10. Spt.: Alemannia Aachen vs. VfB Stuttgart

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Alles zum Spiel hier rein!

alemanniaaachen.gif
vs.
vfbstuttgart.gif


Sa., den 4.11.2006, 15:30 Uhr
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stuttgart hat derzeit einen Lauf. Dieser wird auch in Aachen seine Fortsetzung finden. Auswärtssieg für die Schwaben.

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich tippe auf ein 1:1... aachen muß sich rehabilitieren, und beim vfb schweben manchen schon wieder zu weit in den wölkchen...
 

Jan

Nur der SFS!
zariz schrieb:
ich tippe auf ein 1:1... aachen muß sich rehabilitieren, und beim vfb schweben manchen schon wieder zu weit in den wölkchen...
Darum soll Khedira bspw. auch erst mal eine Pause bekommen. Befürchte auch, ähnlich wie in Wolfsburg, erst mal einen kleinen Rückschlag. Wobei ein Sieg äußerst wichtig wäre, um sich hinter Bremen und Bayern auf Position 3 zu positionieren und über kurz oder lang zu etablieren.

Wir müssen die jetzige Situation nutzen und ein wenig Vorsprung vor Schalke und co sammeln, denn dieses junge Team wird sicherlich auch noch in eine Schwächeperiode kommen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wenn wir gewinnen, dann rücken sogar definitiv auf platz 2 vor :eek:

khedira ist einer von vielen jungen, und hat auch erst gerade mal knapp 2 partien bestritten.
 

Jan

Nur der SFS!
zariz schrieb:
wenn wir gewinnen, dann rücken sogar definitiv auf platz 2 vor :eek:

khedira ist einer von vielen jungen, und hat auch erst gerade mal knapp 2 partien bestritten.
Aber auch nur, weil das andere ein Sonntagsspiel ist ...

Ja, aber laut spiegel-online liebäugelt Veh damit ihn erst einmal draußen zu lassen.
 
B

beribert

Guest
Es wird sehr schwer auf dem Aachener Tivoli zu bestehen. Da wird sich zeigen, ob die junge Mannschaft auch in solchen Spielen schon eine gewisse Reife besitzt.

Traue es ihr aber zu dort zu gewinnen und tippe mal sehr frech auf ein 0:2 durch Tore von Gomez und Pardo.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
huch, stuttgart zweiter mit schon 21 toren, doch vielleicht eine überraschende dritte Kraft im Meisterschaftskampf oder nur phasenweise bedingt?
 
B

beribert

Guest
DO4EVER schrieb:
huch, stuttgart zweiter mit schon 21 toren, doch vielleicht eine überraschende dritte Kraft im Meisterschaftskampf oder nur phasenweise bedingt?
Wir haben derzeit einen Lauf! :spitze:

Heute ein sehr souveräner Auftritt in Aachen. So sollte es weitergehen, aber von der Meisterschaft zu sprechen halte ich für absolut überzogen, um nicht zu sagen, völlig hirnrissig.

Wir sollten den Lauf noch ein bißchen ausbauen, die Punkte sammeln, die uns keiner mehr wegnehmen kann und dann schauen, dass wir am Ende in den UEFA Cup Plätzen landen können. Dann wäre es wirklich eine überraschend gute Saison geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
DO4EVER schrieb:
huch, stuttgart zweiter mit schon 21 toren, doch vielleicht eine überraschende dritte Kraft im Meisterschaftskampf oder nur phasenweise bedingt?
Ich glaube nicht, dass man solche Prognosen jetzt schon abgeben sollte. Wir haben momentan einen Lauf, spielen guten und erfolgreichen Fußball, schwimmen aber auch ein wenig auf der Euphoriewelle. Die Liga ist aber viel zu eng noch zusammen, um endgültig zu sagen, wohin die Reise letztendlich geht. Wie beribert schon sagte wäre der Uefa-Cup ein Riesenerfolg für die Mannschaft. Das Spiel gegen den HSV am kommenden Dienstag hat schon richtungsweisenden Charakter. Gewinnen wir da sollten wir eine gute Chance haben, um in den internationalen Rängen zu überwintern.

Ein Sonderlob gilt aber Armin Veh, der es schafft auch Spieler aus dem zweiten Glied immer wieder einzubinden und somit den Druck auf die Mannschaft immer stabil zu halten. So haben die Spieler 12-16 Spielpraxis und können im Notfall immer einspringen. So wie Hitze oder Streller heute.

Was wichtig wäre, wenn man für Tomasson zum Jahreswechsel einen Abnehmer finden würde, da er finanziell einfach nicht ins Mannschaftsgefüge passt. Andererseits könnte er in der Rückrunde natürlich, wenn Gomez mal schwächeln sollte, die Entscheidung für ein besseres Abschneiden in der Liga herbeiführenn. Fraglich nur, ob er das auch will. Momentan fehlen ihm aber die Argumente.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
:schal: :dancealt: :schal:

Gegen den HSV machen Bierofka und Tomasson wahrscheinlich jeweils einTor, dann hab' ich endgültig keinen Plan bei der Mannschaftsaufstellung mehr. :frown: :zwinker3:

Wenn ich einen Tipp für das Spiel gegen den HSV abgeben sollte, würde ich mich den meisten Leuten dort glatt anschließen:

Klick :floet:
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
:schal: :dancealt: :schal:

Gegen den HSV machen Bierofka und Tomasson wahrscheinlich jeweils einTor, dann hab' ich endgültig keinen Plan bei der Mannschaftsaufstellung mehr. :frown: :zwinker3:

Wenn ich einen Tipp für das Spiel gegen den HSV abgeben sollte, würde ich mich den meisten Leuten dort glatt anschließen:

Klick :floet:
Nicht schlecht! :zahn:

Wünsche mir auf alle Fälle einige Tore, damit der B-Block auch richtig auf Touren kommt.

Tippe mal auf ein 3:1 für uns.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
DO4EVER schrieb:
huch, stuttgart zweiter mit schon 21 toren, doch vielleicht eine überraschende dritte Kraft im Meisterschaftskampf oder nur phasenweise bedingt?


Ich finde es als neutraler Beobachter richtig klasse, was da in und mit Stuttgart derzeit abgeht- erfrischender Fußball, geprägt von neuen, jungen Akteure

Dennoch sollte man mit etwaigen Prognosen vorsichtig sein, gerade bei Mannschaften, deren Erfolgswelle- so man es beim VfB überhaupt so nennen mag- auf der Leistung vieler junger Spieler beruht. Von CL oder gar Meisterschaft, will in Stuttgart sicherlich derzeit keiner etwas hören.

Vor der Saison hatte ich gehofft, der VfB könne wieder einen Platz im internationalen Fußall erreichen. Dieses Ziel- UefaCup- ist sicherlich realistisch und ehrgeizig genug.
 
Oben