1. FC Union Berlin - Saison 2010/11

93Benjamin

Pro AF!
Patrick Zoundi wechselt, wie erwartet, zur kommenden Saison zu Union.

„Ich hatte gute Gespräche mit Uwe Neuhaus und spüre, dass er mir vertraut. Das ist mir sehr wichtig. Ich habe Freunde in Berlin, die mir viel über Union erzählt haben. Ich weiß, dass es ein Arbeiterverein ist und dass die Fans immer hinter der Mannschaft stehen. Das ist wichtig im Fußball und darauf freue ich mich sehr.“


Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Hat mir bei Düsseldorf aber nicht schlecht gefallen. Mal sehen...


Außerdem gibt es Gerüchte um eine Verpflichtung vom 22-jährigen Spielmacher Martin Steuble von Lausanne Sport. Mit denen hat er zwar dieses Jahr Europa League gespielt. Aber sie sind nur Tabellenzehnter in der 2.Schweizer Liga. Auch das überzeugt mich nicht so recht.
 

93Benjamin

Pro AF!
Naja...

Ich kann das ehrlich gesagt, nicht mehr alles komplett nachvollziehen. Angefangen bei der Aussortierung der Spieler über den Rauswurf von Beeck bis hin zu den Neuverpflichtungen.

Hoffentlich werd ich eines besseren belehrt.
 

Jona

Life is like a masquerade
Sorry, aber Pfertzel sehe ich als wirklich sehr gute Option. Er hat in Bochum gezeigt, dass er dicke das Niveau hat für die 2. Liga. Ich sehe das als wirklich guten Transfer. Bislang kann ich an keinem Transfer wirklich was aussetzen. Was passt dir denn nicht daran? Kannste das mal ausführen?
 

93Benjamin

Pro AF!
Sorry, aber Pfertzel sehe ich als wirklich sehr gute Option. Er hat in Bochum gezeigt, dass er dicke das Niveau hat für die 2. Liga. Ich sehe das als wirklich guten Transfer. Bislang kann ich an keinem Transfer wirklich was aussetzen. Was passt dir denn nicht daran? Kannste das mal ausführen?

Mach ich morgen mal.


@Iwan, wird erledigt! :mahnen: Fanfreundschaft mit dem BFC sowie das Verhalten während und nach dem Hinspiel wegen der Situation mit Mac ist sowieso schon Grund genug.
 

Jona

Life is like a masquerade
Mach ich morgen mal.

Da ich grad Zeit habe mal meine Meinung zu den Transfers.

Markus Karl: Hatte sehr großen Anteil am Ingolstädter Aufschwung. Von der Art her ähnlich drauf, wie Peitz. Dazu technisch wohl leicht besser. Ich trau ihm zu Peitz gleichwertig zu ersetzen.

Simon Terodde: So einen Spielertyp hat man im Sturm nicht. Einen wuchtigen Mittelstürmer hätte man diese Saison öfter gebraucht. Ob er den Sprung von der 4. in die 2. Liga sofort packt muss man schauen. Aber kein Risiko, da Ausleihe.

Patrick Zoundi: Alternative auf der rechten Außenbahn und eventuell auch fürs Zentrum. Bei Quiring muss man schauen, ob er das Niveau halten kann. Aber nen Hänger sollte man dort mit einplanen. Insofern sinnvolle Verstärkung.

Marc Pfertzel: Rechts in der Viererkette hat man nur Menz. Pfertzel hat in Bochum gezeigt, dass er es kann. Eventuell auch ein Indiz dafür, dass Menz vielleicht mal auf der 6 ne Chance bekommt. Finde ich durchaus ne gute Idee, insofern befürworte ich auch diesen Transfer.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Fanfreundschaft mit dem BFC sowie das Verhalten während und nach dem Hinspiel wegen der Situation mit Mac ist sowieso schon Grund genug.


Mit dem Lesen und verstehen klappt es noch nicht so, oder ? :frown:



Marc Pfertzel: Rechts in der Viererkette hat man nur Menz. Pfertzel hat in Bochum gezeigt, dass er es kann. Eventuell auch ein Indiz dafür, dass Menz vielleicht mal auf der 6 ne Chance bekommt. Finde ich durchaus ne gute Idee, insofern befürworte ich auch diesen Transfer.

Seine besten Spiele hat er eigentlich als Vertretung auf der Innenverteidigerposition gemacht, trotz seiner geringen Größe. Auf der RV und auch als DMZ war er ziemlich erbärmlich.
 

Jona

Life is like a masquerade
Ja und weil er so schlecht ist war er 3 Jahre bei Livorno und 2 Jahre bei Bochum Stammspieler in Liga 1.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
möchte ihn euch auch echt nicht madig reden,
Er hat natürlich auch seine guten Seiten :zwinker3: Er ist ziemlich flexibel und absolut Mannschaftsdienlich und in einer guten Mannschaft und Umgebung wie der alten Försterei wird er auch seine Leistung bringen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Tuschi hat sich heute unsere glorreiche 0:5 Auswärtsschlappe angeschaut. :floet:

Und den Berichten zufolge, soll er Männertag ziemlich voll gewesen sein. :zahn:
 
Oben