1. FC Union Berlin

Jona

Life is like a masquerade
Bevor ich was generell zum Spiel sage, muss ich erstmal den Fans von Pogon Stettin einen dicken Respekt aussprechen, Mitten in der Woche so viele Fans(der Gästeblock war voll) und eine Stimmung, die kein einziger Zweitligist letzte Saison im Gästeblock gebracht hat. Nein, auch nicht die Herthaner. Dicken Respekt, da kann man sich nur verneigen. :hail:

Zum Spiel: Ein Spiel auf Augenhöhe mit einem am Ende verdienten Sieger, wobei ich mir mehr erwartet hatte, als das 1:0. Nichtmal das Ergebnis stört mich, sondern die Art und Weise. Ein Ede-Freund werde ich auch nicht mehr. Der ht zwar geniale Momente, aber dazwischen auch 15 Fehlpässe... Was mir sauer aufgestoßen ist, ist das Verhalten der Spieler nach Ab-Pfiff. Es wäre wirklich nicht zu viel verlangt gewesen, die halbe Stadionrunde zu laufen um sich zu bedanken. Hoffe, dass das nicht zur Regel wird. Selbst die Stettiner Spieler sind vor die Union-Kurve gelaufen und wurden mir Beifall verabschiedt, aber die Unioner scheinen das nicht nötig zu haben... traurig :frown:

Zum Abschluss nur noch: Pyrotechnik ist kein Verbrechen! :spitze: :spitze: :spitze:
 

93Benjamin

Pro AF!
Dem ist nichts hinzuzufügen. :zwinker3:


Außer vielleicht, dass mir sowohl Pfertzel als auch Karl gut gefallen haben. Terodde in der zweiten Hälfte phasenweise. Was man aber gesehen hat, ist dass der richtig was drauf hat. :spitze:
 

Jona

Life is like a masquerade
Tja... wehe, dass geht diese Saison wieder so weiter, wie in der letzten Saison... keine Lust drauf :frown:
 

93Benjamin

Pro AF!
Im übrigen habe ich heute bei der Arbeit in der Berliner Zeitung gelesen, dass man sehr wohl eine Kaufoption für Terodde hat. Dann nehme ich alle negativen Aussagen zurück und wage zu behaupten, dass das ein Top-Transfer war. :spitze:
 

Jona

Life is like a masquerade
Ich bin über die positiven Rückmeldungen auf der FB-Seite überrascht. Mittlerweile scheinen es viele bemerkt zu haben, dass Höttecke besser ist. Gut so! :spitze:
 

93Benjamin

Pro AF!
Ich bin über die positiven Rückmeldungen auf der FB-Seite überrascht. Mittlerweile scheinen es viele bemerkt zu haben, dass Höttecke besser ist. Gut so! :spitze:

Ja. Allerdings hat man gegen Ende der letzten Saison schon gemerkt, dass er inzwischen ziemlich beliebt ist. Allein schon an den "Höttecke"-Rufen, die immer wieder zu hören waren.

Die Begrüßung am Dienstag war euch eindeutig. :zwinker3:
 

93Benjamin

Pro AF!
Union hat gestern auch den vorletzten Test gewonnen. 4-0 gegen CZ Jena.

Glinker – Pfertzel, Stuff, Madouni, Kohlmann (46. Trapp) – Karl, Menz – Zoundi, Quiring (46. Ede) – Savran (46. Skrzybski), Mosquera (33. Terodde.)

1-0 Savran
2-0 Ede
3-0 Terodde
4-0 Menz

In der ersten Halbzeit noch durchwachsen, in der zweiten dann immer stärker werdend und gut kombinierend. In der ersten Halbzeit waren vor allem Kohlmann und Quiring zusammen auf der linken Seite sehr stark. In der zweiten fielen dann vor allem Ede und besonders Terodde mit starken Aktionen auf. Karl auch mit einem guten Spiel, er ist ein ähnlicher Typ wie Peitz, nur mit dem Unterschied, dass er Fussball spielen kann.

Ich wage die Prognose, dass Terodde, wenn er gesund bleibt seine 12-15 Saisontore macht. Unglaublich, was der drauf hat. :spitze:

Der einzige Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Mosquera. Hoffentlich kein Muskelfaserriss.


Außerdem wurde vor dem Spiel der Mannschaftsrat von der Mannschaft selbst neu gewählt: Kapitän bleibt Mattuschka, Stellvertreter sind Kohlmann und Madouni (die sich gestern schon die Binde geteilt haben). Den Mannschaftsrat komplettieren dann Parensen, Pfertzel, Göhlert sowie Karl (Kassenwart)
 

Jona

Life is like a masquerade
Ich bekomm einfach nur das Kotzen... Mosquera Muskelfaseriss und Kolk Zerrung im Oberschenkel. :frown:
 

93Benjamin

Pro AF!
Klingt wirklich interessant, so richtig verstehen tu ich das aber nicht. Da Terodde (weil er einfach richtig gut ist) und Mosquera (siehe die letzten beiden Jahre) wohl eh gesetzt sind erst recht nicht. Kolk soll dann ganz links liegen gelassen werden? Von Skrzybski mal ganz zu schweigen. Dazu hat Silvio auch noch Ablöse gekostet. Man hat eh nicht viel und gibt es dann grade für den schon ziemlich gut besetzten Sturm aus? Ich verstehe es nicht. Aber ich verstehe viel in diesem Sommer nicht. Von daher: Abwarten.
 

