10 Mio. für Vittek

CouchCoach

Meister Fan
Werdna schrieb:
Das kann gut sein, dass er auch andere Angebote bekommt. Kann man nie wissen. Aber kathegorisch zu behaupten (extrem gesagt) "wer von der Bundesliga in die russische Liga wechselt ist bekloppt und will nur schnelles Geld" halte ich fuer falsch.

Andersrum koennte man die Argumentation umdrehen...wer will schon in die Bundesliga, wo es nur einen echten Spitzenverein gibt? Da fehlt auch die breite Qualitaet...

Na ja bekloppt wäre übertrieben. Nur um sich wirklich weiter zu entwickeln würde es nichts bringen in die russische Liga zu wechseln. Nichts anderes wollte ich sagen (auch wenn ich was anderes gesagt habe :floet: )
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
..wer will schon in die Bundesliga, wo es nur einen echten Spitzenverein gibt? Da fehlt auch die breite Qualitaet...
das thema ist bzw. wäre doch vielmehr: wo in europa ist das nicht der fall?
 

-reborn-

Raphinha
zariz schrieb:
was laberst du da? :suspekt:

die russen haben eine 16er liga mit 5 starken moskovitern vereinen. dazu kommen noch kazan, zenit und samara... wie bitte ist denn das gefälle in der buli im vergleich hierzu?

was streite ich mich überhaupt mit euch nixblickern :wut30: ... das thema ist doch vielmehr, ob vittek 10 mios wert ist, und nürnberg nicht lieber zuschlagen sollte :mahnen:

Meinereiner schließt sich Zariz an. Die Russische Liga ist meines Erachtens nicht schlechter als die unsere, das Prob is das keiner die Russichen Vereine kennt, weil nicht soviel Wert draufgelegt wird diese im TV zu zeigen.
Das mit dem Wetter is auch kein Grund. Natürlich ist es im Winter arschkalt aber da wird ja auch net soviel gespielt, dafür is der Sommer umso wärmer, z.Z is es da sogar wärmer als hier...
Die Stadien sind im Vergleich zu Deutschland nichts, aber ob das ein Grund is das die Liga schlechter sein soll?!
 
zariz schrieb:
du kannst doch meine bewusste deutsche kleinschreibung nicht mit deiner lückenhaften russischen rechtsschreibbildung vergleichen!? :zahn:

Pfft haette ich die schottische Version meiner Deutschkenntnisse angewandt, haette sich niemand drueber beschwert! :schmoll2:
 

Tolotos

HURSCH
Also zum Vergleich der Ligen Russland - Deutschland.
Ich bin auch der Meinung (noch) ist die Bundesliga etwas besser als die russische.
Die russischen Topclubs sind imho etwa auf einem Niveau, was in der Buli auf Platz 3 oder so anfängt usw...
Die Breite will ich gar nicht einschätzen, da ich neben den 4-5 großen Vereinen die Teams gar net einschätzen kann... wobei ich aber schon noch glaube, dass die schlechteren Teams entsprechend etwas schlechter sind als die deutschen Abstiegskandidaten, aber wirklich nicht viel...
Die 5-Jahres-Wertung als Vergleich der Ligastärke insgesamt ist wohl etwas lächerlich... Rechnet mal nach, wieviele Punkte D geholt hätte, wenn jeweils NUR die ersten 3-4 mitgespielt hätten... (für die letzten Jahre zumeist 12-14)... Schon einige Verbände haben sich ihre 3 CL-Plätze erspielt und die Jahre danach sind sie abgekackt, weil die ganzen kleinen Vereine eben keine Punkte geholt haben... Aktuell zB Griechenland, Portugals Tendenz zeigt auch wieder nach unten...

Dennoch ist die russische Liga (größtenteils dank Sponsoren, schon klar) auf einem sehr guten Weg, und es würde mich nicht soo sehr verwundern, würden sie in ein paar Jahren vor NL/P/... und evtl sogar vor D stehen...
Daher ist es schon seltsam jemanden in ein Diskussion NUR auszulachen, weil er die russische Liga auf einer Stufe mit der deutschen steht, statt Argumente zu bringen oO
Wie gesagt, ich seh das auch absolut nicht so, aber soooo abwegig ist es auch wieder nicht... oO
 

CouchCoach

Meister Fan
Tolotos schrieb:
Also zum Vergleich der Ligen Russland - Deutschland.
Ich bin auch der Meinung (noch) ist die Bundesliga etwas besser als die russische.
Die russischen Topclubs sind imho etwa auf einem Niveau, was in der Buli auf Platz 3 oder so anfängt usw...
Die Breite will ich gar nicht einschätzen, da ich neben den 4-5 großen Vereinen die Teams gar net einschätzen kann... wobei ich aber schon noch glaube, dass die schlechteren Teams entsprechend etwas schlechter sind als die deutschen Abstiegskandidaten, aber wirklich nicht viel...
Die 5-Jahres-Wertung als Vergleich der Ligastärke insgesamt ist wohl etwas lächerlich... Rechnet mal nach, wieviele Punkte D geholt hätte, wenn jeweils NUR die ersten 3-4 mitgespielt hätten... (für die letzten Jahre zumeist 12-14)... Schon einige Verbände haben sich ihre 3 CL-Plätze erspielt und die Jahre danach sind sie abgekackt, weil die ganzen kleinen Vereine eben keine Punkte geholt haben... Aktuell zB Griechenland, Portugals Tendenz zeigt auch wieder nach unten...

Dennoch ist die russische Liga (größtenteils dank Sponsoren, schon klar) auf einem sehr guten Weg, und es würde mich nicht soo sehr verwundern, würden sie in ein paar Jahren vor NL/P/... und evtl sogar vor D stehen...
Daher ist es schon seltsam jemanden in ein Diskussion NUR auszulachen, weil er die russische Liga auf einer Stufe mit der deutschen steht, statt Argumente zu bringen oO
Wie gesagt, ich seh das auch absolut nicht so, aber soooo abwegig ist es auch wieder nicht... oO

Wer lacht denn hier über den Vergleich? Wir lachen zariz nur aus weil er halt er ist :floet:


Insgesamt würde ich deine Einschätzung teilen. Allerdings will ich ein Hoch deutscher Vereine in den nächsten Jahren auch nicht kategorisch ausschließen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
weil die ganzen kleinen Vereine eben keine Punkte geholt haben... Aktuell zB Griechenland,
und genau hier beendete ich das lesen, und vorallem die möglichkeit des in betrachtziehens eines evtl. gültigen argument.

in griechenland haben also die kleinen abgekackt? die da wären?

und wenn wir schon dabei sind? was haben denn die großen in griechenland gerissen?

Daher ist es schon seltsam jemanden in ein Diskussion NUR auszulachen, weil er die russische Liga auf einer Stufe mit der deutschen steht
was ich so ja eigentlich auch nicht gemacht habe. ich wollte für kerpi nur wissen, zum dritten mal, warum die buli soviel besser wie die russenliga ist. und warum ein vittek nicht von nürnberg nach moskau wechseln darf.
 

CouchCoach

Meister Fan
zariz schrieb:
was ich so ja eigentlich auch nicht gemacht habe. ich wollte für kerpi nur wissen, zum dritten mal, warum die buli soviel besser wie die russenliga ist. und warum ein vittek nicht von nürnberg nach moskau wechseln darf.

Ich glaube er hat Kerpinho angesprochen und nicht dich. :suspekt:
 
Oben