Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:21 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


1.FSV Mainz 05 - Saison 2012/2013

Hier finden Sie die Diskussion 1.FSV Mainz 05 - Saison 2012/2013 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Kader 2012/2013 Tor * Heinz Müller * Christian Wetklo * Loris Karius Abwehr * Nikolce Noveski * Bo Svensson * ...



Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 21:47   #1
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Icon20 1.FSV Mainz 05 - Saison 2012/2013

Kader 2012/2013

Tor

* Heinz Müller
* Christian Wetklo
* Loris Karius


Abwehr


* Nikolce Noveski
* Bo Svensson
* Niko Bungert
* Jan Kirchhoff
* Stefan Bell
* Radoslac Zabavnik
* Zdenek Pospech
* Junior Diaz

Mittelfeld

* Elkin Soto
* Eugen Polanski
* Andreas Ivanschitz
* Marco Caligiuri
* Marcel Risse
* Julian Baumgartlinger
* Nicolai Müller
* Yunus Malli
* Chinedu Ede

Sturm

* Adam Szalai
* Eric Maxim Choupo-Moting
* Ivan Klasnic
* Nikita Rukavytsya


Zugänge

* Junior Diaz (Wisla Krakau)
* Chinedu Ede (Union Berlin)
* Ivan Klasnic (Bolton Wanderers)
* Nikita Rukuvytsya (Hertha BSC Berlin)

Abgänge

* Eugen Gopko (vereinslos)
* Fabian Schönheim (Union Berlin)
* Malik Fathi (Kayserispor)
* Zoltan Stieber (Fürth)
* Deniz Yilmaz (Paderborn)
* Petar Sliskovic (Dynamo Dresden)
* Anthony Ujah (1.FC Köln - ausgeliehen)
* Mario Gavranovic (FC Zürich)
* Sami Allugui (Hertha BSC)

Fazit

Nachdem es letztes Jahr einen großen Schnitt gab und viele Spieler verpflichtet wurden, tat sich in diesem Sommer wenig. Der Kader wurde verkleinert und es kamen kaum Verstärkungen.
Vor allem im Sturm wird es eng, wenn sich jemand verletzt - da helfen auch die Panikkäufe Klasnic und Rukavytsya nicht. Die Manschaft ist nun aber eingespielt, aber vorne fehlt es an der Durchschlagskraft. Die Manschaft wird sich am Ende der Saison zwischen Platz 11-16 wiederfinden.


So könnte das 05-Team diese Saison in der Bundesliga auflaufen:

------------------------------- Wetklo (Müller)---------------------------------------
-----Bungert(Pospech)-------Kirchhof(Svensson)--------Noveski(Bungert)-------Caligiuri(Diaz)-----
--------------------------Soto(Caligiuri)----Polanski(Kirchhof)---------------------
--------Risse(N.Müller)----------------Ivanschitz(Ede)----------------Choupo-Moting(Ivanschitz)-------
----------------------------------Szalai(Klasnic)----------------



Der Spielplan 2012/2013

Hinrunde

1. Spieltag SC Freiburg - Mainz 05 1-1 --> Platz 10
2. Spieltag Mainz 05 - Greuther Fürth 0-1 --> Platz 13
3. Spieltag FC Bayern - Mainz 05 3-1 --> Platz 14
4. Spieltag Mainz 05 - FC Augsburg 2-0 --> Platz 12
5. Spieltag Schalke 04 - Mainz 05 3-0 --> Platz 15
6. Spieltag VFL Wolfsburg - Mainz 05 0-2 --> Platz 11
7. Spieltag Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 1-0 --> Platz 9
8. Spieltag Bayer 04 Leverkusen - Mainz 05 2-2 --> Platz 8
9. Spieltag Mainz 05 - TSG Hoffenheim 3-0 --> Platz 6
10. Spieltag Werder Bremen - Mainz 05 2-1 --> Platz 8
11. Spieltag Mainz 05 - 1.FC Nürnberg 2-1 --> Platz 7
12. Spieltag Hamburger SV - Mainz 05 1-0 --> Platz 8
13. Spieltag Mainz 05 - Borussia Dortmund 1-2 --> Platz 9
14. Spieltag Eintracht Frankfurt - Mainz 05 1-3 --> Platz 7
15. Spieltag Mainz 05 - Hannover 2-1 --> Platz 6
16. Spieltag Borussia Mönchengladbach - Mainz 05 2-0 --> Platz 11
17. Spieltag Mainz 05 - VFB Stuttgart 3-1 --> Platz 6



DFB-Pokal

1.Runde SV Roßbach/Verscheid - Mainz 05 0-4
2.Runde Mainz 05 - FC Erzgebirge Aue 2-0
3.Runde FC Schalke 04 - Mainz 05 1-2
4.Runde Mainz 05 - SC Freiburg


Geändert von SuperMainzer (22.12.2012 um 17:03 Uhr).
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.09.2012, 15:00   #2
Nic
 
