Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


1.FSV Mainz 05 - Saison 08/09

Hier finden Sie die Diskussion 1.FSV Mainz 05 - Saison 08/09 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Der 05-Kader 2008/2009: Tor * Dimo Wache * Christian Wetklo * Daniel Ischdonat Abwehr * Nikolce Noveski * Christian Dermirtas ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2008, 14:22   #1
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Icon20 1.FSV Mainz 05 - Saison 08/09

Der 05-Kader 2008/2009:

Tor

* Dimo Wache
* Christian Wetklo
* Daniel Ischdonat

Abwehr


* Nikolce Noveski
* Christian Dermirtas
* Marco Rose
* Roman Neustädter
* Bo Svensson
* Tim Hoogland
* Niko Bungert
* Peter van der Heyden
* Zsolt Löw

Mittelfeld

* Markus Feulner
* Milorad Pekovic
* Elkin Soto
* Mario Vrancic
* Daniel Gunkel
* Miroslav Karhan
* Robert Fleßers
* Jahmir Hyka
* Florian Heller

Sturm

* Petr Ruman
* Chadli Amri
* Ranisav Jovanovic
* Srdjan Baljak
* Felix Borja
* Njemeddin Daghfous
* Aristide Bancé
* Delron Buckley

Zugänge

* Robert Fleßers (Borussia Mönchengladbach)
* Jahmir Hyka (Schalke 04)
* Peter van der Heyden (VFL Wolfsburg)
* Niko Bungert (KF Tirana)
* Florian Heller (Erzgebirge Aue)
* Aristide Bancé (Offenbacher Kickers)
* Zsolt Löw (TSG Hoffenheim)
* Delron Buckley (Borussia Dortmund)

Abgänge

* Neven Subotic (Borussia Dortmund)
* Isaac Boakye (Wolfsburg, war ausgeliehen)
* Stefan Markolf (Wuppertaler SV)
* Damir Vrancic (unbekannt)
* Fabian Liesenfeld (Wormatia Worms)
* Wellington Santos da Silva (unbekannt)
* Francic Laurent (unbekannt)
* Petr Ruman (VFR Aalen)

Fazit

Der einzige schwerwiegende Abgang ist Neven Subotic, der Jürgen Klopp nach Dortmund folgte. Alle anderen Stammspieler konnten gehalten werden.
Zudem ist der Kader in der Breite verstärkt worden und jede Position ist mindestens doppelt
besetzt.
Die Ära Klopp ist in Mainz nun zu Ende. Ich bin gespannt was Trainer Jörn Andersen zusammen mit Co-Trainer Jürgen Kramny auf die Beine stellen.
Ich denke das Team kann auf jeden Fall wieder oben mitspielen. Da nur noch die ersten 2 Manschaften sicher aufsteigen wird das Unternehmen 1. Bundesliga auf jeden Fall sehr schwer.


So könnte das 05-Team nächste Saison in der zweiten Liga auflaufen:

-------------------------------Wache---------------------------------------
-----Hoogland-------Bungert--------Noveski-------van der Heyden(Rose)-----
--------------------------Feulner----Karhan---------------------
--------Amri(Soto)---------------------------------------------Heller---------
-------------Bancé(Borja)-------------Baljak(Bogavac)----------------




Der Spielplan 2008/2009

Hinrunde

1.Spieltag : 1.FC Kaiserslautern (Heim) 3-3
2.Spieltag : TSV 1860 München (Auswärts) 2-1
3.Spieltag : VfL Osnabrück (Heim) 4-2
4.Spieltag : FC Hansa Rostock (Auswärts) 2-2
5.Spieltag : 1.FC Nürnberg (Heim) 2-0
6.Spieltag : FC Augsburg (Auswärts) 2-0
7.Spieltag : SV Wehen Wiesbaden (Heim) 5-0
8.Spieltag : TSV Alemannia Aachen (Auswärts) 0-2
9.Spieltag : MSV Duisburg (Heim) 0-0
10.Spieltag : SC Freiburg (Auswärts) 1-0
11.Spieltag : Rot Weiss Ahlen (Auswärts) 2-0
12.Spieltag : FC Ingolstadt (Heim) 0-3
13.Spieltag : TuS Koblenz (Auswärts) 3-0
14.Spieltag : FC St.Pauli (Heim) 2-2
15.Spieltag : FSV Frankfurt (Auswärts) 4-1
16.Spieltag : SpVgg Greuther Fürth (Heim) 0-1
17.Spieltag : Rot-Weiß Oberhausen (Auswärts) 1-2
-> 1. Platz 31 Punkte 33-19 Tore

