1. Spt.: Borussia Dortmund vs. MSV Duisburg

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Tja, was soll man nach dieser Ernüchertung noch groß sagen?

Ich entschuldige mich hiermit zumindest, gestern über Wolfsburg gelacht zu haben hier, denn der BVB hat sich heute keinen Deut besser verkauft.

Erstaunlich wie abgeklärt Duisburg die großen Dortmunder Unsicherheiten ausgenutzt hat, fürs spiel taten sie nicht viel, aber das nötigste hat offenbar heute gereicht.

So kommen wir nicht weiter, man fühlt sich direkt wieder in schlimmste jüngere Vergangenheit zurückversetzt - und dabei waren da heute doch Spieler auf dem Platz, die Fußballspielen können, abgesehen von Degen jedenfalls.

Und das ist auch der einzige Punkt, der mich nicht nur traurig sondern richtig wütend macht - warum ist dieser Antifußballer seit über einem Jahr und 3 Trainern durch dei Bank weg gesetzt? Das ist so ein peinlicher Ballverstolperer und Fehlpassspieler, nee geht echt nicht mehr... :suspekt:

Ok, allein die schuld kann er nicht tragen, aber wie konnte Doll ihn nach dieser ersten Halbzeit nochmal aufs feld lassen??? :frown:

Jetzt geht´s bald in den blauen Zoo - eigentlich kann man nur wieder gewinnen, die denken ja schon an ein Schützenfest...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
:floet: Duisburg hat m.M.n. zwar einen ziemlichen Hafensänger als Coach, jedoch ein Team, dem ich absolut den Klassenerhalt zutraue wenn sie Ailton mal gefälligst auf der Bank lassen.

Tja und wenn der BVB eins auf die Rübe bekommt ist das sowieso immer gut... :024:
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Tja, irgendwie blöd gelaufen heute BVB ... :frown: ... aber nächstes Wochenende gehts ja gegen den Lieblingsgegner ... :mahnen: ... da war doch noch irgendwas ... :suspekt: ... :floet: :zwinker3:
 

Kartoffelsalat

Weltenbummler
Tja, was soll man nach dieser Ernüchertung noch groß sagen?

Ich entschuldige mich hiermit zumindest, gestern über Wolfsburg gelacht zu haben hier, denn der BVB hat sich heute keinen Deut besser verkauft.

Erstaunlich wie abgeklärt Duisburg die großen Dortmunder Unsicherheiten ausgenutzt hat, fürs spiel taten sie nicht viel, aber das nötigste hat offenbar heute gereicht.

So kommen wir nicht weiter, man fühlt sich direkt wieder in schlimmste jüngere Vergangenheit zurückversetzt - und dabei waren da heute doch Spieler auf dem Platz, die Fußballspielen können, abgesehen von Degen jedenfalls.

Und das ist auch der einzige Punkt, der mich nicht nur traurig sondern richtig wütend macht - warum ist dieser Antifußballer seit über einem Jahr und 3 Trainern durch dei Bank weg gesetzt? Das ist so ein peinlicher Ballverstolperer und Fehlpassspieler, nee geht echt nicht mehr... :suspekt:

Ok, allein die schuld kann er nicht tragen, aber wie konnte Doll ihn nach dieser ersten Halbzeit nochmal aufs feld lassen??? :frown:

Jetzt geht´s bald in den blauen Zoo - eigentlich kann man nur wieder gewinnen, die denken ja schon an ein Schützenfest...

ich kann dir fast nichts mehr hinzufügen. Das lustlose, emotionslose und charakterlose Gekicke lässt einen doch stark an die Zeiten von Spielen wie in Bielefeld, Hamburg, Bochum, etc. erinnern. Das war doch am 1. Spieltag mal ein kompletter spielerischer Offenbarungseid des BVB. Was ich mich allein aufgeregt habe, wie die Duisburger Spieler um den 16er herumpassen konnten. Alleine der Konter aus dem das 0-3 entstand, bei dem 2 (!) Duisburger 4 (!!!) Dortmunder ausspielten. Der BVB spielte da hinten total zaghaft rum. So darf keine Mannschaft agieren, die auch noch mit zwei Toren in Rückstand ist, denn wenn die Mentalität passt, werden die beiden Duisburger Spieler spätestens 20m nach dem Mittelkreis in ihre Schranken gewiesen und umgehauen, aber die Hintermannschaft des BVB ließ ihnen jeglichen Freiraum, den sie benötigten.

