 Metern über die Linie zu schieben, dann ist das nicht nur schade dann darf man sich als Fan auch mal ärgern. Sonst müsst ihr mal nach Hoffenheim gehen!

Einen schönen Abend hatte ich auch, wie übrigens alle im Stadion was die Standing Ovations nach Schlusspfiff wohl gezeigt haben (daher kann ich deine Meinung von abenteuerlicher Erwartungshaltung überhaupt nicht nachvollziehen).

Du gehörst wirklich zu den wenigen BVB "Fans" die den richtigen Blickwinkel nicht verlieren :spitze: :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wenn ich was schönes sehen will geh ich ins Ballett und nicht auf den Fußballplatz :hand: :zwinker3:
Aber Ballett gibts nicht solche Schönheiten:

pppai9.jpg


:lachtot:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Schon interessant das man nicht kritisieren darf das man seine Chancen nicht genutzt hat und zwei Punkte liegen gelassen hat. Aber gut hat man halt toll gespielt. Wenn man das allerdings noch 5 mal so macht wird das nichts mit dem Achtelfinale aber vielleicht will man ja auch Achelfinalist der Herzen werden. Dann ist man in der Tat auf einem guten Weg.

Naja diese Einstellung ist sowieso das Grundübel schlechthin. Dieses "wir spielen nett mit, aber am Ende lacht der Gegner" ist ein sehr schlechtes Zeichen. Das war schon letztes Jahr das Problem gegen Sevilla und Paris. Und jetzt hat man noch bessere Gegner.

Die Gegner sind nicht mehr POtential als Dortmund. Man könnte wohl eher an der eigenen Dummheit scheitern.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das haben aber der AS Rom und Sevilla diese Saison auch nicht gepackt. Und auch der CL-Halbfinalist Schalke 04 stand vorm Aus.
Was haben die jetzt genau mit dem Kader und der Stärke von Olympiakos Piräus in der CL zu tun? :suspekt:

Wenn ihr natürlich mit diener Einstellung in die Spiele geht, wird das Geheule am Ende groß sein.
Wer ist ihr? Und sollte es nicht der Anspruch des BVB sein Piräus zweimal zu schlagen und somit zumindest den dritten Platz zu holen?

Ich denke, dass man gegen Marseille mind. 4 Punkte holen wird müssen. Einen auswärts und dann drei zuhause. Dann wirds auch klappen.
Was wird klappen? Und du sagst gegen Marseille muss man 4 Punkte holen, aber gegen Piräus sind 6 utopisch? :lachtot: :lachtot: :lachtot: Junge, Junge, du schreibst in den letzten Monaten Sachen...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Was haben die jetzt genau mit dem Kader und der Stärke von Olympiakos Piräus in der CL zu tun? :suspekt:

Diesen Zusammenhang hast du doch hergestellt. Die Quali in der EL ist halt zu einem sehr frühen Zeitpunkt und sogar in den meisten Ligen vorm 1. Spieltag. Und kaum jemand nimmt da wirklich Rücksicht. Da kanns schon mal passieren, dass man sich unter Wert schlägt.

Genannte Beispiele sollten nur zeigen, dass so ein Qualiaus durchaus auch guten Mannschaften passieren kann, die einfach das Spiel nicht so ernst nehmen und noch mitten in der Saisonvorbereitung sind.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Was wird klappen? Und du sagst gegen Marseille muss man 4 Punkte holen, aber gegen Piräus sind 6 utopisch?

Weil ich einfach nicht glaube, dass Dortmund mit seiner Auswärtsschwäche dort gewinnen wird. Und ich glaube auch nicht, dass Marseille soviel schwerer als Piräus sein wird.

Und erst recht glaub ich nicht, dass Dortmund gut mit dem Druck umgehen kann, dort gewinnen zu müssen.

Mal abgesehen davon, dass ich 6 Punkte gegen Piräus nicht für utopisch, sondern nur für unwahrscheinlich halte. Du musst nicht ständig Aussagen erfinden, um irgendeine Argumentationsgrundlage zu haben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Diesen Zusammenhang hast du doch hergestellt. Die Quali in der EL ist halt zu einem sehr frühen Zeitpunkt und sogar in den meisten Ligen vorm 1. Spieltag. Und kaum jemand nimmt da wirklich Rücksicht. Da kanns schon mal passieren, dass man sich unter Wert schlägt.

Genannte Beispiele sollten nur zeigen, dass so ein Qualiaus durchaus auch guten Mannschaften passieren kann, die einfach das Spiel nicht so ernst nehmen und noch mitten in der Saisonvorbereitung sind.
Ich hab mit Sicherheit nicht den Bogen zu anderen Mannschaften und deren Ergebnissen geschlagen. Das warst schon du. Wir werden ja in ein paar Wochen sehen ob Olympiakos so toll ist wie von dir dargestellt oder ob doch eher ich an der Wahrheit dran war. :hand:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich hab mit Sicherheit nicht den Bogen zu anderen Mannschaften und deren Ergebnissen geschlagen. Das warst schon du. Wir werden ja in ein paar Wochen sehen ob Olympiakos so toll ist wie von dir dargestellt oder ob doch eher ich an der Wahrheit dran war. :hand:
Ja werden wir sehen. Wie gesagt, das Geheule wird groß sein, wenn man gegen Marseille verliert und dann merkt, dass man eben nicht mal so einfach in Piräus gewinnt, wies vielleicht auf dem Papier aussieht.

Ich vertraue darauf, dass der BVB in Marseille einen Punkt holt und sich somit ein Endspiel um Platz 2 sichert.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Hat hier irgendwer angezweifelt dass der BVB gestern gut gespielt hat? :suspekt: War mehr drin? Ja. Kann man mit dem Unentschieden leben? Ich denke schon. Wo ist das Problem?

Vielleicht hatte sich bei einigen das 2:8 Arsenals gg ManU gedanklich festgesetzt? :floet:
Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :zwinker3:

Unterm Strich wars eine starke Vorstellung des Meisters dessen Spielausgang leider nicht so gerecht war... fand ich jetzt. Mal schauen wie es weitergeht jetzt gegen Marseille.
Dortmund hat auf alle Fälle gezeigt, dass man sehr gut mithalten kann.

Und wenn das dass Arsenal war in voller Stärke, mach ich mir darum weniger Sorgen vielleicht in London was zu holen!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ja werden wir sehen. Wie gesagt, das Geheule wird groß sein, wenn man gegen Marseille verliert und dann merkt, dass man eben nicht mal so einfach in Piräus gewinnt, wies vielleicht auf dem Papier aussieht.

Ich vertraue darauf, dass der BVB in Marseille einen Punkt holt und sich somit ein Endspiel um Platz 2 sichert.
Ja was nun du Aushilfs-Beckenbauer? :lachtot:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ja was nun du Aushilfs-Beckenbauer? :lachtot:

Sag mal, wo ist dein Problem, mit zudenken?

Ich hab gesagt, WENN Dortmund in Marseille verliert, wird man ausscheiden, u.a. weil man keine 6 Punkte gegen Piräus holt. Ich glaub aber, dass man in Marseille besteht und ein Remis holt und es somit zum Endspiel um Platz 2 am 6. Spieltag kommt.

Ich sehe den 17. der französischen Liga nicht als unüberwindbare Hürde.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Sag mal, wo ist dein Problem, mit zudenken?

Ich hab gesagt, WENN Dortmund in Marseille verliert, wird man ausscheiden, u.a. weil man keine 6 Punkte gegen Piräus holt. Ich glaub aber, dass man in Marseille besteht und ein Remis holt und es somit zum Endspiel um Platz 2 am 6. Spieltag kommt.

Ich sehe den 17. der französischen Liga nicht als unüberwindbare Hürde.

von dem was ich gestern gesehen habe (Piräus - Marseille) sollte sich der BVB nicht verstecken, beide Teams schlecht, Piräus ohne Konzept, Marseille vielleicht etwas mutlos, so könnte man es beschreiben.