Jona

Life is like a masquerade
Klingt wirklich interessant, so richtig verstehen tu ich das aber nicht. Da Terodde (weil er einfach richtig gut ist) und Mosquera (siehe die letzten beiden Jahre) wohl eh gesetzt sind erst recht nicht. Kolk soll dann ganz links liegen gelassen werden? Von Skrzybski mal ganz zu schweigen. Dazu hat Silvio auch noch Ablöse gekostet. Man hat eh nicht viel und gibt es dann grade für den schon ziemlich gut besetzten Sturm aus? Ich verstehe es nicht. Aber ich verstehe viel in diesem Sommer nicht. Von daher: Abwarten.

Ich hab da sogar gleich mehrere Punkte:

1. Terrode ist nur ausgeliehen. Wer weiß, was in einem Jahr ist? Und so gut, wie er in der Vorbereitung war. Kann er das auch in der 2. Liga zeigen?
2. Savran konnte sich bislang nicht wirklich durchsetzen. Er hat nicht nachgewiesen, dass er wirklich für 10 + x Tore gut ist.
3. Kolk ist sehr verletzungsanfällig. Ich hoffe zwar, dass er das ablegen kann, aber verlassen kann man sich nicht drauf. Dazu kann er auch im OM spielen, wenn Mattuschka mal ne Pause braucht.
4. Mosqueras "Torgefährlichkeit" ist ja bekannt. Ihn könnte ich mir auch gut auf der Außenbahn vorstellen. Vielleicht denkt Neuhaus auch so?
5. Skrzybski ist erst 18 Jahre alt. Ich würde mich freuen, wenn er ab und an zum Einsatz kommt. Aber ob er für mehrere Spiele einspringen kann, wenn jemand ausfällt?
6. Es wird noch mindestens ein Stürmer gehen für den man auch Ablöse bekommt. Entweder Savran oder Kolk.
 

93Benjamin

Pro AF!
1. Man kann sich natürlich nie darauf verlassen. Aber wenn nicht er, wer sonst? Weiß man aber wie gesagt nie, also okay.
2. Richtig.
3. Auch richtig. Nur kann man ja nicht damit planen, dass er ständig verletzt ist. Ich hoffe er bekommt trotzdem seine Möglichkeiten. Im OM wird in Neuhaus mMn nur spielen lassen, wenn ein Stürmer auf den Platz steht. Allerdings ist ein 4-4-2 im Moment sehr wahrscheinlich.
4. Klar, Mosquera wird wohl nie einer werden der 10 + x Tore macht, eher knapp drunter. Aber solange er einen Nebenmann hat, der auch wirklich trifft ist so ein Stürmertyp noch wertvoller. Letzte Saison war als einzige Spitze ja oft alleine gelassen. Auf der Außenbahn könnte ich ihn mir auch vorstellen. Neuhaus aber wohl eher nicht, was man daran sieht, dass er letzte Saison lieber Benyamina als ihn auf die Außenbahn gesetzt hat.
5. Ja, er ist 18. Und jetzt braucht er meiner Ansicht nach möglichst viele Einsatzzeiten. Was er für ein Potential hat, dürfte wohl einigen bekannt sein. Als 5.Stürmer wird er wohl nicht so schrecklich viel Einsätze kriegen.
6. Muss dann ja auch. Sonst können sie Skrzybski gleich in die Wüste schicken.
 

93Benjamin

Pro AF!
Nun hab ich gleich noch ein paar positive Punkte die für Silvio sprechen: Er spricht ziemlich gut deutsch und hat überzeugende Torquoten nachzuweisen, in Schweizer Liga + Pokal, sowie der Europa League. Außerdem hat er für Union wohl auf Geld verzichtet.

Negativ muss ich dann natürlich auch gleich die Ablöse nennen, die heute in der Presse zu lesen war: 500.000€

Klar, das muss nicht 100%ig stimmen. Aber das wäre schon ein Haufen Kohle. Wäre somit der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Und dann soll er in 3 Jahren noch rund ne Million an Gehalt kriegen. Ich traue ihm allerdings durchaus zu, dass auch mit Toren zurückzuzahlen.
 

93Benjamin

Pro AF!
So schrecklich gut deutsch spricht er dann doch nicht, aber gut :hammer:


Paul Thomik wechselt im übrigen zu Gornik Zabrze :frown: Immerhin trifft er dort auf Aufstiegsheld Michael Bemben.
 
Oben