Es war natürlich auch Pech, dass Petric die Latte getroffen hat und dass Dedes Tor fälschlicherweise nicht anerkannt wurde, aber es gibt rein gar nix schönzureden, denn das war einfach nur grottenschlecht, lieber BVB!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich fand die Abwehr gar nicht mal so ausschlaggebend. Viel mehr hat mir das Zusammenspiel er einzelnen Mannschaftsteile nicht gepasst. Das war, wie im vergangenen Jahr - da war kein Zug zum Tor, kein Kampf, keine Geschlossenheit.

Über Degen wurde bereits genug gesagt - ich halte ihn noch nicht mals für einen schlechten fußballer, aber vom Kopf her ist er einfach zu weit weg. Da ist null konzentration. Die Mannschaft hat mich persönlich enttäuscht, weil sie den Kampf nicht angenommem hat und dabei wurde darauf so lange hingebetet. Ein Tinga stand völlig neben sich, ein Smolarek ist zu wenig präsent und von Petric darf man auch mehr erwarten.

Hoffentlich sind jetzt alle wieder auf dem Boden der Ttatsachen. Das wra heute ganz großer Mist und sollte schon am Samstag vergessen sein, wenn es wieder zu unserer erfolglosen Freunden aus Gelsenkichen geht. Auf zur 50 Jahrs Feier
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich fand die Abwehr gar nicht mal so ausschlaggebend. Viel mehr hat mir das Zusammenspiel er einzelnen Mannschaftsteile nicht gepasst. Das war, wie im vergangenen Jahr - da war kein Zug zum Tor, kein Kampf, keine Geschlossenheit.

Über Degen wurde bereits genug gesagt - ich halte ihn noch nicht mals für einen schlechten fußballer, aber vom Kopf her ist er einfach zu weit weg. Da ist null konzentration. Die Mannschaft hat mich persönlich enttäuscht, weil sie den Kampf nicht angenommem hat und dabei wurde darauf so lange hingebetet. Ein Tinga stand völlig neben sich, ein Smolarek ist zu wenig präsent und von Petric darf man auch mehr erwarten.

Hoffentlich sind jetzt alle wieder auf dem Boden der Ttatsachen. Das wra heute ganz großer Mist und sollte schon am Samstag vergessen sein, wenn es wieder zu unserer erfolglosen Freunden aus Gelsenkichen geht. Auf zur 50 Jahrs Feier

Petric hat für mich heute eigentlich genau das bestätigt, was ich die ganze Vorbereitung über befürchtet hatte. Er ist zwar aktiv und besitzt Zug zum Tor, aber der Spielmacher, den dieses Team so dringend nötig hat, stellt er eben nicht dar. Man hat heute gemerkt, dass die Ideen vorne gefehlt haben. Es bleibt kann nur hoffen, dass sich die Jungs jetzt zusammenraufen und nach diesem Debakel verstanden haben, dass einem jetzt keine Landesligisten mehr gegenüberstehen und das auch Kampf und Wille nötig sind um Punkte zu holen.

Degens Leistungen kann ich weiterhin nicht nachvollziehen. Nach allem was ich bisger so gehört habe, ist er im Training regelmäßig einer der besten, glänzt dort offensiv wie defensiv. Aber sobald es Samstags auf den Platz geht, spielen seine Nerven offenbar nichtmehr mit. Kringe sollte sich heute für den Stammplatz ausreichend empfohlen haben...

Auch wenn du natürlich recht hast, dass es heute in der Mannschaft insgesamt nicht gestimmt hat, sollte man doch herrausheben, dass ein Robert Kovac beim 0-1 das Kopfballduell verliert und auch beim 0-3 zu weit weg von Ishiaku stand. Allgemein hat unsere Defensive dem MSV allen Platz zum Kontern gelassen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
mist :schimpf:

ich hatte "nur" 2-1 für duisburg getippt :floet:
Blöd nur, dass ich mich im Tippspiel leider ganz anders entschieden habe :schimpf:

Zum BVB: es braucht eben anscheinend noch Zeit um die Neuzugänge zu integrieren. Wie Kurz ja richtig anmerkte hat das Zusammenspiel nicht richtig funktioniert. Das könnte sich im Derby negativ auswirken da man mit S04 auf eine Mannschaft trifft, die relativ eingespielt ist (wobei auch bei uns nicht alles Gold ist was glänzt - siehe die Anfangsphase in Stuttgart).
 
Oben