Rückrunde

1.Spieltag : 1.FC Kaiserslautern (Auswärts) 1-1
2.Spieltag : TSV 1860 München (Heim) 2-2
3.Spieltag : VfL Osnabrück (Auswärts) 3-1
4.Spieltag : FC Hansa Rostock (Heim) 3-1
5.Spieltag : 1.FC Nürnberg (Auswärts) 0-0
6.Spieltag : FC Augsburg (Heim) 1-1
7.Spieltag : SV Wehen Wiesbaden (Auswärts) 2-0
8.Spieltag : TSV Alemannia Aachen (Heim) 1-4
9.Spieltag : MSV Duisburg (Auswärts) 1-0
10.Spieltag : SC Freiburg (Heim) 1-2
11.Spieltag : Rot Weiss Ahlen (Heim) 0-0
12.Spieltag : FC Ingolstadt (Auswärts) 4-3
13.Spieltag : TuS Koblenz (Heim) 2-0
14.Spieltag : FC St.Pauli (Auswärts) 0-2
15.Spieltag : FSV Frankfurt (Heim) 2-1
16.Spieltag : SpVgg Greuther Fürth (Auswärts) 2-0
17.Spieltag : Rot-Weiß Oberhausen (Heim)

DFB-Pokal

1.Runde: SV Babelsberg (Auswärts) 2-1 n.V.
2.Runde: 1.FC Köln (Heim) 3-1
Achtelfinale: SC Freiburg (Auswärts) 3-1
Viertelfinale: Schalke 04 (Heim) 1-0
Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen (Auswärts) 1-4 n.V.


Geändert von SuperMainzer (21.05.2009 um 16:28 Uhr).
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.07.2008, 17:58   #2
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Icon20

Zitat von SuperMainzer
* Florian Heller

Kein schlechter Spieler. Den hätte Fürth auch gerne geholt. Schließlich hat er dort schon einmal gespielt. Ein Spieler für die rechte Außenbahn.
Meinst Du nicht, dass er sich durchsetzen könnte?

Was ist mit Ruman? Kann der noch was?
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.07.2008, 20:48   #3
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Um Stammspieler zu werden müsste Heller an Karhan vorbei kommen, was sehr schwer wird. Karhan ist ein Führungsspieler der Mannschaft. Ausserdem gibt er jedes Training Vollgas. Ein paar Einsätze wird er mit Sicherheit bekommen. Vielleicht kann er sich dadurch ins Team spielen.

Ruman ist jetzt nach 2 Bandscheibenvorfällen wieder fit und im Training. Ob er jemals wieder seine volle Leistung bringen kann wird sich zeigen. Normalerweise ist man mit so einem lädierten Rücken eigentlich Sportinvalide. Aber ich drücke Ruman die Daumen das es nochmal klappt, er ist ein super Typ und ein klasse Fußballer.
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.07.2008, 23:19   #4
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Icon20

Zitat von SuperMainzer Beitrag anzeigen
Aber ich drücke Ruman die Daumen das es nochmal klappt, er ist ein super Typ und ein klasse Fußballer.

Stimmt!
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2008, 12:14   #5
gespaltene Persönlichkeit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Westlich vom Süden
Der Kader ist sehr gut und ausgewogen besetzt. Die neuzugänge passen im profil bestens in die mannschaft. Der trainer ist ein guter und heidel hat für die nachkloppozeit , meine ich, die weichen gut gestellt.
Da die hochkaräter der liga alle aufgestiegen und damit wech sind , sehe ich keine gründe, warum dieser kader nicht bis zum schluß ein potentieller aufsteiger sein sollte.

in diesem sinne
forza fsv
defender4 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2008, 13:23   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von defender4 Beitrag anzeigen
Der trainer ist ein guter

Wie kommst Du zu dieser Meinung? Ich finde es sehr schwer den Trainer Jörn Andersen objektiv zu bewerten. Bei den Kickers gab es spielerisch etwas Licht und sehr viel mehr Schatten. Das muß aber nicht an ihm gelegen haben.