Du hast aber Recht wenn Du behauptest dass sich dies noch ändern kann.


@vatrman, auch ein schlechtes Piräus ist nicht sofort Punktelieferant, die Griechen hatten gestern schon noch 1-2 gute Chancen um wenigstens auszugleichen.

Das Spiel der Dormunder könnte den Griechen sogar entgegenkommen, vielleicht läuft man ins offene Messer, wer weiss dies schon. Aber generell sind die griechsichen Teams die letzten Jahre sehr abgetaucht. Waren Sie daheim "fast" unschlagbar.....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Sag mal, wo ist dein Problem, mit zudenken?

Ich hab gesagt, WENN Dortmund in Marseille verliert, wird man ausscheiden, u.a. weil man keine 6 Punkte gegen Piräus holt. Ich glaub aber, dass man in Marseille besteht und ein Remis holt und es somit zum Endspiel um Platz 2 am 6. Spieltag kommt.

Ich sehe den 17. der französischen Liga nicht als unüberwindbare Hürde.
Wie soll ich mitdenken wenn du dir in jedem Satz zweimal widersprichst? Des is echt der Wahnsinn bei dir. Hier mal das behauptet, im nächsten Post das Gegenteil und dann das ganze zurück und nochmal umgedreht. Und is schon witzig dass du Marseille so wenig zutraust, obwohl sie letztes Jahr im Achtelfinale der CL standen und sich im Kader nicht soooo viel geändert hat, aber dann Olympiakos im Gegenzug hochjubelst obwohl sie gestern eben von Marseille und auch noch daheim geschlagen wurden. Das passt hinten und vorn ned zamm. Aber bitteschön.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Jetzt darf man schon nicht mehr ankreiden, dass man aus der Überlegenheit heraus nicht in der Lage ist ein Heimspiel zu gewinnen. Dieses ständige kleinreden finde ich auch ziemlich abenteuerlich und spiegelt eben nicht die Realität wieder, realistisch gesehen stottert der Motor noch(ich bin mir aber sicher das wird schon).

Für mich hat man gestern die Chance verpasst einen Big Point zu landen und Arsenal zu besiegen (auch psychologisch wichtig), dass hat nichts mit übertriebener Erwartungshaltung zu tun sondern mit Sportsgeist. Und wenn man nicht in der Lage ist den Ball aus 5 Metern über die Linie zu schieben, dann ist das nicht nur schade dann darf man sich als Fan auch mal ärgern. Sonst müsst ihr mal nach Hoffenheim gehen!

Einen schönen Abend hatte ich auch, wie übrigens alle im Stadion was die Standing Ovations nach Schlusspfiff wohl gezeigt haben (daher kann ich deine Meinung von abenteuerlicher Erwartungshaltung überhaupt nicht nachvollziehen Kurz).
Jep, so sehe ich das auch.
 
Sag mal, wo ist dein Problem, mit zudenken?

Ich hab gesagt, WENN Dortmund in Marseille verliert, wird man ausscheiden, u.a. weil man keine 6 Punkte gegen Piräus holt. Ich glaub aber, dass man in Marseille besteht und ein Remis holt und es somit zum Endspiel um Platz 2 am 6. Spieltag kommt.

Ich sehe den 17. der französischen Liga nicht als unüberwindbare Hürde.

Ich versuche Deine Argumentation zusammenzufassen :

  • Der BVB ist auswärtschwach, obwohl er letzte Saison die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga stellte. Schließlich wurde es gegen Ende der Saison schlechter, und die Tendenz zählt.
  • Piräus ist enorm heimstark, schließlich haben sie vor 2 Jahren diverse Topteams zu Hause geschlagen.
  • Dass sie dabei gestern zu Hause gegen das national nach 5 Spielen noch sieglose Olympique verloren haben, ändert daran nichts.
  • Der BVB ist stark genug, um in Marseille zu bestehen, aber obwohl Marseille stark genug war, um in Piräus zu gewinnen, bezweifelst Du, dass es der BVB aufgrund seiner Auswärtsschwäche schafft.

Ich bin verwirrt :help:
 
Oben