1. CL-Spieltag Gruppe F: Borussia Dortmund - Arsenal London

Wie startet die Borussia in die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied

100x100_46eef46282f04c0c775a85187851e471.jpg
vs.
arsenal-london.gif


Dienstag, 13. 09. 2011, Dortmund​


stadion_nacht.jpg



Der BVB zurück in der Königsklasse -
alles zum Spiel gegen den TOP-Gegner der Vorrunde.







 

Blubb

Aktives Mitglied
3:2 für Dortmund. Könnte auch 3:1 werden.

Vom Gefühl her kommt da ein sehr dankbarer Gegner. Großer Name, große Schwächen. Man wird viele Torchancen bekommen und man wird nur nicht gewinnen, wenn man hinten wieder patzt (ich hoffe mal, dass das vorgestern nur ein Ausrutshcer war) und man offensiv nicht zu fahrlässig mit den Chancen umgeht.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
4:1 für den BVB.

Wobei ich mir bei der Antwortmöglichkeit "Sieg gegen den Gruppenfavorit" ein wenig schwer tue. Ich würde sagen, dass es ein Sieg FÜR den Gruppenfavoriten ist.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
ich kann das spiel gar nicht einschätzen - weil ich auch nicht weiß, wie vorsichtig Arsenal sich präsentieren wird.

Dass im Offensivspiel beim BVB der Wurm drin ist, kann man nicht von der Hand weisen, die Torausbeute sagt alles bisher. Hatte immer drauf gehofft, dass Lucas bis zum CL-Beginn wieder dabei ist... aber das ist bei den Heilungsprozessverlaufserfahrungen (welch ein wort!) sicherlich Utopie.
 
Traurig,Traurig sowas und dabei erzählen uns doch alle immer wie toll die CL ist. :frown: :frown:

Letztlich ist der Titel auch fragwürdig, weil nicht mehr nur die Meister mitmachen dürfen. Insofern ist der CL-Sieger 1997 (wer war das noch? :gruebel: ) der letzte "echte", seitdem ist das nur noch Kasperkram, was eigentlich auch aus den Siegerlisten gestrichen werden müsste.
 
Auch da gab es schon diese dämliche Gruppenphase. Wenn dann also 1990/1991.

Roter Stern Belgrad, das waren noch Zeiten. Das erinnert mich an das Halbfinale gegen den FC Bayern, wo die in der Nachspielzeit im Halbfinale gegen die ausgeschieden sind, wegen eines ziemlich dämlichen Eigentors. Hat mich damals sogar noch geärgert, als Kind war ich braver Fußballpatriot.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Klaro, der Topf4-Verein ist Gruppenfavorit.

Nur weil der BVB in der Vergangenheit international Scheisse war, muss das ja nicht heissen, dass das in der Zukunft auch so ist... siehe Meisterschaft letzte Saison... also ich würde auch eher auf Dortmund als auf Arsenal als Gruppensieger wetten...

Gruss
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Nein, aber der deutsche Meister :hand:

Gurkentruppe! :mahnen:

Nur weil der BVB in der Vergangenheit international Scheisse war, muss das ja nicht heissen, dass das in der Zukunft auch so ist... siehe Meisterschaft letzte Saison...

Ebenso kann man sagen, nur weil der BVB letzte Saison super war, muss das ja für dieses Jahr nicht wieder gelten. Vorallem momentan ist der BVB in seiner Form eher oberes Mittelmaß in der Liga.
 
Oben