11. Spieltag: Chemnitzer FC - FC St.Pauli

chemnitzerfc.gif
Chemnitzer FC - FC St.Pauli
fcstpauli.gif

Sorry, habe gerade kein Internet, da ich umgezogen bin.....
 
Infos zum Spiel

Nur mit Ach und Krach und durch den Lizenzentzug des KFC Uerdingen hielt der Chemnitzer FC die Klasse. Am Samstag gibt es im Stadion an der Gellertstraße ein Wiedersehen mit Didi Demuth, dessen Vertrag vorzeitig bis 2007 verlängert wurde.

Große Personalsorgen plagen Chemnitz‘ Trainer Didi Demuth derzeit. Vor der Partie am vergangenen Mittwoch beim Nachwuchs des 1.FC Köln (1:1) waren gleich 13 Spieler verletzt, angeschlagen oder gesperrt. So "wildert" Demuth bei der eigenen U23-Mannschaft und füllt so den dezimierten Kader auf.

Auch die ehemaligen Kiezkicker Markus Ahlf und Yakubu Adamu gehören zum Kreis der Verletzten. Demuth ist also kaum zu beneiden, denn die "Himmelblauen" stecken seit Saisonbeginn im Abstiegskampf. Dem erfreulichen 3:2-Auftaktsieg bei der 2.Mannschaft von Bayer Leverkusen folgten vier Niederlagen in Serie. Anschließend der 2:1-Überraschungscoup gegen Zweitliga-Absteiger Osnabrück, doch gegen Wattenscheid und Essen gab es erneut Niederlagen.

Vor fast genau zwei Jahren siegten die Kiezkicker in Chemnitz durch Treffer von Cory Gibbs und Morad Bounoua 2:1, im vergangenen April gab es einen 2:0-Erfolg der Sachsen. Gegen den aktuellen Tabellensechzehnten hat das Bergmann-Team sicherlich gute Erfolgsaussichten, vorausgesetzt die erarbeiteten Chancen werden auch in Treffer umgemünzt.

Auf Ian Joy (Muskelfaserriss), Nascimento (Rückenprobleme) und Timo Schultz (fünfte Gelbe) muss Andreas Bergmann auf jeden Fall verzichten. Hinter den Einsätzen von Fabian Boll, Sebastian Wojcik, Dennis Tornieporth und Ive "Johnny" Sulentic stehen große Fragezeichen. Welche Spieler am Freitagmorgen die Fahrt nach Chemnitz antreten werden, wird Bergmann kurzfristig entscheiden.
 
Ich hoffe es gibt endlich mal wieder einen Auswärtssieg für unsere Jungs !

Aber die letzten Auswärtsauftritte machen wenig Hoffnung aber egal mein Tipp wir gewinnen 2:1 gegen Chemnitz :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tja, die Ex Karl Marx Städter sind schlechtester Heimverein der Regionalliga. Den einzigen Heimsieg gab es allerdings gegen Osnabrück.

Wenn man aufsteigen will ist ein Sieg dort dennoch Pflicht, zumal der Spieltag für St. Pauli laufen könnte.
Kiel und Essen nehmen sich zumindest gegenseitig die Punkte weg. Bei Lübeck muss man abwarten, ob die sich auch in Oberhausen wieder durchduseln. Und Osnabrück ist immer dafür gut, zu Hause Punkte abzugeben.

Beruhigend für St. Pauli ist ja, dass die anderen Spitzenmannschaften sich auch nur durchrumpeln.

Aufpassen muss man mittlerweile auch auf Wuppertal. Die sind genau wie Lübeck und zuletzt mal St. Pauli so ein last-minute Kandidat.

An den letzten Spieltagen bei Köln II, gegen St. Pauli, bei HSV II, gegen Werder II und in Erfurt drehten die Wuppertaler jeweils in den letzten Minuten noch die Spiele.
Fast immer traf Dirk Heinzmann, der jetzt auch zusammen mit Thomas Reichenberger die Torschützenliste anführt.
 
Oben