Ich persönlich würde mir ja wünschen, daß Andersen bei Euch so einschlägt wie Rekdal in der letzten Saison bei uns.
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.08.2008, 16:56   #7
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Zitat von chou Beitrag anzeigen
Wie kommst Du zu dieser Meinung? Ich finde es sehr schwer den Trainer Jörn Andersen objektiv zu bewerten. Bei den Kickers gab es spielerisch etwas Licht und sehr viel mehr Schatten. Das muß aber nicht an ihm gelegen haben.

Ich persönlich würde mir ja wünschen, daß Andersen bei Euch so einschlägt wie Rekdal in der letzten Saison bei uns.

Wir sehen Uns am ersten Spieltag
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.08.2008, 20:27   #8
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Netter Start in die neue Saison
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2008, 10:31   #9
gespaltene Persönlichkeit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Westlich vom Süden
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Netter Start in die neue Saison



HINTEN IST DIE ENTE FETT
defender4 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 21:29   #10
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 21:40   #11
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von SuperMainzer Beitrag anzeigen
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey

Glückwunsch!
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2008, 21:45   #12
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Glückwunsch!

Nicht im Ernst... mit der Taktik sterbe ich in den nächsten Monaten
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2008, 19:19   #13
gespaltene Persönlichkeit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Westlich vom Süden
Dimo Wache , die Kraake

ich muß erst vom Bäumsche runner und mein Blutdruck muß ausm Weltraum zurück in die meßbare Skala.
Sprich, ich muß auch nochmal ne Nacht drüber schlafen. Bevor ich mich zu ausfallend äussere.

Aaaaber eins kann ich jetzt schon sagen und dabei bleibt es auch morsche oder die gaanz nächst woch.

Hier eiert einer nur noch rum und ist nur noch ein schatten seiner durchaus guten vergangenheit.Und damit meine ich nicht nur den Bauchkullerer !

Mainz 05 hat ein Torwartproblem.............und um es gleich vorweg zu sagen : Wetklo und Ischdonat sind nicht die Alternativen.
defender4 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2009, 13:33   #14
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
Icon31

Was ist denn da in Mainz los ??!
Für das Derby und Spitzenspiel der 2.Liga am kommenden Montag auf dem Betzenberg in Kaiserslautern, haben die Mainzer über 1000 Gästetickets nicht an den Mann gebracht.
Die werden seit heute im Internet sowie im Ticketshop des FCK zum freien Verkauf angeboten.

Sind da mit Klopp etwa auch ein Großteil der Fans aus M1 geflüchtet...?!?
kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2009, 22:59   #15
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
und schlappe ist auch nimmer wieder zu erkennen...

da beantragt lautern die erneute mietsenkung und kein schwein motzt rum
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2009, 23:16   #16
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
da beantragt lautern die erneute mietsenkung und kein schwein motzt rum

Für dich

http://www.fanlager.de/1-fc-kaisersl...ml#post1236908
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.01.2009, 23:17   #17
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
danke


aber gemotzt ist das noch nicht
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.01.2009, 18:03   #18
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
und schlappe ist auch nimmer wieder zu erkennen...

da beantragt lautern die erneute mietsenkung und kein schwein motzt rum

schlappe hats aufgegeben
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.01.2009, 22:56   #19
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Es will nur keiner freiwillig in die Pfalz. Wir schicken aber ein paar Attrappen vorbei die Ihr bepöbeln könnt
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2009, 10:04   #20
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
Zitat von SuperMainzer Beitrag anzeigen
Es will nur keiner freiwillig in die Pfalz. Wir schicken aber ein paar Attrappen vorbei die Ihr bepöbeln könnt

lt. Rheinpfalz wurden sogar 2800 Tickets aus dem Gästekontigent an den FCK zurückgeschickt.

kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.291
Aktuell sind 91 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos