1. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV

Blubb

Aktives Mitglied
Ein in der zweiten Hälfte beeindruckendes Spiel des HSV, das sah phasenweise sehr gut aus. Für mich hat der HSV seine Titelambitionen schon geich mal angedeutet, wenn gleich auch 0:1 natürlich knapp war (fast das 1:1 am Ende)

Also der HSV ist für mich einer der ganz starken Konkrrenten. Neben Dortmund vllt die Mannschaft, die ganz vorne reinstoßen kann.
 
Ein in der zweiten Hälfte beeindruckendes Spiel des HSV, das sah phasenweise sehr gut aus. Für mich hat der HSV seine Titelambitionen schon geich mal angedeutet, wenn gleich auch 0:1 natürlich knapp war (fast das 1:1 am Ende)

Also der HSV ist für mich einer der ganz starken Konkrrenten. Neben Dortmund vllt die Mannschaft, die ganz vorne reinstoßen kann.

Habe mir das Spiel gerade nochmal auf Premiere angeschaut und die Eindrücke aus dem Stadion haben sich bestätigt: absolut verdienter Sieg!

Schwachpunkte:

1. Chancenauswertung (2mal Latte, 3mal alleine aufs Tor)
2. Keine Entlastung in der Schußphase, das wäre fast ins Auge gegangen.

Stärken:

1. Das Spiel ist genial organisiert und strukturiert.
2. Die Zweikämpfe werden engagiert gesucht und gewonnen.
3. Es wird bereits während der Ball unterwegs ist in dessen Weg hereingespritzt. Es wird außerdem nicht erst auf die Ballanahme des Gegners gewartet, sondern der Ball bereits nen Meter vorher attackiert.
4. Schnelle Umstellung von Angriff und Verteidigung sowie umgekehrt.



Edit: Der BvB war für mich auch ein "Geheimfavorit" für die internationalen Plätze. Das gestrige Ergebnis hat mich da schon überrascht.
 
Oben