10. Spieltag: HSV - VfB

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    9
10. Spieltag, 29.10.2008, 20:00 Uhr, Arena im Volkspark Hamburg

wappen_hamburgersv.bmp
vs
wappen_vfbstuttgart.bmp


Hamburger SV – VfB Stuttgart

Alles zum Spiel hier rein:
 
voraussichtliche Aufstellung zur Wiedergutmachung

Rost

Demel * Mathijsen * Reinhardt * Boateng

Jarolim * Alex Silva

Pitroipa ************** Trochowski

Petric * Olic​



nicht dabei:

- Atouba (Riss der Achillessehne)/ 01.05.2009
- Jansen (Aufbautraining nach Muskelfaserriss)/ 17.11.2008
- de Jong (Aufbautraining nach Innenbandriss)/ 01.11.2008
- Choupo-Moting (Aufbautraining nach Knieoperation)/ 31.01.2009
- Castelen (Aufbautraining nach Knieoperation)/ 01.04.2009
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Rost

Demel * Mathijsen * Reinhardt * Boateng

Jarolim * Alex Silva

Pitroipa ************** Trochowski

Petric * Olic​



nicht dabei:

- Atouba (Riss der Achillessehne)/ 01.05.2009
- Jansen (Aufbautraining nach Muskelfaserriss)/ 17.11.2008
- de Jong (Aufbautraining nach Innenbandriss)/ 01.11.2008
- Choupo-Moting (Aufbautraining nach Knieoperation)/ 31.01.2009
- Castelen (Aufbautraining nach Knieoperation)/ 01.04.2009
- Moonracker


:zwinker3::zwinker3::zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Gibt auf jeden Fall ein erbärmliches Spiel seitens des VfB. Und da es auswärts stattfindet, ist auch nicht mit Punkten zu rechnen. Es sei denn, der HSV knüpft an die Form von Sonntag an...



Sympathische Signatur.:spitze:

Ich bezweifle, dass die Stuttgarter auch nur halbwegs so aggressiv wie die Hoffenheimer draufgehen. Rechne eigentlich auch mit ner knappen Niederlage für den VfB.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Wird ein richtungsweisendes Spiel werden, bei dem es darum geht, einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze noch weiter auf Distanz zu halten und um den Abstand nach vorne nicht zu groß werden zu lassen. Ein dreier wäre verdammt wichtig - rechne aber leider nur mit einem Punkt
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Magnin ist verletzt und kann nicht antreten. Nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VfB.
 

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Ich hoffe einfach mal, dass der VfB gewinnt. Immerhin hat sich der HSV letzte Woche von Hoffenheim zerlegen lassen. Wir haben als einzigstes Team Unentschieden gegen Hoffenheim gespielt :zwinker3::zwinker3:
Daher 2:1 bis 3:1 fürn VfB:floet:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Nach dem letzten Spiel hoffe ich mal, dass Elson wieder spielt. Zudem ist auch Pardo wieder an Bord und Veh hat mal rchtig Auswahl.

Da vorne Gomez wieder trifft: Knapper VfB-Sieg:spitze:
 
Silva und Aogo mit gelungenen Premieren als Startspieler auf ihren Positionen. Jarolim wieder in der Spur. Guerrero stark in der Ballbehandlung und Olic als Kampfschwein mit unglücklichen Hereingaben. Die Abwehr mit Demel, Reinhardt und Mathijsen stand für unsere Verhältnisse recht sicher.

Insgesamt gegenüber Hoffenheim eine Steigerung bzgl. Teamspirit und vielem mehr.

Letztendlich hätten wir uns in der 2. HZ nicht über den Ausgleich beschwehren können: Schalke-Spiel lässt grüßen. Aber diesmal haben wir die DREI Punkte und das zählt erstmal!!!!!!
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber wie geschrieben wurde hat der VfB die erste Halbzeit wieder etwas verschlafen und hätte nach der zweiten ein Unentschieden verdient gehabt.

War der 11er gerechtfertigt?
 
Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber wie geschrieben wurde hat der VfB die erste Halbzeit wieder etwas verschlafen und hätte nach der zweiten ein Unentschieden verdient gehabt.
Der HSV hat den VfB in ersten 25 Minuten (wie bereits 2 Spieltage zuvor die Schalker die gesamte 1. HZ) stark unter Druck gesetzt. Danach haben sie die 1. HZ in der Tat durch eigenes Zutun verschlafen, denn man hat sich mit zwei 4er-Reihen zurückgezogen und bei eigenem Rückstand auf Konter gelauert, ohne selbst etwas für das Spiel zu tun.

In der 2. HZ lief es dann umgekehrt (wie bereits 2 Spieltage zuvor gegen S04) , der HSV hat die Konter jedoch nicht ausgespielt und sehr glücklich das 2:0 gemacht. Danach war der VfB gebrochen und die letzte Viertelstunde war für beide Teams eher ein Auslaufen.

War der 11er gerechtfertigt?
Wenn ich sehe, wie leicht und gerne auch Gomez manchmal fällt, dann ja. :floet:

Jarolim wurde im Slalomlauf berührt und versuchte sich im Stolpern wieder aufzurappeln. Schwierig, aber m.E. grenzwertig mit Tendenz zu "muss man nicht geben".

P.S. Grüße ins Remstal, da habe ich auch mal 1 Jahr gewohnt.
 
J

Juventino1985

Guest
Ich bin fairerweise auch der Meinung, dass man den Elfmeter nicht umbedingt geben muss. Ist aber auch nicht so, dass es eine glatte Fehlentscheidung war. Hitzelsperger trifft ihn schon. Jarolim ist halt ein ausgekochter Profi und nutzt das. Ansonsten, wie Purzel schon gesagt hat, die Kopie vom Schalke Spiel , nur das diesmal das Glück auf Hamburger Seite war. Alles in allem möchte ich nicht, dass es jetzt wieder wie unter Stevens wird, nämlich ein Tor Vorsprung und dann mauern bzw nur mehr auf Konter warten. Das kann schon mal schief gehen, vorallem wenn man die Verlässlichkeit unserer Abwehr in der aktuellen Spielzeit hernimmt......
 
J

Juventino1985

Guest
Wenn es der eigene Spieler ist dann ist er das. Wenn er dem gegner angehört ist er ein Schwalbenkönig :floet:

Das liegt einach in der Natur der Menschheit, oder ? :hand:

Aus der Sicht des Spielers betrachtet allerdings wenn ich mich an meine Jugendfussballzeiten errinner, probiert man es nunmal, wenn man schon so einen schönen Schlag aufs Schienbein bekommt. Selbst, wenn du trotzdem weiterlaufen könntest.....Tor hätte Jarolim in der Situation wohl keines erziehlt!
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Wenn ich sehe, wie leicht und gerne auch Gomez manchmal fällt, dann ja. :floet:
War ja auch sehr rutschig :floet:
Jarolim wurde im Slalomlauf berührt und versuchte sich im Stolpern wieder aufzurappeln. Schwierig, aber m.E. grenzwertig mit Tendenz zu "muss man nicht geben".
Okay - im Radio meinten sie "klar unberechtigter 11er - in der Zeitung wurde dies relativiert:zwinker3:
P.S. Grüße ins Remstal, da habe ich auch mal 1 Jahr gewohnt.
oh - schön. Zur Info, Weinernte quasi abgeschlossen bei sehr schöner Herbstfärbung, heute morgen leichter Schneefall und insgesamt recht garstig. :hand:
 
Oben