1.Spieltag Bundesliga: FC Bayern München - Borussia Mgladbach

Wer holt 3 Punkte?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
1. Spieltag Fußball-Bundesliga

wappen_bayernmuenchen.bmp
vs.
wappen_borussiamoenchengladbach.bmp





So: 07.08.2011 17:30 Uhr Allianz-Arena, München

Allianz+Arena.jpg


Schiedsrichter: Rafati (Hannover)

mögl. Aufstellung:

FC Bayern München: Neuer - Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm - Luiz Gustavo, Schweinsteiger - Robben, Kroos, T. Müller - Gomez


Borussia M'gladbach: ter Stegen - Jantschke, Stranzl, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Reus, Arango - Hanke, de Camargo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
lt. VT ARD sind A.Robben und F.Ribery einsatzfähig

Robben und Ribery wieder fit

Der FC Bayern München kann zum Bundesligastart gegen Mönchengladbach mit Arjen Robben und Franck Ribery planen. Beide konnten nach ihren Sprunggelenks-Verletzungen wieder trainieren.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich erwarte ein hartes Stück Arbeit und am Ende ein 2:1 für Bayern.

Wenn Robben und Ribery tatsächlich fit sind, ist natürlich das Potential für einen etwas höheren Sieg da.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Wenn ich an Spiele in München denke, dann wird mir immer ganz anders, weil dort seit Jahrzehnten eigentlich nichts zu holen ist. Eine bessere Ausgangslage kann man gar nicht haben. Verliert man, dann sagen alle, dass das normal wäre, holt man einen Punkt, dann ist man mehr als zufrieden. 1 Sieg in 47 Spielen sagt alles über dieses Spiel aus!

Ich selbst und dies ist das Kuriose war genau 2 Mal im Olympiastadion. 2 denkwürdige Spiele!
Einmal 1992 beim 2:2, als Dirk Heyne in der 90. Minute nach vorne gelaufen ist und nach einer Ecke an den Pfosten geschossen hat und dann Max zum 2:2 abgestaubt hat. Und natürlich beim 2:1 Sieg 1995!!!
Nach diesem Sieg habe ich mich aber niemals mehr nach München ins Stadion getraut, weil ich mir meine gnadenlos gute Bilanz nicht kaputt machen lassen wollte.

Am Sonntag wird es für Gladbach wieder ein fast unlösbare Aufgabe werden. Dieses Mal bin ich mir aber nicht so sicher, dass die Bayern ihrer klaren Favoritenstellung gerecht werden.
Halten wir die ersten 20-25 Minuten durch, ohne einen Gegentor zu kassieren, wird es eng für Bayern. Je länger sie drücken, um so größer wird die Gefahr durch Konter. Irgendwann wird Reus so eine Situation nutzen.

Falls Bayern in Führung geht, werden wir aber wie immer untergehen und ich hoffe, dass es dann nicht zu arg wird....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
Tippe mal so auf ein 8 oder 9:1 :zwinker3:

Ernsthaft: 2:1 für die Bayern 96. Minute

@Kaiserkrone, hol diesen Typ sofort aus dem Thread hier raus, das verdirbt einem ja schon die ganze Vorfreude aufs Spiel :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
An die spielerische Brillianz und Einzigartigkeit des ruhmreichen BVB wird der FCB freilich nicht anknüpfen können. Aber es sollte am Ende trotzdem zu einem lockeren 3:0 Auftaktsieg reichen.
 
Oben