Benutzerbild von Nic
 
Registriert seit: 31.08.2012
Ich hoffe ja, dass die Mainzer es dieses Jahr wieder packen im gesicherten Mittelfeld zu landen. Ich denke, dass vor allem Augsburg und Düsseldorf schlechter einzustufen sind. Die Frankfurter können mal ganz gut spielen und haben traditionell einen guten Start. Stufe ich dennoch auf dem selben Level ein.
Nic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2012, 13:28   #3
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Choupo-Moting und Müller müssen pausieren - Bundesliga - kicker online

wobei beide bisher ja wenig erreichen konnten
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.10.2012, 10:40   #4
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Niko Bungert wurde nach seinem Kreuzbandriss erfolgreich operiert und fällt ein halbes Jahr aus. Gute Besserung.
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2012, 16:36   #5
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Der Sieg gegen Fortuna war hart erkauft.. gute Besserung !
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.11.2012, 18:48   #6
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
mal sehen wie sich dieser Parker macht, da hatte der Tuchel gegen Frankfurt ne gute Idee gehabt
Benjamin likes this.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2012, 01:10   #7
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Falsch und gelogen - Tuchels Wut-Monolog - kicker.tv Hintergrund - Bundesliga - Video - kicker online

bin gespannt wie das in den nächsten wochen/monaten aussehen wird
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2012, 06:30   #8
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Mitte
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Falsch und gelogen - Tuchels Wut-Monolog - kicker.tv Hintergrund - Bundesliga - Video - kicker online

bin gespannt wie das in den nächsten wochen/monaten aussehen wird

wenn er sagt, es gab keinen kontakt, glaub ich ihm das. finde das schon ein wenig respektlos und anmaßend von der schreibenden zunft. da kann man auch nicht mit KA oder mit der bedeutung von bekenntnissen im fußball argumentieren. sein ärger scheint mir verständlich.
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.12.2012, 17:40   #9
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von borat Beitrag anzeigen
wenn er sagt, es gab keinen kontakt, glaub ich ihm das. finde das schon ein wenig respektlos und anmaßend von der schreibenden zunft. da kann man auch nicht mit KA oder mit der bedeutung von bekenntnissen im fußball argumentieren. sein ärger scheint mir verständlich.

tja im Grunde stimme ich dir da zu. Ist auch ein anderes Bekenntnis als das von Allofs, trotzdem kann man gespannt sein. Von einem schon feststehenden Wechsel zu schreiben ist natürlich auch dreist
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.12.2012, 16:50   #10
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Das war eine tolle Hinrunde mit Platz 6 und Pokal-Viertelfinale. Die Tuchel-Gerüchte lassen mich kalt. Das war bei Kloppo damals nicht anders und er hat auch seinen Vertrag erfüllt.
Zudem kann es Herr Tuchel doch momentan nicht besser gehen. Der Verein und das Team entwickeln sich immer weiter und da kann er sich voll einbringen.
Diese Freiheit wird er bei anderen Vereinen nicht haben.
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.01.2013, 20:45   #11
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Noveski und Parker bleiben Mainzer - Bundesliga - kicker online

jap den Parker fand ich gut, der kann noch gut durchstarten
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2013, 17:23   #12
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Tuchel: Wir werden krass benachteiligt - Bundesliga - kicker online
Tuchel ist ja ohne Zweifel ein guter Trainer, aber seine Außendarstellung lässt doch sehr zu wünschen übrig.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2013, 17:25   #13
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
Tuchel: Wir werden krass benachteiligt - Bundesliga - kicker online
Tuchel ist ja ohne Zweifel ein guter Trainer, aber seine Außendarstellung lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Mainzer Schule oder? Ist bei jemanden anderen ja nicht anders.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2013, 18:06   #14
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
Tuchel: Wir werden krass benachteiligt - Bundesliga - kicker online
Tuchel ist ja ohne Zweifel ein guter Trainer, aber seine Außendarstellung lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Ich finde, Tuchel wurde krass benachteiligt, wenn es um gute Erziehung geht.
Vatreni likes this.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2013, 18:42   #15
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Na hoffentlich entdeckt Tuchel nicht wahretabelle.de. Da stehen noch andere Sachen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.02.2013, 09:55   #16
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Nennt mich einen Fussballnaivling, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendein Schiri ein Team bewusst verpfeifft, nur weil ihm deren Trainer nicht schmeckt. Wenn Tuchel schon der egomanen Ansicht ist das sein Verhalten Ursache des Ganzen ist, dann soll er es doch einfach ändern anstatt wieder in die gleiche Kerbe zu hauen!?

Ansonsten find ich Tuchel als Trainer ziemlich gut. Er ist halt noch jung.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.02.2013, 11:01   #17
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
ein guter trainer, der viel viel mist redet und ganz schön nervt.
den will ich nie bei den bayern sehen
Celtic_Championees ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.02.2013, 11:32   #18
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Celtic_Championees Beitrag anzeigen
ein guter trainer, der viel viel mist redet und ganz schön nervt.
den will ich nie bei den bayern sehen

Der wird erwachsen, und kommt dann zum VfB.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.02.2013, 11:49   #19
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Nennt mich einen Fussballnaivling, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendein Schiri ein Team bewusst verpfeifft, nur weil ihm deren Trainer nicht schmeckt. Wenn Tuchel schon der egomanen Ansicht ist das sein Verhalten Ursache des Ganzen ist, dann soll er es doch einfach ändern anstatt wieder in die gleiche Kerbe zu hauen!?

Ansonsten find ich Tuchel als Trainer ziemlich gut. Er ist halt noch jung.

Er wisse auch, dass er "Thema" bei den Referee-Tagungen vor der Saison und in der Winterpause gewesen sei.
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.02.2013, 12:02   #20
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ich hab das schon gelesen, brauchst mich nicht extra darauf hinweisen. Deshalb schrieb ich ja auch "egomane" Ansicht. Ich hätte natürlich auch "paranoider" schreiben können.

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.564
  • Beiträge: 2.846.318
Aktuell sind 141 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos