1.FSV Mainz 05 - Saison 2012/2013

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Kader 2012/2013

Tor

* Heinz Müller
* Christian Wetklo
* Loris Karius


Abwehr


* Nikolce Noveski
* Bo Svensson
* Niko Bungert
* Jan Kirchhoff
* Stefan Bell
* Radoslac Zabavnik
* Zdenek Pospech
* Junior Diaz

Mittelfeld

* Elkin Soto
* Eugen Polanski
* Andreas Ivanschitz
* Marco Caligiuri
* Marcel Risse
* Julian Baumgartlinger
* Nicolai Müller
* Yunus Malli
* Chinedu Ede

Sturm

* Adam Szalai
* Eric Maxim Choupo-Moting
* Ivan Klasnic
* Nikita Rukavytsya


Zugänge

* Junior Diaz (Wisla Krakau)
* Chinedu Ede (Union Berlin)
* Ivan Klasnic (Bolton Wanderers)
* Nikita Rukuvytsya (Hertha BSC Berlin)

Abgänge

* Eugen Gopko (vereinslos)
* Fabian Schönheim (Union Berlin)
* Malik Fathi (Kayserispor)
* Zoltan Stieber (Fürth)
* Deniz Yilmaz (Paderborn)
* Petar Sliskovic (Dynamo Dresden)
* Anthony Ujah (1.FC Köln - ausgeliehen)
* Mario Gavranovic (FC Zürich)
* Sami Allugui (Hertha BSC)

Fazit

Nachdem es letztes Jahr einen großen Schnitt gab und viele Spieler verpflichtet wurden, tat sich in diesem Sommer wenig. Der Kader wurde verkleinert und es kamen kaum Verstärkungen.
Vor allem im Sturm wird es eng, wenn sich jemand verletzt - da helfen auch die Panikkäufe Klasnic und Rukavytsya nicht. Die Manschaft ist nun aber eingespielt, aber vorne fehlt es an der Durchschlagskraft. Die Manschaft wird sich am Ende der Saison zwischen Platz 11-16 wiederfinden.


So könnte das 05-Team diese Saison in der Bundesliga auflaufen:

------------------------------- Wetklo (Müller)---------------------------------------
-----Bungert(Pospech)-------Kirchhof(Svensson)--------Noveski(Bungert)-------Caligiuri(Diaz)-----
--------------------------Soto(Caligiuri)----Polanski(Kirchhof)---------------------
--------Risse(N.Müller)----------------Ivanschitz(Ede)----------------Choupo-Moting(Ivanschitz)-------
----------------------------------Szalai(Klasnic)----------------



Der Spielplan 2012/2013

Hinrunde

1. Spieltag SC Freiburg - Mainz 05 1-1 --> Platz 10
2. Spieltag Mainz 05 - Greuther Fürth 0-1 --> Platz 13
3. Spieltag FC Bayern - Mainz 05 3-1 --> Platz 14
4. Spieltag Mainz 05 - FC Augsburg 2-0 --> Platz 12
5. Spieltag Schalke 04 - Mainz 05 3-0 --> Platz 15
6. Spieltag VFL Wolfsburg - Mainz 05 0-2 --> Platz 11
7. Spieltag Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 1-0 --> Platz 9
8. Spieltag Bayer 04 Leverkusen - Mainz 05 2-2 --> Platz 8
9. Spieltag Mainz 05 - TSG Hoffenheim 3-0 --> Platz 6
10. Spieltag Werder Bremen - Mainz 05 2-1 --> Platz 8
11. Spieltag Mainz 05 - 1.FC Nürnberg 2-1 --> Platz 7
12. Spieltag Hamburger SV - Mainz 05 1-0 --> Platz 8
13. Spieltag Mainz 05 - Borussia Dortmund 1-2 --> Platz 9
14. Spieltag Eintracht Frankfurt - Mainz 05 1-3 --> Platz 7
15. Spieltag Mainz 05 - Hannover 2-1 --> Platz 6
16. Spieltag Borussia Mönchengladbach - Mainz 05 2-0 --> Platz 11
17. Spieltag Mainz 05 - VFB Stuttgart 3-1 --> Platz 6



DFB-Pokal

1.Runde SV Roßbach/Verscheid - Mainz 05 0-4
2.Runde Mainz 05 - FC Erzgebirge Aue 2-0
3.Runde FC Schalke 04 - Mainz 05 1-2
4.Runde Mainz 05 - SC Freiburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass die Mainzer es dieses Jahr wieder packen im gesicherten Mittelfeld zu landen. Ich denke, dass vor allem Augsburg und Düsseldorf schlechter einzustufen sind. Die Frankfurter können mal ganz gut spielen und haben traditionell einen guten Start. Stufe ich dennoch auf dem selben Level ein.
 

borat

Prophet

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
wenn er sagt, es gab keinen kontakt, glaub ich ihm das. finde das schon ein wenig respektlos und anmaßend von der schreibenden zunft. da kann man auch nicht mit KA oder mit der bedeutung von bekenntnissen im fußball argumentieren. sein ärger scheint mir verständlich.

tja im Grunde stimme ich dir da zu. Ist auch ein anderes Bekenntnis als das von Allofs, trotzdem kann man gespannt sein. Von einem schon feststehenden Wechsel zu schreiben ist natürlich auch dreist
 

SuperMainzer

Meenzer Bubb
Das war eine tolle Hinrunde mit Platz 6 und Pokal-Viertelfinale. Die Tuchel-Gerüchte lassen mich kalt. Das war bei Kloppo damals nicht anders und er hat auch seinen Vertrag erfüllt.
Zudem kann es Herr Tuchel doch momentan nicht besser gehen. Der Verein und das Team entwickeln sich immer weiter und da kann er sich voll einbringen.
Diese Freiheit wird er bei anderen Vereinen nicht haben.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Nennt mich einen Fussballnaivling, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendein Schiri ein Team bewusst verpfeifft, nur weil ihm deren Trainer nicht schmeckt. :zucken: Wenn Tuchel schon der egomanen Ansicht ist das sein Verhalten Ursache des Ganzen ist, dann soll er es doch einfach ändern anstatt wieder in die gleiche Kerbe zu hauen!? :suspekt:

Ansonsten find ich Tuchel als Trainer ziemlich gut. Er ist halt noch jung. :fress:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Nennt mich einen Fussballnaivling, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendein Schiri ein Team bewusst verpfeifft, nur weil ihm deren Trainer nicht schmeckt. :zucken: Wenn Tuchel schon der egomanen Ansicht ist das sein Verhalten Ursache des Ganzen ist, dann soll er es doch einfach ändern anstatt wieder in die gleiche Kerbe zu hauen!? :suspekt:

Ansonsten find ich Tuchel als Trainer ziemlich gut. Er ist halt noch jung. :fress:

Er wisse auch, dass er "Thema" bei den Referee-Tagungen vor der Saison und in der Winterpause gewesen sei.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich hab das schon gelesen, brauchst mich nicht extra darauf hinweisen. Deshalb schrieb ich ja auch "egomane" Ansicht. Ich hätte natürlich auch "paranoider" schreiben können. :floet:
 
Oben